|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.01.2013, 21:36 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.02.2009 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 750i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JPM  Soweit ich weiß ist Audi davon abgekommen jetzt und hat nur noch den Modellschriftzug A3 A4 A5 A6 etc. und dann die Motortechnologie sprich "TDI" TFSI" oder nur "Quattro". Auch fällt mir kein Bsp ein wo VAG mit den Hubraumdaten "schummelt" |  Dafür steht an einem V6 Kompressor außen V6 T dran   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 17:17 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.04.2012 
				
Ort: Roßwein 
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
				
				
				
				
				      | 
 ..so wie an einem Golf /Sharan/Passat VR 6 ab Ca. 98 immer V6 steht, obwohl es sich - wie auch beim Golf R32 - weiterhin um VW's VR - Motor handelte..der im Golf 6 durch den aufgeladenen "allerwelts-Turbo" mit 2L Hubraum abgelöst wurde und schlicht "R" getauftvwurde. ..nun ja auch VW muss an den Flottenverbrauch, und Durst hat der VR 6 immer .. HAB selbst einen, aber als 2,8.steht brav da wie ein 1,6er u macht Freude im Schnee wie nix anderes was ich kenne    
..am Audi A1,A3,S3 steht im Falle eines Allradmodells auch Quattro, obwohl es in jedem Falle ein "4Motion" ist.(Motoren immer quer verbaut) 
Dafür stand Am Passat "4Motion", der tatsächlich ein "Quattro " ist,( soll aber demnächst Quer verbaute Motoren bekommen) und sich bisher der Technik des A4 bedient.(Motoren längs verbaut) 
Jaaja ..die lustigen Bezeichnungen.
				__________________...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
 
 ...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der  behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2013, 17:56 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.09.2012 
				
Ort: Oldenburg 
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
				
				
				
				
				      | 
 Naja da es mir nicht ganz nachvollziehbar ist Steig ich da langsam nicht mehr durch   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.01.2013, 19:03 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.01.2013 
				
Ort: Warschau 
Fahrzeug: F02 730d
				
				
				
				
				      | 
				  
 Es wird inzwischen, und seit Jahren sehr viel "geschummelt".
 In wirklichkeit wollen die Hersteller nur relativ zu ihrer eigenen Motorenpalette gut unterscheiden können und die Hersteller untereinander nur ganz grob; also ein Audi 3.0 TDI und ein BMW 30d sollten "in etwa" gleich sein.
 
 Die Franzosen haben auch oft ein. zB 1.7-2.0 CDI verbaut mit Leistungen von 90 bis 160 PS, je nachdem - zB dci90, dci110, dci140usw - oft der gleiche Motor (Block, Kopf, Getriebe, Anbauteile, ...), teilweise sogar der gleiche Turbo, nur andere Kennzahlen.
 
 Nicht vergessen dass es nach wie vor VIELE Länder gibt die ab 2000ccm³, relativ gesehen, enorm hoch und progressiv besteuern.
 Downsizing ist nicht ganz unwichtig vor allem für Firmen (die meisten 7er werden wohl als Neuwagen von Firmen erworben) die jetzt doch etwas genauer schauen was die tatsächliche TCO eines Fahrzeuges ist.
 Wenn der BMW 7er 25% weniger Steuern (durch Hubraumreduktion) kostet als ein Mercedes, dann hat BMW einfach einen Vorteil der nicht mehr zu verachten ist.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |