


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.06.2012, 16:56
|
#321
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: F01 750i LCI
|
Mein Beileid ;-)
Ich habe am Anfang erst immer abgewartet, bis mein Gesprächspartner auflegt ("Nein, leg Du zuerst auf - UND ICH MEINE DAS AUCH!") und mir später angewöhnt den Anruf immer über den iDrive Controller zu beenden.
Gruß,
Dominik
|
|
|
28.06.2012, 18:06
|
#322
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Noch viel ätzender finde ich, dass bei einer Umschaltung auf die Navi-Karte (Taste neben iDrive) bei aktivem Telefonat einfach das Gespräch beendet wird.
Das hatten wir letztes Jahr, als wir uns mit @AlfredG bei München verabredet hatten und mal eben kurz schauen wollten, wie weit wir noch vom Ziel entfernt sind.
|
|
|
28.06.2012, 18:15
|
#323
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
|
Das ist nicht nur im F01 so!
Bei meinem CC, welchen ich vorher hatte war es auch so.
Wenn ich von Phone auf Navi umgestellt habe, war ruhe!
Ich nehme an das dies so gewollt ist.
Ist wohl etwas viel Ablenkung auf einmal!?
|
|
|
28.06.2012, 18:16
|
#324
|
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Noch viel ätzender finde ich, dass bei einer Umschaltung auf die Navi-Karte (Taste neben iDrive) bei aktivem Telefonat einfach das Gespräch beendet wird. 
(...)
|
Das ist bei mir nicht so... ich kann während des Telefonierens beliebig mit den Tasten neben dem iDrive sowie auch mit allen anderen iDrive Funktionen arbeiten ohne dass ein Gespräch abbricht...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
|
|
|
28.06.2012, 18:18
|
#325
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
|
Zitat:
Zitat von SteveR
Das ist bei mir nicht so... ich kann während des Telefonierens beliebig mit den Tasten neben dem iDrive sowie auch mit allen anderen iDrive Funktionen arbeiten ohne dass ein Gespräch abbricht...
|
Muss ich dann direkt mal probieren und berichten!
|
|
|
28.06.2012, 19:28
|
#326
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von SteveR
Das ist bei mir nicht so... ich kann während des Telefonierens beliebig mit den Tasten neben dem iDrive sowie auch mit allen anderen iDrive Funktionen arbeiten ohne dass ein Gespräch abbricht...
|
Muss man da irgendwo was einstellen oder codieren lassen?
Dieses Umschalten kommt ja so oft nicht vor, aber in dem Moment war es extrem ungünstig bezüglich der Verabredung des Treffpunktes.
|
|
|
28.06.2012, 21:02
|
#327
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Das Problem habe ich nur, wenn ich während des Gesprächsaufbaus die Navi Taste drücke. Während des Gesprächs kann ich beliebig umschalten, ist auch oft nötig, wenn ich längere Gespräche führe.
|
|
|
29.06.2012, 00:51
|
#328
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
|
Zitat:
Zitat von BMW-Stevie
Mein Aha-Erlebnis hatte ich heute mit der Abstandsregelung.
Von den 400 km Autobahn bin ich die Hälfte mit aktiver Geschwindigkeitsregelung gefahren und habe nur gelenkt.
Selbst bei dem geringsten Abstand der sich einstellen lässt ist noch so viel Platz, dass ständig jemand von der rechten Spur in die Lücke wechselt, was zur Folge hat, dass meine Karre dann kräftig bremst bis der Abstand wieder hergestellt ist. (...)
|
Es sollte aber auch nicht das Problem sein, die Kontrolle über sein Fahrzeug wieder zui erlangen.
Geändert von Jeff Jaas (29.06.2012 um 07:09 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges Vollzitat gekürzt!
|
|
|
29.06.2012, 09:58
|
#329
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
|
darum geht es nicht, sondern darum, dass diese Art der Abstandsregelung nervt und dazu führt, dass man bei vielen Verkehrssituationen die Assistenten lieber abschaltet, weil man keine Lust auf drängelnde Hintermänner hat. Wie oft hat wohl der hinterherfahrende gedacht "Was bremst der Idiot jetzt so?" wenn unser 7er wieder mal in die Eisen geht.
|
|
|
29.06.2012, 10:17
|
#330
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: F01 750i LCI
|
Wenn man zügig unterwegs ist oder bei voller BAB ist der Abstandradar manchmal wirklich etwas penetrant. Aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, schließlich kann der Wagen im Gegensatz zum Fahrer ja nicht abschätzen, ob das gerade eingescherte Auto wohl beschleunigen wird oder nicht. Und die Hersteller werden mit Sicherheit alles tun, um im Zweifelsfall auf der sicheren Seite zu sein und nicht haften zu müssen, weil der Wagen zu dicht auffährt (Drängeln ist ja schlimmstenfalls sogar ein Straftatbestand).
Was mich aber mehr stört als das von Dir beschriebene Problem: Wenn man an der Ampel den Wagen anfahren lässt (sollte es jemand nicht wissen: Man kann auch einfach auf "RES" drücken anstatt das Gadpedal anzutippen), ist der Wagen doch oft deutlich zu lahm beim beschleunigen, so dass ich dann oft doch mit dem Gaspedal nachhelfen muss, damit ich nicht wie so'n Fahrschüler lostuckere. Schön wär, wenn man zweimal auf RES drückt und der Wagen dann schneller aus den Puschen kommt.
Was anderes zum Thema Abbremsen und ACC bzw. eine Frage ob das tatsächlich so ist oder ich mir das nur einbilde (manchmal ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedanken):
Wenn Du man auf der rechten Spur ist und man auf einen Wagen zufährt bremst das System logischerweise ab, wenn man aber den Blinker links setzt um zu überholen verzögert der Wagen erst später, so dass man ohne großes Abbremsen den Vordermann überholt - stimmt das 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|