Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 09:36   #21
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Sehe ich auch so.... würde es auch dabei belassen. Ich schätze, das die Garantie locker 1000 Euro kosten wird!?
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 17:37   #22
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Alfred kannst es ruhig zugeben du hast doch bestimmt schon nen andern geordert und willst es uns nur schonend beibringen

Jetzt mal im ernst ich würd warten bis zum Frühjahr 2012 den "alten" noch über den Winter fahren und mich dann nach was anderem umschauen...
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:50   #23
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Lieber Alfred,

ich glaube kaum, daß man sich bei solch geringen Laufleistung sorgen machen muß. Der "normale" Verschleiß ist klar, aber ich glaube kaum, daß der Wagen arg gefährdet ist, sofern man diesen halbwegs pflegt (=> Ölstand beachten, einen (eis-)kalten Motor nicht sofort richtig hochdrehen, Motor im Sommer kaltfahren, in der Garage parken usw.) und die Inspektionstermine hält. Ich hatte - Gott sei Dank - nie irgendwelche Probleme, egal welche Marke oder Motortyp. Meine persönliche Meinung zum Thema Sprit: KEINEN Schrottspritt von Supermärkten oder sowas. BMW Motoren lieben Esso - ist manchmal vielleicht ein Cent teuerer, zahlt sich aber beim Verbrauch und Laufruhe aus.

Guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen...) ins Jahr 2012!

P.S.: Ich kann natürlich verstehen, daß das anstehende FL-Modell ein gewissen jucken in den Fingern veranläßt....Ich freu mich auch schon auf das 6er GranCoupe wenn der GT ausläuft...

Geändert von Alfred Tetzlaf (31.12.2011 um 11:04 Uhr). Grund: VOLLzitat
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:31   #24
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Ich würde defintiv die Garantie abschliessen, dafür sind die neuer Fahrzeuge was kosten angeht einfach zu unberechenbar.

Kulanz ist bei BMW nämlich auch mehr als mäßig.

Da lobe ich mir einfach Mercedes, Maximal 10 Jahre nach Erstzulassung (natürlich gegen Aufpreis) aber bis 100000KM keine SB.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 13:26   #25
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Da muss ich Dir recht geben und außerdem jederzeit zu verlängern, nach einer Inspektion!

Man kann also wie bei meinem AMG das 3 & 4 Jahr auslassen und im 5. Jahr wieder abschließen, sobald er über 100.000 KM kommt.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 11:00   #26
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Entwarnung: Ich war immer davon ausgegangen, dass ich nur 1 Jahr Anschlussgarantie hätte (Also Nov 2010-Nov 2011) , @Patrick hat mir aber damals 2 Jahre dazu gegeben, d.h. Nov 2010 - Nov 2012.

Dank nochmal an Patrick - und nun habe ich ja 10 Monate Zeit, auf ein passendes Nachfolge-Auto zu warten. Oder nochmal 1 Jahr zu verlängern - würde 840 Euro kosten.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:57   #27
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Au weia, das heisst du wirst dir zum Ende nochmal sorgen machen müssen
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:05   #28
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
@Patrick hat mir aber damals 2 Jahre dazu gegeben, d.h. Nov 2010 - Nov 2012.

Dank nochmal an Patrick - und nun habe ich ja 10 Monate Zeit, auf ein passendes Nachfolge-Auto zu warten. Oder nochmal 1 Jahr zu verlängern - würde 840 Euro kosten.
Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich, da würde ich sogar wetten!

Aber so kannst Du in Ruhe das FL abwarten und zuschauen wie die Preise der vorFL purzeln.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:36   #29
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Wenn Du bei 40.000 KM Angst vor nem Mega-Gau hast, dann dürfte hier ausser im F01 Forum kein Mensch mehr unterwegs sein....
Die Tage gab es hier einen Thread über einen F01 730d mit dem vom E38 bekannten Spanproblem bei etwas über 50tkm (Thread finde ich leider nicht mehr).
Ergänzend dazu Interner Link) hier nochwas zum 730d mit Austauschmotor.

Das sieht nach "Feldversuch" aus und animiert zum Abschluss der Anschlussgarantie.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfriss am V8 Automatik, wem ist das auch passiert und was soll ich jetzt machen thomas_p BMW 7er, Modell E32 37 21.06.2010 21:48
Fahrwerk: Jetzt habe ich ihn schon 5 Jahre Karl BMW 7er, Modell E38 12 15.02.2007 17:10
730d ist jetzt da (und schon drei Fragen....) jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.12.2003 08:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group