


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.04.2010, 12:57
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Mit sicherheit die oberen Querlänker.Das Gummilager kann man im Eingebauten zustand schlecht prüfen da es ja zwischen den 2 Blechen Verschraubt ist.Müste man mal lösen u.das Gummilager Sichtprüfen.Können aber auch die Konuse sein am Federbein.(Ausgeschlagen)
|
|
|
11.04.2010, 12:58
|
#12
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von __-michi-__
ja schon, aber erstens ist das Geld grad nicht sooooo dicke und außerdem sind die Stabis ja schon neu, und da die Gelenke der Streben noch gut sind, will ich eig nur die Gummis tauschen...
Grüße
|
Schon verständlich, aber wenn´s nachher nicht weg ist kannst die neien Lager wieder auspressen und erst die ganze Strebe kaufen, und wie gesagt, so teuer sind die nicht...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
11.04.2010, 13:01
|
#13
|
der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Schon verständlich, aber wenn´s nachher nicht weg ist kannst die neien Lager wieder auspressen und erst die ganze Strebe kaufen, und wie gesagt, so teuer sind die nicht...
|
sooo teuer ist relativ, 80 des Stück, so die Richtung müsst passen.
und wie gesagt, Powerflex wären Interessant.
Auspressen ist kein Stress, Spezl hat ne ordentlich Presse.
|
|
|
11.04.2010, 13:02
|
#14
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Ich hab für die Strebe um die 25 Euro bezahlt, ohne Lager natürlich. Aber das brauchst du ja eh...
Aber klar, dann versuch´s erstmal so...
|
|
|
11.04.2010, 13:16
|
#15
|
der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Ich hab für die Strebe um die 25 Euro bezahlt, ohne Lager natürlich. Aber das brauchst du ja eh...
Aber klar, dann versuch´s erstmal so...
|
wo hast du die für 25€ gekauft? Markenhersteller? weil dann wäre es schon wiederzum überlegen, in Verbindung mit Powerflexlagern.
Weiß da jemand wo ich die bekomm?
|
|
|
11.04.2010, 13:21
|
#16
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Ich hab für die Strebe um die 25 Euro bezahlt, ohne Lager natürlich.
|
Bei BMW kostet die Druckstrebe ~ 140€
Im Zubehör kostet eine ordentliche mit Lager auch um die ~ 140€
Ohne Gummilager ab ~ 70€
Wo bekommt man DAS für 25€ 
|
|
|
11.04.2010, 13:26
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Woher weist Du das die Gelänke noch in ordnung sindßHattest die drausen?Oder hast mal mit nen Montiereisen reingehalten?
|
|
|
11.04.2010, 13:34
|
#18
|
der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Woher weist Du das die Gelänke noch in ordnung sindßHattest die drausen?Oder hast mal mit nen Montiereisen reingehalten?
|
hab ich im ersten text beschrieben  ich hab ein Montiereisen "reingehalten, und hatte kein Spiel. Jeder von meinen 3 Kumpeln hats mal versucht (alles kein Deppen, haben schon Ahnung), weil sich alle sicher waren, dass bestimmt ein Kopf ausgeschlagen ist 
|
|
|
11.04.2010, 13:42
|
#19
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von __-michi-__
Ich könnte mir noch die Druckstreben vorstellen, weil wenn ich mit dem Auto langsam fahre und ruckartig bremse, hat man das Gefühl, dass er noch son Stück nach vorne schiebt, also wie als wenn ein Lager noch federt. Aber dann hätte ich doch auch beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ein flattern 
|
Ich würde sagen zu 100% Volltreffer, das gleiche Problem hatte ich auch,
nur zum glück kein großartiges Flattern, aber wenn dieses Gefühl da ist,
das er beim Bremsen noch en Stück schiebt, bzw. wenn du mal kurz aber richtig hart bremst, es einen Schlag gibt, dann kannst du davon ausgehen das die Lager Matsch sind, und das sieht man auch wenn die Dinger noch eingebaut sind. Von den Gummis sind dann vermutlich nur noch Restbestände vorhanden.
__________________
________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|