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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.04.2010, 15:13   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das die Steuerkette "ueberspringen" kann, halte ich fuer ziemlich ausgeschlossen, es sei denn, der Motor, laeuft Rueckwaerts.Doch die Wahrscheinlichkeit, das ein paar Kipphebel gebrochen sind, ist schon Einleuchtend. mach mal den Ventildeckel runter, ist ja nicht so viel Arbeit.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:24   #12
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Wenn er das schon öfters gemacht hat, würde mich stärkerer Verschleiß Pleuellager etc. nicht wundern. So viel Geld dann in den Motor noch zu stecken, da würd ich mir lieber n Austauschtriebwerk holen.
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:33   #13
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

hey leut, jetzt reichts aber: ist schließlich sein auto.
ich schone meinen motor auch nicht besonders. wenn was kaputt ist, wirds eben gemacht.
fahre auch regelmäßig kickdown-trotz 270000km-ich kauf das auto doch nicht zum anschauen...

an den themenstarter:
schau einfach unter den ventildeckel
aber davor schaust mal, ob alle zündkabel noch fest sind (hatt ich auch mal)
da hat sich ein kabel von der kerze gelöst bei 7000U/min(war allerdings ein japaner)

Heizventile putzen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/repar...ile-76367.html


Darf ich fragen, wieviel dein Motor gelaufen hat?
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:46   #14
psychofries
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E32-730i BJ 06-1989
Standard

das das nicht die perfekte lösung war ist mir auch klar
ist ja auch nicht so das ich den motor jeden tag minuten lang im drehzahl begrenzer orgeln lasse. 2-3 sek im oberen drehzahl bereich und dann war gut.
wollte mir nur anregungen holen was es sein könnte, und wenn ich weiss was es ist und es sich noch lohnt glaub mir bekomm ich das wieder hin

Geändert von psychofries (05.04.2010 um 15:55 Uhr).
psychofries ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:01   #15
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
hey leut, jetzt reichts aber: ist schließlich sein auto.
ich schone meinen motor auch nicht besonders. wenn was kaputt ist, wirds eben gemacht.
fahre auch regelmäßig kickdown-trotz 270000km-ich kauf das auto doch nicht zum anschauen...
Also zwischen Motor nicht schonen und einen kipphebelgesteuerten Sechzylinder Motor in Fahrstufe N an den Begrenzer zu drehen um Heizventile zu öffnen ist doch ein leichter Unterschied.

Bei regelmäßiger Wartung und rechtzeitiger Reparatur kann so ein Motor, auch wenn er immer wieder im Kickdown betrieben, wird alt werden.

Aber nicht wenn er im Leerlauf hochgedreht wird. Die ganze Mechanik eines solchen Motors ist auf Last konzipiert. Schneller Leerlaufdrehzahlorgien mag so ein Motor gar nicht. Das kannst du mit einem Motor machen der auf Drehzahlen ausgelegt ist und das sind in der Regel Motoren mit direktem Ventiltrieb.. Und selbst die mögen das nicht unbedingt.

Wahrscheinlich hatte er noch eine eingelaufene Nockenwelle und zu großes Ventilspiel.

Wie auch immer...

Du hast recht. Ventildeckel runter und schauen.

Aber es wird teuer.. Soviel steht mit 99% Wahrscheinlichkeit fest.

Und ohne dem TE zu nahe treten zu wollen kann er sich das wahrscheinlich nicht leisten und wieder landet ein E32 zum Ausschlachten auf dem Schrott.

Und das nur, weil jemand mal wieder seinen Kopf nur nutzt als Adapter für die Bierbefüllung des Bauches und um Essen rein zu stecken....

Sorry aber da hab ich wenig Verständnis für..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:03   #16
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von psychofries Beitrag anzeigen
ist ja auch nicht so das ich den motor jeden tag minuten lang im drehzahl begrenzer orgeln lasse. 2-3 sek im oberen drehzahl bereich und dann war gut.


Ich lieg am Boden vor Lachen...

Das ist ja wirklich mal das wortgebende Beispiel für "Motor verheizen"...

Wenn es nicht so traurig wäre...

Muss gleich mal raus und meinem Dicken versichern das ihn ihn niiieeeeee an so einen Ignoranten verkaufe und wenn der mir 1.000 Euro mehr gibt als ein anderer...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:29   #17
psychofries
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E32-730i BJ 06-1989
Standard

oh nein das arme auto was hab ich nur angetan, mir wären fast die tränen gekommen

aber hör auf dir den kopf zu zerbrechen was ich in meiner freizeit mache!!
und bevor die karre auf den schrott geht zerheiz ich die karre ganz. aber aus der rückbank mach noch ein sofa
psychofries ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:41   #18
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von psychofries Beitrag anzeigen
oh nein das arme auto was hab ich nur angetan, mir wären fast die tränen gekommen

aber hör auf dir den kopf zu zerbrechen was ich in meiner freizeit mache!!
und bevor die karre auf den schrott geht zerheiz ich die karre ganz. aber aus der rückbank mach noch ein sofa
Ja, ich glaube was die technische Komplexität angeht, passt ein Sofa auch besser zu dir als ein Sechszylinder..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:56   #19
psychofries
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E32-730i BJ 06-1989
Standard

kann ja nicht jeder kfz lehrnen.
und ein flugzeug wird aus dem 7er auch nicht

hättest mir geschrieben das du glaubst das die kipphebel gebrochen sein können hätte mir genau so weit geholfen, anstatt mich den ganzen nachmittag zu bespaßen
psychofries ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:01   #20
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Mal abgesehen vom Motor, mag das Automatikgetriebe auch keine hohen Drehzahlen im P- oder N-Modus.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich

Geändert von Goliath (05.04.2010 um 19:11 Uhr).
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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