Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2010, 14:05
|
|
Mitglied
|
Leder Dakota Oyster
Hi,
spiele mit dem Gedanken, meinen neuen mit Leder Dakota Oyster zu bestellen. Nach vielen Jahren Leder schwarz mit Wurzelholz dachte ich mir, Oyster mit schwarzen Pianolackleisten sehe mal ganz schick aus...
Weiß nur nicht, wie empfindlich das ist. Kann mir jemand was dazu sagen, der vielleicht Erfahrungen damit hat??
Vienen Dank und Grup
|
|
|
16.01.2010, 14:15
|
|
|
Suitman scheint nicht so begeistert zu sein:
Zitat:
Zitat von SuitMan
Hey
ich hab jetzt seit gut 3 Wochen mein Wagen mit Leder Oyster...
Wie haltet ihr das sauber, weil ich jetzt schon die blauen spuren der Jeans sehe.
|
Kannst ihm ja vll. mal eine u2u schreiben.
Ich habe mir letztes Jahr einen e65 mit Leder Platin und den schwarzen Pianolackleisten angeschaut, sehr edel keine Frage 
Das Fahrzeug war 2,5 Jahre alt und hatte eine Laufleistung von knapp 50tkm, angesichts des Leders hätte ich aber eher das Doppelte vermutet 
Kommt wahrscheinlich auch stark auf die Pflege und die eigene Kleidung an, aber der Wagen hat mich bzgl. des hellen Leders geheilt.
Bei einem Leasingwagen würde ich mir da aber nicht allzu große Sorgen drum machen 
16.01.2010, 14:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G11 750iX mit vielem drum und dran
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Suitman scheint nicht so begeistert zu sein:
Bei einem Leasingwagen würde ich mir da aber nicht allzu große Sorgen drum machen 
|
Leasing hin oder her, wenn das Leder nach ein paar Monaten nicht mehr schön ist, wirst du dich bis ans Ende der Leasingzeit täglich ärgern. Nach langem hin und her habe ich mich vorgestern gegen Oyster entschieden und in schwarz bestellt. Zugegeben es sieht nicht ganz so edel aus, aber ich bin nicht der Putzteufel vom Dienst und Bequemlichkeit ging mir hier eindeutig vor.
Bin nur noch am überlegen ob ich den Dachhimmel auch auf schwarz ändern soll. Ich kann das noch während den nächsten paar Wochen ändern.
Geändert von -Dieter- (16.01.2010 um 16:09 Uhr).
|
|
|
16.01.2010, 16:16
|
|
|
Toll  frag mich nur wie ihm das weiterhelfen soll 
|
|
|
16.01.2010, 16:28
|
|
Gast
|
ganz einfach ; seine Frage wie empfindlich das Leder ist wird hiermit beantwortet
- Wer lesen kann ist im Vorteil -
Grüße buko12
|
|
|
16.01.2010, 16:48
|
|
|
Ich bilde mir schon ein, der deutschen Sprache -zumindest mäßig- mächtig zu sein. Eine Antworte auf seine Frage nach Erfahrungen mit dem Leder finde ich in den von dir verlinkten Bereichen, wie "Biete", "Mitglieder stellen sich vor" und "eBay, mobile und Co" trotzdem nicht.
Ich will den Thread aber nicht noch mehr ins OT treiben, darum nur ganz kurz: Dein super Tipp mit der Suche, ist und bleibt wenig hilfreich 
|
|
|
16.01.2010, 17:05
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
sämtliche Textilien, gerade Jeans haben einen Abrieb. Der fällt natürlich bei hellem Leder deutlich schneller auf, als bei Schwarz. Ich nehme eine Lederreinigungsmittel, so alle zwei - drei Wochen, so bleibt das Leder sauber. Das habe ich bei Schwarzen Leder allerdings auch gemacht, denn der Dreck zumindest war dergleiche
Gruß Thomas
|
|
|
16.01.2010, 17:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01
|
Habe auch Lederfarbe Oyster. Der Pflegeaufwand hält sich in Grenzen. Am Anfang hatte ich auch Deine Befürchtungen, aber inzwischen sind die weg. Dafür freue ich mich jeden Tag über das tolle Ambiente im Innenraum. 
|
|
|
16.01.2010, 20:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Nimm Oyster wirst du auf keinen Fall bereuen es sei denn du bist Putzmuffel.
Gruß Philipp
der lieber einen "dreckigen" Sitz hat als eine schwarze IA
|
|