Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Einstellung fahrt Ihr am liebsten?
|
Comfort
|

|
9 |
39,13% |
Normal
|

|
7 |
30,43% |
Sport
|

|
4 |
17,39% |
Sport+
|

|
3 |
13,04% |
 |
|
19.04.2009, 10:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Moin!
Ich fahre immer im "Normal"-Modus, weil ich finde, dass der bei gutem Komfort noch etwas von der Fahrbahnbeschaffenheit und "Biss" vermittelt, was ich an BMW so mag und weswegen ich auch keine S-Klasse fahre.
Ich habe das vorhin gerade nochmal auf längerer Strecke getestet: "Normal" ist (und bleibt) meine Wahl. Bei "Komfort" empfinde ich das Fahrwerk im direkten Vergleich etwas zu soft...aber so minimal, dass es auch Einbildung sein mag.
Schönen Sonntag!
Michael
|
|
|
19.04.2009, 10:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Bildchef
Warum macht es bald keinen Spass mehr, an so einer Umfrage teilzunehmen, wenn "Volksmund" wieder seine Schmollnummer abzieht?!
Und ich lasse mich auch ungern von jedem Idioten (nicht persönlich gemeint!) hinterleuchten in einem Forum....
Gruss (an die ernsthaften Forumskollegen)
Michael
|
Hallo Michael,
alles was Du ins Internet stellst (und das ist eine Menge), kann von jedem gelesen werden. Das sollte Dir als Journalist eigentlich bekannt sein. Wenn Du nicht willst das irgendwelche "Jungspunde" Deine Daten analysieren, dann bleib anonym und stelle keine realen Daten ins Netz.
|
|
26.04.2009, 09:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728i bj.2000
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Warum nur löst es bei mir keine sonderlich große Verwunderung aus,dass 2 von 5 Personen,die abgestimmt haben,ein anderes Fahrzeug angegeben als den F01? 
|
Hallo,
warum muss man Deiner Meinung nach unbedingt einen F01 im Eigentum haben, um mitzureden?? Könnten doch welche bei sein, die ne ausgiebige Probefahrt gemacht haben?  Ich mach irgendwann auch eine und werde diese Einstellungen garantiert dabei testen, das ist doch ok, oder nicht?
Gruß
|
|
|
26.04.2009, 10:38
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von sixinline
Hallo,
warum muss man Deiner Meinung nach unbedingt einen F01 im Eigentum haben, um mitzureden?? Könnten doch welche bei sein, die ne ausgiebige Probefahrt gemacht haben?  Ich mach irgendwann auch eine und werde diese Einstellungen garantiert dabei testen, das ist doch ok, oder nicht?
Gruß
|
Dann ja, aber das werden die wenigsten getan haben.
|
|
|
26.04.2009, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Ich fahre zu 99% in Comfort und meinetwegen könnte er dann noch weicher sein. Wenn ich allerdings eilig über eine kurvige Landstrasse will, geht es in Normal oder auch mal Sport.
Bei Tempo mehr als 130km/h (dauerhaft) gehe ich auch in normal, Sport wäre ok, aber Drehzahlniveau zu kostenintensiv, bei über 200km/h geht meiner dann erst in den 6. Gang...
BEN
|
|
|
28.04.2009, 22:52
|
|
Mitglied
|
Hallo!
ist doch klar.... Standardmäßig "Comfort".... zu "Normal" merke ich gar keinen Unterschied auf 19 Zoll.....
und bei 200-240 Kassler Berge "Sport" und manuell in den 6. Gang geschaltet!!
|
|
|
29.04.2009, 12:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW i7 M70 2025, BMW i5 40e Touring 2024, BMW i3s 2022, BMW M5 E39 2002, BMW M5 E60 2008 plus paar Spielautos.
|
mann kann die sport eistellung konfigurieren!
wenn man auf sport stellt geht doch im bildschirm das fenster auf so.
man drückt den idrive und kan das ganze konfigurieren ob sportliches fahrwerk oder sporliche motorabstimung oder beides. ich habe nur das fahrwerk auf sport und nicht den motor! und somit ist der motor auch im sechsten gang bei niedriger geschwindichkeit
sport plus kann mann nicht konfig.
|
29.04.2009, 21:15
|
|
Mitglied
|
danke für den Tipp !!!!!
das ist natürlich echt genial
werde auf kurvenreichen landstraßen jetzt immer auf Sport fahren. macht einfach Spaß
Jetzt ein Tipp von mir: Modus auf Traction stellen, mit 60 auf einen Schotterplatz zufahren, voll links einschlagen und dann den Parkbremsen Hebel ziehen und halten, kurz danach rechts einlenken.. usw.
|
|
|