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Modell F01/F02 |
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17.08.2012, 16:49
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#51
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Das hier ist doch dazu ein interessanter Gedankengang:
Zitat:
Zitat von Erich M.
... als man die hinteren Querlenker, die vor dem Hinterrad in Gummilagern sitzt, mit einem Schraubendreher, hin und her bewegen konnte, war klar, dass beim Beschleunigen, die Hinterräder eine Spreizung nach außen (durch das Drehmoment) erfuhren und somit die Räder innen abradieren.
Stell Dir einmal einen Skifahrer vor, dem es, am Besten im Pappschnee, die Ski auseinander nimmt  . ...
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Siehe auch hier.
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MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (18.08.2012 um 08:15 Uhr).
Grund: Verweis auf anderen Fred hinzugefügt
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17.08.2012, 17:02
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#52
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von 130i
Hallo Esau,
fährst du eigentlich Runflat-Reifen? Diese reagieren meist sehr empfindlich auf zuviel Sturz mit starkem Kantenverschleiß.
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Ich gehe mal davon aus, dass Esau RunFlats fährt:
Zitat:
Zitat von esau
21'' mag ja gut aussehen, aber ich hätte lieber 19'' als meine 20'' RunFlats
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Ist das Ganze also mehr ein spezielles RunFlat-Problem?
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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17.08.2012, 17:10
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#53
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Claus
Ich gehe mal davon aus, dass Esau RunFlats fährt:
Ist das Ganze also mehr ein spezielles RunFlat-Problem?
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Natürlich fahre ich RunFlats, ohne Ersatzrad finde ich das immer noch besser als das TyreFit
Die 19'' sind einfach komfortabler. Es gibt schon einen merkbaren Unterschied von 20'' Sommer zu 19'' Winterbereifung - beides RFT und wenn ich drin sitze, sehe ich den Unterschied nicht und ich sitze mehr drin als ich den von außen anschaue.
Zur Zeit mit den nagelneuen Socken geht es, aber wenn die dann wieder mehr abgefahren sind, werden die ja noch poltriger.
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21.08.2012, 11:12
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#54
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Nachschlag
...im Anhang noch ein Beispiel von einem 750iL Allrad. Der Wagen hat aktuell etwas über 20000km runter. Wie groß der Anteil davon mit Winterreifen war, kann ich nicht sagen.
Das Foto zeigt das Rad vorn rechts.
greetz
der art
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21.08.2012, 19:27
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#55
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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Ich hatte heute Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens um einen kleinen Check vor der Urlaubsfahrt zu machen und noch mehr wegen des hier beschriebenem Problems mit den Reifen.
Vorne ist meiner sauber abgelaufen, die Reifen haben beide noch 5.5mm und keinerlei Schäden. Jedoch hinten sah man dass er schon gelitten hatte.
Die Beifahrerseite ist gleichmäßig abgelaufen, außer auf der Innenseite dort ist er leicht wellenförmig abgelaufen. Ist aber wirklich nicht schlimm. Die Profiltiefe ist 3.5 mm.
Aber, auf der Fahrerseite hinten ist das Rad innen auf einer Breite von ungefähr 1 Zentimeter abgelaufen und auch leicht wellig. Er hat aber sonst keine Schäden. Der Meister meinte dass das wellenförmige Ablaufen vom Radsturz kommt. Die Profiltiefe hier ist 5mm.
Das heißt dass das hintere Rad schon Mal ausgetauscht wurde.   Und ich denke mir dass er jetzt hinten durch diesen kleinen Unterschied verstärkt an der Innenseite abläuft.
Jedenfalls fahre ich den Reifen jetzt noch diesen Sommer und nächstes Frühjahr kommen hinten 2 neue Reifen drauf.
Vielleicht lasse ich mir den von der Fahrerseite noch als Reserverad montieren dann hätte ich 2 Reservereifen in Mischbereifung. Einen 245/19 habe ich mir ja schon zugelegt. Ich bräuchte also nur noch eine Felge für den 275/19 Reifen kaufen und ich hätte dann die Mischbereifung komplett  
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22.08.2012, 19:52
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hast Du mal die Dämpfer kontrolliert. Wellenförmig kann auch von schlechten Dämpfern kommen
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17.09.2012, 18:31
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#57
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Maribor
Fahrzeug: E60-535D (02.08); D5 alpina
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Habe letzten donnerstag auch service gehabt und meine hinterreifen schauen auch zerstört aus trotz 4-5mm profil. ( goodyear)
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17.09.2012, 21:15
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#58
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Welche Reifengröße hast Du kaputtgefahren?
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17.09.2012, 22:19
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Nach all den Beiträgen einiger Personen spricht das nun nicht wirklich für Good Year.  Ich finde es nach den Postings komisch wenn gerade die Fahrer dieser Marke auf dieses Thema aufmerksam machen.
Also für mich ist das nun Argument genug um keine Good Year zu kaufen.
Ich schwöre mittlerweile auf Conti. Deutsch ist eben Deutsch. 
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18.09.2012, 08:24
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#60
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Maribor
Fahrzeug: E60-535D (02.08); D5 alpina
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Zitat:
Zitat von amnat
Welche Reifengröße hast Du kaputtgefahren?
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275/35R20 und nie wieder goodyear 
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