Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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05.04.2008, 00:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
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E65 745d-SIXT Leihfahrzeug von der NL kaufen?
Ich hatte ja mit dem 740i E65 so richtig ins Klo gegriffen. Kurz und gut: BMW findet den Fehler nicht, erkennt ihn aber an und bietet mir nun die Wandlung des Fahrzeugs an. Und da ich mittlerweile viele Probefahrten mit unterschiedlichsten BMW-Motorisierungen gefahren habe, interessiere ich mich mehr und mehr für den 745d. Jetzt hat unsere NL einen, der tatsächlich genau die Ausstattung hat, die ich gern möchte. Rein zufällig habe ich nun durch einen geschickten Blick auf den Schreibtisch des Verkäufers erfahren, dass das Auto von SIXT als Leihfahrzeug betrieben wurde.
Was würdet Ihr machen? Trotzdem kaufen?
Gruß,
Der Doc.
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05.04.2008, 02:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
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Hast Du schonmal diese Typen gesehen, die die Autos bei Zixt waschen? Wenn nicht, dann gebe ich Dir mal kurz einen Einblick in deren Arbeitstag:
Chef: "Herr xxx, bitte machen Sie den M-IO 1234 sauber."
Autowäscher: "Krassssss, ich darv Siepenär fahrren. Her mit die Schlussel."
Ab in den 745d und erstmal auf kalten Motor einen Kickdown, um den Kumpels abends berichten zu können, wie so ein 745d "geht". Also mit "digitalem" Gas- und Bremsfuß (heißt so viel wie: entweder Vollgas oder Vollbremsung) auf zur Waschstraße. Dann saugen. Inzwischen ist der Wagen wieder so gut wie kalt. Kickdown und zurück zum Zixt-Parkplatz. Dabei natürlich mit ausgeschaltetem DSC, um mal so richtig durch die Kurven zu "sliden".
[Name des Mitarbeiters und der Autovermietung wurden geändert, um hier niemanden in ein schlechtes Licht zu rücken.]
Das soll jetzt keine Wertung der Arbeitsqualität von Zixt sein!
Ich würde sagen: Wenn das Auto erst 8.000 km runter hat und 3 Monate alt ist, dann kannste es nehmen. In dieser Zeit kann ja soviel noch nicht passiert sein. Hat das Fahrzeug aber 50.000 km runter und ist ein Jahr alt, dann würde ich die Finger davon lassen.
Denn zu der "Spezialbehandlung" durch den Fahrzeugpfleger kommt ja noch die Einstellung von 75% der Autovermieter-Kunden: "Ist ja nicht mein Fahrzeug. Warum also warm fahren? Schließlich zahle ich doch genug für die Karre pro Tag."
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05.04.2008, 08:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
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Naja, wenn die Karre Europlus hat wäre ich da nicht so empfindlich. Meist gibt Sixt die Dinger ja auch nach kurzer Zeit wieder ab.....
ciao
-tb
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
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05.04.2008, 08:24
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Ich persönlich würde nie einen VFW oder Mietwagen kaufen, da "fremdes Pferd eigene Peitsche".
Sprich Warmfahren/Einfahren/Kaltfahren - ist dem Mieter egal.
Gruß Philipp
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06.04.2008, 12:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von streber
Hast Du schonmal diese Typen gesehen, die die Autos bei Zixt waschen? Wenn nicht, dann gebe ich Dir mal kurz einen Einblick in deren Arbeitstag:
Chef: "Herr xxx, bitte machen Sie den M-IO 1234 sauber."
Autowäscher: "Krassssss, ich darv Siepenär fahrren. Her mit die Schlussel."
Ab in den 745d und erstmal auf kalten Motor einen Kickdown, um den Kumpels abends berichten zu können, wie so ein 745d "geht". Also mit "digitalem" Gas- und Bremsfuß (heißt so viel wie: entweder Vollgas oder Vollbremsung) auf zur Waschstraße. Dann saugen. Inzwischen ist der Wagen wieder so gut wie kalt. Kickdown und zurück zum Zixt-Parkplatz. Dabei natürlich mit ausgeschaltetem DSC, um mal so richtig durch die Kurven zu "sliden".
[Name des Mitarbeiters und der Autovermietung wurden geändert, um hier niemanden in ein schlechtes Licht zu rücken.]
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Sehr treffend!
Wer sowas mal 1:1 auf DVD sehen will:
Diesen sehr guten Film ausleihen
"Ein Freund von mir" mit Jürgen Vogel und Daniel Brühl.
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08.04.2008, 12:21
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2007
Ort:
Fahrzeug:
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Mietwagen vs. Leasing
Ich denke, man kann mit einem Mietwagen genauso viel Glück oder Pech haben wie mit einem Leasingwagen. Der Leasingnehmer weiß auch, dass er den Wagen 1-2 Jahre fährt und in der Zeit jedenfalls Garantie hat. Für ihn besteht also auch keine Veranlassung, das Fahrzeug zu schonen. Es gibt daneben auch viele Mieter, die lediglich von A nach B kommen wollen und dabei normal fahren. Der 19-jährige Sohn vom Leasingnehmer wird es auch krachen lassen, wenn er mal mit dem Wagen los darf!
Viele Grüße
JP
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08.04.2008, 13:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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1. Es besteht ja wohl ein Unterschied, ob man ein Auto 36 Stunden oder 36 Monate hat.
2. Wenn man einen Leasingwagen nicht gebraucht kaufen darf, dann sind 95% aller 7er für GW-Käufer unkaufbar. Denn wer kauft einen 7er schon neu? Ich habe jetzt meinen 3. E65, alle geleast. Ich behaupte mal, ich behandle die Wagen pfleglich - obwohl ich Leasingnehmer bin.
Das geleaste Auto sehe ich schon als "meins" an, einen Mietwagen wohl kaum.
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08.04.2008, 14:29
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#8
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im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von Alfred G
1. Es besteht ja wohl ein Unterschied, ob man ein Auto 36 Stunden oder 36 Monate hat..
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Moin...
war denn substanziell geklärt, ob das Fz. nun in der Kurzzeitvermietung war.
Oder doch: LANGZEITmiete -> die dürfte sich, von den Konditionen mal abgesehen, im Fz. Umgang ähnlich wie Leasing verhalten...
__________________
Grüße
Thilo
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05.04.2008, 09:34
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#9
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Denkender Mensch...
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
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Zitat:
Zitat von Doktor M
Ich hatte ja mit dem 740i E65 so richtig ins Klo gegriffen. Kurz und gut: BMW findet den Fehler nicht, erkennt ihn aber an und bietet mir nun die Wandlung des Fahrzeugs an. Und da ich mittlerweile viele Probefahrten mit unterschiedlichsten BMW-Motorisierungen gefahren habe, interessiere ich mich mehr und mehr für den 745d. Jetzt hat unsere NL einen, der tatsächlich genau die Ausstattung hat, die ich gern möchte. Rein zufällig habe ich nun durch einen geschickten Blick auf den Schreibtisch des Verkäufers erfahren, dass das Auto von SIXT als Leihfahrzeug betrieben wurde.
Was würdet Ihr machen? Trotzdem kaufen?
Gruß,
Der Doc.
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Unfallfrei? Wie alt? Wieviele Km? mit €+?
Ein Kollege von mir aus Frankfurt hat sich einen 7er Mietrückläufer von Sixt gekauft...ohne Probleme (bisher). Aber folgende Sachen sollte man sich vom Händler zusichern lassen (möglichst schriftlich): unfallfrei
Ansonsten auf einer Probefahrt bestehen und ggf. DEKRA Gutachten (kostet rund 75€, aber bei sowas gut investiertes Geld) einholen.
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BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken
Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
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05.04.2008, 10:06
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#10
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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@Doc
Wenn der Wagen genau deinen Vorstellungen entspricht - dann kauf ihn.
Lass dich nicht durch einige wenige Geschichten zurückhalten.
Die Mietwagen werden in der Regel äußerst gut gewartet - welche Firma kann sich erlauben, defekte Autos zu vermieten. Außerdem werden sie häufiger kontrolliert als ein Privat-PKW.
Ein E65/66 ist auch kein "alltägliches Mietfahrzeug", da fährt nicht jeder mit.
Und mit einer €+ Versicherung sollte es schon passen. Viel Erfolg!
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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