Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 00:18   #1
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard E65 745d-SIXT Leihfahrzeug von der NL kaufen?

Ich hatte ja mit dem 740i E65 so richtig ins Klo gegriffen. Kurz und gut: BMW findet den Fehler nicht, erkennt ihn aber an und bietet mir nun die Wandlung des Fahrzeugs an. Und da ich mittlerweile viele Probefahrten mit unterschiedlichsten BMW-Motorisierungen gefahren habe, interessiere ich mich mehr und mehr für den 745d. Jetzt hat unsere NL einen, der tatsächlich genau die Ausstattung hat, die ich gern möchte. Rein zufällig habe ich nun durch einen geschickten Blick auf den Schreibtisch des Verkäufers erfahren, dass das Auto von SIXT als Leihfahrzeug betrieben wurde.
Was würdet Ihr machen? Trotzdem kaufen?

Gruß,

Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 02:17   #2
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Hast Du schonmal diese Typen gesehen, die die Autos bei Zixt waschen? Wenn nicht, dann gebe ich Dir mal kurz einen Einblick in deren Arbeitstag:

Chef: "Herr xxx, bitte machen Sie den M-IO 1234 sauber."
Autowäscher: "Krassssss, ich darv Siepenär fahrren. Her mit die Schlussel."
Ab in den 745d und erstmal auf kalten Motor einen Kickdown, um den Kumpels abends berichten zu können, wie so ein 745d "geht". Also mit "digitalem" Gas- und Bremsfuß (heißt so viel wie: entweder Vollgas oder Vollbremsung) auf zur Waschstraße. Dann saugen. Inzwischen ist der Wagen wieder so gut wie kalt. Kickdown und zurück zum Zixt-Parkplatz. Dabei natürlich mit ausgeschaltetem DSC, um mal so richtig durch die Kurven zu "sliden".

[Name des Mitarbeiters und der Autovermietung wurden geändert, um hier niemanden in ein schlechtes Licht zu rücken.]

Das soll jetzt keine Wertung der Arbeitsqualität von Zixt sein!

Ich würde sagen: Wenn das Auto erst 8.000 km runter hat und 3 Monate alt ist, dann kannste es nehmen. In dieser Zeit kann ja soviel noch nicht passiert sein. Hat das Fahrzeug aber 50.000 km runter und ist ein Jahr alt, dann würde ich die Finger davon lassen.

Denn zu der "Spezialbehandlung" durch den Fahrzeugpfleger kommt ja noch die Einstellung von 75% der Autovermieter-Kunden: "Ist ja nicht mein Fahrzeug. Warum also warm fahren? Schließlich zahle ich doch genug für die Karre pro Tag."
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 08:10   #3
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Naja, wenn die Karre Europlus hat wäre ich da nicht so empfindlich. Meist gibt Sixt die Dinger ja auch nach kurzer Zeit wieder ab.....

ciao

-tb
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 08:24   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich persönlich würde nie einen VFW oder Mietwagen kaufen, da "fremdes Pferd eigene Peitsche".

Sprich Warmfahren/Einfahren/Kaltfahren - ist dem Mieter egal.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 12:06   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Hast Du schonmal diese Typen gesehen, die die Autos bei Zixt waschen? Wenn nicht, dann gebe ich Dir mal kurz einen Einblick in deren Arbeitstag:

Chef: "Herr xxx, bitte machen Sie den M-IO 1234 sauber."
Autowäscher: "Krassssss, ich darv Siepenär fahrren. Her mit die Schlussel."
Ab in den 745d und erstmal auf kalten Motor einen Kickdown, um den Kumpels abends berichten zu können, wie so ein 745d "geht". Also mit "digitalem" Gas- und Bremsfuß (heißt so viel wie: entweder Vollgas oder Vollbremsung) auf zur Waschstraße. Dann saugen. Inzwischen ist der Wagen wieder so gut wie kalt. Kickdown und zurück zum Zixt-Parkplatz. Dabei natürlich mit ausgeschaltetem DSC, um mal so richtig durch die Kurven zu "sliden".

[Name des Mitarbeiters und der Autovermietung wurden geändert, um hier niemanden in ein schlechtes Licht zu rücken.]
Sehr treffend!

Wer sowas mal 1:1 auf DVD sehen will:

Diesen sehr guten Film ausleihen

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon "Ein Freund von mir" mit Jürgen Vogel und Daniel Brühl.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:21   #6
bischo07
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mietwagen vs. Leasing

Ich denke, man kann mit einem Mietwagen genauso viel Glück oder Pech haben wie mit einem Leasingwagen. Der Leasingnehmer weiß auch, dass er den Wagen 1-2 Jahre fährt und in der Zeit jedenfalls Garantie hat. Für ihn besteht also auch keine Veranlassung, das Fahrzeug zu schonen. Es gibt daneben auch viele Mieter, die lediglich von A nach B kommen wollen und dabei normal fahren. Der 19-jährige Sohn vom Leasingnehmer wird es auch krachen lassen, wenn er mal mit dem Wagen los darf!

Viele Grüße
JP
bischo07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:26   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

1. Es besteht ja wohl ein Unterschied, ob man ein Auto 36 Stunden oder 36 Monate hat.
2. Wenn man einen Leasingwagen nicht gebraucht kaufen darf, dann sind 95% aller 7er für GW-Käufer unkaufbar. Denn wer kauft einen 7er schon neu? Ich habe jetzt meinen 3. E65, alle geleast. Ich behaupte mal, ich behandle die Wagen pfleglich - obwohl ich Leasingnehmer bin.
Das geleaste Auto sehe ich schon als "meins" an, einen Mietwagen wohl kaum.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 14:29   #8
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
1. Es besteht ja wohl ein Unterschied, ob man ein Auto 36 Stunden oder 36 Monate hat..
Moin...

war denn substanziell geklärt, ob das Fz. nun in der Kurzzeitvermietung war.

Oder doch: LANGZEITmiete -> die dürfte sich, von den Konditionen mal abgesehen, im Fz. Umgang ähnlich wie Leasing verhalten...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 09:34   #9
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor M Beitrag anzeigen
Ich hatte ja mit dem 740i E65 so richtig ins Klo gegriffen. Kurz und gut: BMW findet den Fehler nicht, erkennt ihn aber an und bietet mir nun die Wandlung des Fahrzeugs an. Und da ich mittlerweile viele Probefahrten mit unterschiedlichsten BMW-Motorisierungen gefahren habe, interessiere ich mich mehr und mehr für den 745d. Jetzt hat unsere NL einen, der tatsächlich genau die Ausstattung hat, die ich gern möchte. Rein zufällig habe ich nun durch einen geschickten Blick auf den Schreibtisch des Verkäufers erfahren, dass das Auto von SIXT als Leihfahrzeug betrieben wurde.
Was würdet Ihr machen? Trotzdem kaufen?

Gruß,

Der Doc.
Unfallfrei? Wie alt? Wieviele Km? mit €+?

Ein Kollege von mir aus Frankfurt hat sich einen 7er Mietrückläufer von Sixt gekauft...ohne Probleme (bisher). Aber folgende Sachen sollte man sich vom Händler zusichern lassen (möglichst schriftlich): unfallfrei

Ansonsten auf einer Probefahrt bestehen und ggf. DEKRA Gutachten (kostet rund 75€, aber bei sowas gut investiertes Geld) einholen.
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 10:06   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Doc
Wenn der Wagen genau deinen Vorstellungen entspricht - dann kauf ihn.
Lass dich nicht durch einige wenige Geschichten zurückhalten.

Die Mietwagen werden in der Regel äußerst gut gewartet - welche Firma kann sich erlauben, defekte Autos zu vermieten. Außerdem werden sie häufiger kontrolliert als ein Privat-PKW.
Ein E65/66 ist auch kein "alltägliches Mietfahrzeug", da fährt nicht jeder mit.

Und mit einer €+ Versicherung sollte es schon passen. Viel Erfolg!
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 730d/745d Langstreckenerfahrung ab 150TKM DKX BMW 7er, Modell E65/E66 38 01.04.2008 09:10
Vergleichstest in der ams von heute (26.09.07): 745d deklassiert Lexus-Hybrid Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.09.2007 20:03
adieu e38 740il willkommen e65 745d xrednax BMW 7er, Modell E65/E66 12 13.12.2006 17:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group