|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2007, 02:33
|
|
Gast
|
Was ist davon zu halten???
Hallo!
bei meiner E38 Suche bin ich nun auf diesen hier gestoßen. Habe mir auch den Link mit Detailfotos schicken lassen - und bin echt angetan. Scheint ein Fahrzeug im TOP-Zustand zu sein...
Was meint Ihr? Ist der Preis ok? In Sachen Zustand und Laufleistung finde ich ihn in Ordnung - in Sachen Ausstattung haut mich der Wagen allerdings nicht vom Hocker... Kann man das vorhandene Kassettendeck eigentlich (einfach) gegen einen CD-Player (mit MP3?) tauschen? Oder gegen ein Navi?
|
|
|
14.07.2007, 07:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn die Kilometer stimmen und das Auto auch im Zustand ist wie 70 000km wäre er schon nicht schlecht aber die Ausstattung ist echt echt mager (bietet eine gute Grundlage für Preisnachlass  ) und Euro 3 wundert mich auch etwas ! Schau mal zu das du den runter handeln kannst denn mit der Ausstattung steht der noch lange zum Verkauf,also keine Eile zeigen 
|
|
|
14.07.2007, 07:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich glaub nackter als diesen Wagen konnte man den E38 gar nicht ordern. Der hat ja nicht mal eine Sitzheizung!
Abgesehen davon ist der Zustand schon sehr beeindruckend.
Zu deiner Frage zwecks CD/Navi: Bei einer dem Wagen angemessenen Aufrüstung mit original BMW-Teilen reitest du dich bei der spärlichen Ausgangsbasis in den Ruin. Allerdings kannst du ohne weiteres ein Becker Navi statt des MID einbauen. Musst halt wissen, ob du den sicher außergewöhnlichen Originalzustand des Wagens beibehalten möchtest oder ob dir das eher schnuppe ist.
Hockeyfreund
|
|
|
14.07.2007, 08:29
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Immerhin hat er Xenon, PDC und das schöne Nussbaumwurzelholz
Die vielen guten Bilder und der zu entnehmende Zustand sprechen für den Wagen.
Würde ihn so fahren wie er ist, da man zuviel Geld vernichtet in der Nachrüstung von Komforstizen, Leder, Shzg, Tel, Navi, etc.
Preislich ist er im Anbetracht des Zustandes durchaus angemessen.
Gruß Philipp
|
|
|
14.07.2007, 10:07
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Macht wirklich einen gut gepflegten Eindruck, aber soviel Geld für einen Vor-Facelifter ist trotz des guten Zustands und der geringen Laufleistung zuviel Geld.
Zum einen ist die Ausstattung viel zu mager, zum anderen ist der Verkauf von privat. Bei einem Händler wäre ich eher bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür dann aber auch eine Gebrauchtwagen-Garantie bekomme. (Selbst für einen Händler ist dieser Preis aber mit der "Nicht-Ausstattung" zu hoch.)
Versuch den Wagen deutlich günstiger zu bekommen. Zudem überlege Dir, ob Du mit der Ausstattung leben willst. Wenn nicht: Finger davon. All die schöne Goodies gehen richtig ins Geld. Und wenn Du für Autos was übrig hast, dann bist Du nach jedem Stammtisch angefixt mit einem neuen Will-ich-auch-haben.
Die Laufleistung passt zum Erscheinungsbild, trotzdem solltest Du bei ernsthaftem Interesse mit den letzen 5 Stellen der Fahrgestellnummer mal bei "DerDicke" hier im Forum anfragen. Der kann Dir sagen, mit welchen Kilometerständen der Wagen schon mal bei BMW vorstellig wurde.
Da hat schon mancher böse Überraschungen erlebt...
Gruß Jippie
|
|
|
14.07.2007, 10:11
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Moin,
... und er hat keine Pixel-Fehler: Kaufen  !
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
14.07.2007, 19:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
|
xxx
Hallo
Meine meinung zu teuer.Ich habe ein 735 bj 2000 für 9000 Eur gekauft mit echten 135 000 Tkm. ( ohne leder und navi). Ich habe noch 1000 reingesteckt
Getrieben öL, kerzen ,klima, öl, filter und und. Bin zufrieden gepflegter wagen und 238 Ps sind auch ok.Extras:Telefon mit freisprechanlage,sitzheizung fahrer und beifahrer,PDC;schibedach, dazu noch winter +sommer reifen Aut+tiptronic,10 airbags.
Aber ich muss auch sagen das auto sieht echt gepflegt aus und wenig kilometer hat er auch. Ich denke für so ein wagen bj 98 (ALTES MODEL) höchtens 8500 Eur.
MFG
|
|
|
14.07.2007, 22:51
|
|
Gast
|
Hallo an alle!
Danke Euch recht herzlich für die guten Tipps und Ratschläge. Bin weiter in der Findungsphase und werde sehen, was ich mache.
|
|
|