


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Zündkerze läuft der M30-Motor am besten?
|
NGK V-line Nr. 15
|
  
|
16 |
94,12% |
Beru ultra x
|
  
|
0 |
0% |
Beru ultra x platin
|
  
|
1 |
5,88% |
 |
05.02.2007, 13:25
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
Zündkerzenvergleich. Mit welcher Kerze läuft der M30-Motor am Besten?
Hallo Forumler,
kurze Umfrage:
Welche Zünndkerze ist für den M30-Motor 735i am besten geeignet?
Zur Auswahl stehen:
- NGK V-line Nr. 15
- Beru ultra x
- und Beru ultra x platin?
Bin natürlich auch offen für neue Vorschläge.
Gruß,
Paco
|
|
|
05.02.2007, 13:52
|
#2
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Hi,
also ich fahre in meinem die Bosch Super4 und bin damit Top zufrieden ...
ich hab mir aber mehrfach sagen lassen das die NGK für denn R6 nicht zu schlagen sein soll kann aber dank V8 nicht wirklich viel dazu sagen außer das die bei meinem nicht so recht liefen.... was aber auch am alter liegen könnte
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
05.02.2007, 13:54
|
#3
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Egal, hauptsache NGK....V-Line usw is alles Geldverschwendung. Die Standartkerze tut's genauso und ist um einiges billiger! Aber ich kann wirklich nur NGK empfehlen. Egal, bei was für einem Fahrzeug.
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
05.02.2007, 19:35
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
... N G K ...!
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
05.02.2007, 21:10
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
|
Hm, hab mit meinem FZG Schein ganz normal 6 neue für meinen R6 M30 bei BMW bestellt und BOSCH SUPER W8LCR bekommen.
Wie sieht es damit aus ? 
|
|
|
05.02.2007, 23:47
|
#6
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Da kann ich nur eins dazu sagen:
Wollen Sie was Gutes oder wollen Sie was von Bosch ?! 
|
|
|
16.08.2013, 13:14
|
#7
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Egal, hauptsache NGK....V-Line usw is alles Geldverschwendung. Die Standartkerze tut's genauso und ist um einiges billiger!
|
Kosten doch das gleiche......
z.B. 735i:
NGK ZGR5A - 4,10 €
NGK V-Line No. 15 - 4,10 €
....und dann kann ich die V-Line nur empfehlen. Wir verkaufen fast nur NGK, möglichst V-Line und hatten noch nie eine Reklamation.
Gruß
Mark
Edit:  Oh Gott, ich antworte gerade auf 6 Jahre alte Beiträge..... 
Wer hat das Ding denn ausgegraben und wieder nach oben geholt???
|
|
|
16.08.2013, 18:48
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hatte in meinen R6(735) immer nur Bosch W8DC gehabt. Motor Startet Zuverlässig, und Störungen an den Kerzen hatte ich auch keine. Ob nun Bosch, Beru oder NGK, ist eine reine Glaubensfrage!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
16.08.2013, 19:04
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Also ich habe im R6 immer NGK gefahren. Mein Teilemann hatte mir dann mal
Boschkerzen empfohlen, war eine Ausführung mit 4 Elektroden,die genaue
Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr.... mit diesen Kerzen lief er garnicht,
er sprang gaaaaaanz schlecht an, lief total unruhig und ruckelig.... ich hatte
Gott sei Dank noch die ausgebauten NGK im Kofferraum liegen, habe diese
zurückgebaut und er lief wieder wie ein Uhrwerk.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|