


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.04.2006, 20:48
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
|
Premiumkraftstoffe ViPowerDiesel etc.
 Hallo ist zwar schon alt aber es würde mich mal interessieren:
wer von euch tankt für 5 ct pro liter mehr den Premiumkraftstoff und bringt diese Investition was ?
Ist dieser Superkraftstoff für den Dieselpartikelfilter sinnvoll ? 
|
|
|
09.04.2006, 20:54
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
ich konnte ausser 5 punkte pro liter bei shell keinen unterschied feststellen!
gruß,
tom
|
|
|
09.04.2006, 21:13
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ist ne verarsche mehr nicht.
mfg
|
|
|
09.04.2006, 21:16
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar die Firma Porsche ein Statement abgegeben, dass V Power oder Aral Ultra usw bei Ihren Motoren zu keiner positiven Veränderung führt ....
Gruss
Stefan.
|
|
|
09.04.2006, 22:37
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
ich tank das Zeugs - und freu mich drüber 
|
|
|
09.04.2006, 22:51
|
#6
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Das heißt: Ich tank das Zeug und mein Tankwart freut sich drüber.
Kein Motor ist abgestimmt für diesen Kraftstoff, darum kann es nichts bringen.
|
|
|
10.04.2006, 11:30
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Was macht man eigentlich bei Shell mit Super plus. Meine einzigen Benzinautos brauchen normales Super, das gibt's bei Shell, aber der 750i braucht doch Super plus, oder? Das hat Shell glaube ich garnicht, sondern nur direkt das teure auf Rezept 
|
|
|
10.04.2006, 13:30
|
#8
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
... aber der 750i braucht doch Super plus, oder? Das hat Shell glaube ich garnicht, sondern nur direkt das teure auf Rezept 
|
Hm.......
vielleicht gibt's da was von raziofarm...
Böse Zungen behaupten, daß das eine nette "Gewinnmaximierung" ist, weil es ja Autos gibt, die tatsächlich etwas "verschnupft" auf unteroktanigen Sprit reagieren.
Allerdings bereiten die 95 Oktan dem 750i keine Kopfschmerzenn, selektiver Klopfregelung sei Dank. Und das letzte Quentchen Leistung wolltest Du ja nicht sogleich aus ihm herauspressen, oder?
Allerdings kann das bei zukünftigen Motorentwicklungen schon mal zur notwendigen Beachtung führen.
|
|
|
10.04.2006, 13:35
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Zitat:
Zitat von pille
Allerdings bereiten die 95 Oktan dem 750i keine Kopfschmerzenn, selektiver Klopfregelung sei Dank. Und das letzte Quentchen Leistung wolltest Du ja nicht sogleich aus ihm herauspressen, oder?
|
Nicht sogleich... 
|
|
|
10.04.2006, 14:14
|
#10
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Gibt ja noch JET, ESSO, usw als gute Kraftstofflieferanten...
Meiner läuft am besten mit JET 95er.
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|