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mein Auftauchen hier hängt (kaum überraschend) mit dem Kauf eines F01 zusammen. Den Weg dorthin möchte kurz festhalten, denn er mag andere davon abhalten, denselben Fehler zu machen.
Der Reihe nach: Mein schöner E38 sollte nur noch im Sommer gefahren werden und so schaute ich mich nach einem anderen Auto um. Die Wahl fiel auf einen 5er Kombi (F11). Ein ganz normales Familienauto, dachte ich, aber das sehe ich inzwischen anders.
Das Problem: Das Auto ist einfach viel zu hart gefedert. Bei jedem Kanaldeckel, und jeder Unebenheit macht's "bumm-bumm" und man wird durchgeschüttelt. Bei der Testfahrt, auf ebenen Strassen, wo ich auf Schaltung und Geräusche achtete, habe ich das nicht so bemerkt. So kam ich mit einem Wagen nach Hause, bei dem sich der Rest der Familie schnell einig war: Der 5er muss weg. Und auch ich selbst muss sagen: Mit dem 21 Jahre alten 7er kann der F11 in punkto Komfort bei weitem nicht mithalten.
Dabei war der F11 ein ganz normales Serienauto: Kein "M" und kein "Sport", 17 Zoll, nicht einmal Run-Flat-Reifen.
Vielleicht fahre ich meine Autos zu lange und habe über die Jahre nicht bekommen, dass das heute "so sein muss". Der Händler, der das Auto kaufte meinte "Alles in Ordnung, diese 5er sind so".
Und wie ging's weiter? 530i (mit Verlust) verkauft und stattdessen den F01. Budget gesprengt, aber Familie glücklich
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Mein F11 hatte Dynamic Drive, Dynamische Dämpfer Control, Integral-Aktivlenkung und Adaptive Drive und das Fahrwerk war ein Traum und setzt auch heute noch Maßstäbe.
Dem Fahrwerk trauere ich wirklich nach, der 530d war mir allerdings zu langsam.
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Diese Optionen hatte meiner leider nicht, sonst hätte ich ihn vielleicht noch.
Nur müsste sich m.E. ein Familienauto auch ohne diese Zusätze wie ein Familienauto fahren lassen. Aber BMW hat wohl erkannt, dass sich so mehr Geld verdienen lässt.
Nur müsste sich m.E. ein Familienauto auch ohne diese Zusätze wie ein Familienauto fahren lassen. Aber BMW hat wohl erkannt, dass sich so mehr Geld verdienen lässt.
Servus,
vor diesem Gedanken standen wir auch vor geraumer Zeit, und es wurde ein 5erGT, der mehr ein 7er als ein Fünfer ist.
Warum ein F07 und kein F10 oder F01...?
Weil nur der GT alle Voraussetzungen incl. einem 7er Fahrgefühl überzeugen konnte!
Sorry für das abschweifen, aber ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.
Unser GT hat auch noch volle Hütte mit allen hellferlein ohne das X-drive (Gottseidank).
Das Luftfahrwerk, Dynamik Drive und die Aktivlenkung sind ein Genuss und auch diese 2.Tonnen lassen sich mit 400PS sehr sportlich fahren.
Auf jeden Fall, Herzlichen Glückwunsch zum F01,
welche Farbkombination hast du verbaut?
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
[..]und auch diese 2.Tonnen lassen sich mit 400PS sehr sportlich fahren.
Hi Laki,
was hast du am N55 gemacht, dass du 100 Zusatz-PS herauskitzeln konntest?
Dürfte nur mit einiger Hardware (Downpipe, Luftführung, Ladeluftkühler, AGA?) plus Software möglich sein?
was hast du am N55 gemacht, dass du 100 Zusatz-PS herauskitzeln konntest?
Dürfte nur mit einiger Hardware (Downpipe, Luftführung, Ladeluftkühler, AGA?) plus Software möglich sein?
Servus,
unser Fahrzeug ist ein BMW Vorstands-Fahrzeug,
es gab die F07 auch in einer limitierten Performance Edition, es wurden M Komponenten ab Werk verbaut und zusätzlich hat unser Fahrzeug die Performance Racing Auspuffanlage an Bord.
Hier kannst du mal hören, wie sich die 400PS anhören. https://youtu.be/2UPnyae6-I8