Hallo Zusammen,
habe zu meinem 730d Bj. 2014 einige Fragen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Mein iPhone 4 ist normalerweise über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden, was auch ohne Probleme funktioniert.
Nun sind wir in den Urlaub gefahren und wollten den Akku des iPhone über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole laden, was leider nicht funktionierte

Das iPhone versucht eine Verbindung herzustellen, am Display erscheint permanent ein Laufbalken, jedoch passiert weiter nichts. Nach ca. 3 Minuten haben wir die Verbindung wieder getrennt.
Verwendet haben wir ein original Apple Kabel.
Frage: Was müssen wir machen, damit der USB Anschluss genutzt werden kann?
Bei unserem alten 530d E39 (mit z.Z. 464 000 km Laufleistung und es kommen noch weitere dazu) hatten wir u.a. im Display die Anzeige des aktuellen Datums incl. Wochentag.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wochentag auch anzuzeigen?
Des Weiteren war es möglich, eine zweite Verbrauchsanzeige darzustellen. So war es möglich, zwischen den Tankstopps den aktuellen Verbrauch festzuhalten und nicht nur den Gesamtverbrauch.
Für sämtliche Informationen bedanken wir uns im Voraus und wünschen allen Mitgliedern einen schönen Abend,
viele Grüße Jürgen