Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2011, 13:03   #1
Widi
Neues Mitglied

Fahrzeug: 997 Porsche Carrera 4
Standard M-Sport Packet F01 Facelift

Hi,

ich weiss das hier keiner von Euch Kaffeesatzlesen kann - der ein-oder-andere dürfte allerdings schon länger die Produktpflege von BMW begleiten, als ich dies tue.
Ich habe letzten Sommer für meine Frau einen X5 3d mit M-Sport bestellt - wir hatten lange überlegt ob wir den 4d nehmen - nur weil das Heck mit den Ovalen Auspuffrohren deutlich besser aussieht. Wir waren dann freudig überrascht, dass beim anzuholenden Facelift Modell (war genau der Übergang in die neue Generation) der Auspfuff trotz kleinem Motor bereits "4d alike" war.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir einen 740dx vor dem Facelift im nächsten Jahr hole - auch M-Sport, oder lieber auf das Facelift warte und dann einen 730D M-Sport (was motorseitig absolut reicht) hole - der dann dennoch vielleicht die "Sporty-Auspuffrohre" hat.
Ist das typisch für BMW - dass man im zweiten Lifecycle eines Fahrzeugs das M-Packet optisch upgraded?

Danke für Eure Einschätzung,
Grüße
Widi
Widi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:24   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Haben doch viele hier im Forum umgebaut
sollte also kein problem sein
Alt 12.08.2011, 13:32   #3
Anostra
Gesperrt

Fahrzeug: E46
Standard

Ich denke, bei 7k € Preisunterschied zwischen 730d und 740d wäre es kostengünstiger, den 730d zu bestellen und
auf 740d-Heckoptik umbauen zu lassen, als den 740d zu kaufen, ohne ihn wirklich zu benötigen?
Anostra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 18:59   #4
Widi
Neues Mitglied

Fahrzeug: 997 Porsche Carrera 4
Standard

Nun, dass ist schon richtig (es gibt hier ja auch einige Cracks die den Umbau anbieten), allerdings gibt es die Umbausets nicht für das M-Packet, weiter finde ich das irgendwie blöd. Drittens lease ich meine Wagen - da dürfte die BMW Bank wenig Spass an meinem Umbau haben. Es gibt mir auch weniger um 7K Euro (was über 36 Monate Leasing nicht die Welt monatlich bedeuten) sondern einfach darum, macht es Sinn ein bischen länger zu warten. Wenn ich eine konkrete Aussage hätet wie: KOMMT SICHER NICHT, gibt es wenige Gründe für mich - meinen Wagen schon vorher zu bestellen.
Bin beide Motoren gefahren, einen Unterschied wie zb zwischen Panamera V6 und V8 habe ich da nicht gemerkt (ja, Vergleich hinkt, ich weiss :-) )

Grüße
Widi
Widi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort