Zitat:
Zitat von warp735
Chriss? 
|
Wie kommst Du denn darauf?
Aber ja, es stimmt! Ich sitze hier gerade in der Zulassungsstelle und warte darauf, dass meine Nummer 57 aufgerufen wird (aktuell wurde immerhin schon Nr. 44 aufgerufen...). Dann ist der Wagen endlich auf mich angemeldet.
Normalerweise ist die Anmeldung ja kein Problem, nur plage ich mich schon seit geschlagenen zwei Wochen damit rum. Warum? Weil ich bis heute auf eine Versicherungsbestätigung warten musste...
Die letzten Siebener waren immer über die Firma meines Bruders angemeldet, und er hat einen besonders günstigen Versicherungs-Tarif. Nun wird der neue Wagen auf mich angemeldet und naiv wie ich bin habe ich dann über den auf 7-forum.com zu findenden Kfz-Versicherungsvergleich nach einer günstigen Versicherung für mich gesucht. Und das Ergebnis? 4.800 Euro Jahresprämie (bei 100%)!! Den zuletzt auf mich angemeldeten 750iL (E32) hatte ich damals für rd. 1.500 Euro Prämie versichert - so zumindest meine Erinnerung.
Nun haben wir mit der Kfz-Versicherung meines Bruders verhandelt, und der Wagen kann nun über ihn günstig mit versichert werden. Kosten nun nur noch: 800 Euro pro Jahr (inkl. Vollkasko und ohne Kilometer-Begrenzung und sonstige Einschränkungen wie Garagenparken, Benennung der Fahrer usw.)! Die Einsparnis war dann die zwei Wochen Wartezeit wert... So lange hat es nun gedauert, weil Versicherungsnehmer und Halter normalerweise übereinstimmen müssen.
Und nun freue ich mich auf den neuen Wagen! Wie er aussieht? Schaut Euch einfach Alfreds Wagen an. Er ist tatsächlich ein genauer Zwilling (passt ja irgendwie zu mir

). Auch Kilometer-Leistung und Leasingrate stimmen überein - und auch der Verkäufer, unser Patrick hier im Forum.
Vielen Dank an dieser Stelle an Patrick, der stets geduldig mit mir war, denn bei zwei Angebote zuvor hatte ich zu lange gezögert, und da waren die Wagen dann weg... Auch bei dieses Angebot habe ich nur den Zuschlag noch erhalten, da ein anderer Interessent wohl noch abgesprungen ist bzw. dessen Bonität wohl nicht passte.
Abholen kann ich den Wagen dann morgen (heute Nachmittag habe ich leider noch Termine

). Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Mehr zum Auto dann später!
Gruß,
Chriss