|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.05.2010, 18:12
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von BMA
wenn zweites: Na und!......Ob Maybach, Rolls, Ferrari, Audi, Mercedes oder BMW........Motoren gehen halt mal kaputt. Ist doch nix besonderes....
LG,
BMA
|
Ich denke, wenn so ein Motor nach einem Jahr verreckt ist das schon was Besonderes, egal ob er 15tkm oder 100tkm auf der Uhr hat.
Solche Maschinen sollten normalerweise eher 300tkm+ halten
Von Aleander ist ja bekannt, daß er häufig mit dem Fuffi Geschwindigkeitsorgien am Begrenzer abhält, aber auch so etwas sollte so ein Motor abkönnen. Mal sehen, wie lange das bei ihm gutgeht...
Sicher gibt es immer einmal Ausreisser, aber als normal würde ich das nicht abtun.
Grüße esau
|
|
|
16.05.2010, 18:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Zitat:
Zitat von BMA
sorry aber,....was willst Du uns nun mitteilen?
.....wenn zweites: Na und!......Ob Maybach, Rolls, Ferrari, Audi, Mercedes oder BMW........Motoren gehen halt mal kaputt. Ist doch nix besonderes .....
Freu Dich einfach, daß Du jetzt endlich einen richtigen Wagen fährst und keinen "Möchtegern-Lambo"... 
LG,
BMA
|
Öhm....aber in einem Forum, hier BMW 7er F01, sollte es schon interessieren und auch erlaubt sein zu posten, wenn ein Motorschaden bei einem einjährigen 750i vorkommt, oder? Und die hämische Bemerkung über den R8 zeugt nicht gerade von Reife....gehört imho doch eher in ein E30-Forum..
Gute Besserung!
Gruss
Michael
|
|
|
16.05.2010, 19:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Na. Na Bildchef, man würd ja mal nen Spässle machen oder hast heut die Spiesserbrille auf?
bleibe aber dabei: Motorschäden passieren. Entweder ist das Ding völlig verritten worden oder halt einfach ein tragischer Einzelfall. Mich stört halt, dass das so theatralisch an die Glocke gehängt wird. Beschäftige mich schon seit langem mit dem Motor. Kapitale Motorschäden dieser Art sind nicht nennenswert bekannt. Das größte Problem mit dem Motor ist der Verbrauch. Die Kunden bemängeln den höheren Verbrauch im Vgl. zu deren vorherigen 750i E65. (Obgleich ich denke, dass das mit der Mehrleistung und dem verbundenen Turbo-Spaß zusammenhängt, aber dennoch, die angegeben Werte sind anders. Ich kenne jemanden, der deswegen sogar wandeln will!)
Zweitens: Bleibe auch bei meiner spaßigen Bemerkung zum R8. Ist doch Geschmacksache, oder?
Also, immer locker bleiben und mich nicht so oft zitieren.
LG,
BMA
|
|
|
16.05.2010, 20:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von BMA
mich nicht so oft zitieren.
|
macht aber Spaß
Ne mal im ernst, hat ja auch (fast) jeder als Spaß verstanden. Und außerdem hat der Besitzer des F01 keinen finanziellen Schaden davongetragen da sowieso alles bezahlt wird. Aber toll ist es halt trotzdem nicht wenn die Karre schon nach einem Jahr schlappmacht.
Und die Laufleistung würde mich immer noch interessieren 
|
|
|
17.05.2010, 12:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Zitat:
Zitat von BMA
Also, immer locker bleiben und mich nicht so oft zitieren.
BMA
|
Okay!
LG Michael
|
|
|
18.05.2010, 18:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied