 
   
 
 
| 
Modell F01/F02 | 
   |   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 |  
| 
 Modelle | 
 
| 
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |     
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			09.04.2014, 19:22
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2010 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 750iL F01 Baujahr 2009/06
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				750il , F02, Motor zittert im Stand auf P deutlich
			 
			 
			
		
		
		Hallo heisse Necati,habe mir vor ca 2 wochen einen BMW 750 IL F02 Baujahr 2009/06 mit einer Laufleistung von 71.000 KM erworben.Soweit alles ok aber mir ist aufgefallen das er im stand leicht zittert so als es Aussetzer sind.Habe alle Zündkerzen und Zündspulen gewechselt hat aber nichts gebracht.Wenn ich den Gang auf D schalte zittert er nicht so stark wie auf P.Meine frage hatte diese Symptome jemand von euch schon gehabt oder kann mir jemand ein Rat geben,mache mir sorgen um meinen Dicken.Danke für eure bemühungen im Voraus.. 
 
PS:habe mir am 14.4.2014 einen Termin geben lassen beim freundlichen wegen dem zittern 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von n.kabil (09.04.2014 um 19:34 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			09.04.2014, 21:37
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2014 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: F01-730d (12/09)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi, 
hast du die Möglichkeit deine Injektorenwerte auszulesen? 
Könnte auch ein Grund für das "zittern" sein, evtl. ist Einer oder mehrere nicht im Sollwertbereich... 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 09:03
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2010 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 750iL F01 Baujahr 2009/06
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		leider habe ich diese möglichkeit nicht,habe zwar inpa da aber komme nicht rein damit 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 09:54
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2014 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: F01-730d (12/09)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ohne auszulesen wird es schwer eine Diagnose zu machen. 
Es kann auch sein, dass garnichts im Fehlerspeicher steht aber überprüfen sollte man es trotzdem. 
Du hast wohl einen veraltete Version von inpa. 
Mit ENET Kabel und Standard tools 2.12 geht es auf jeden Fall. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 10:17
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ph!l 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.03.2009 
				
Ort: Jüchen 
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich glaube eine gewisse Unruhe bei den V8-Motoren ist "normal" - so macht es mein N62 Motor im ALPINA, so macht es der 550i vom Kumpel und der 550i F10 von einem Arbeitskollegen. Die Drehzahlnadel ist zwar "stabil" - aber am ***** merkt man, dass der V8 ein wenig unrund läuft. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..." 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 11:04
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2010 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 750iL F01 Baujahr 2009/06
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hatte immer autos gehabt als V8 aber garkeins ist so unrund gelaufen wie dieser,naja werde es am montag erfahren hoffentlich was die vom    sagen,hoffe nur das es nichts grosses ist,da ich schon von motorschäden hier gehört habe bei 90.000 km  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 11:42
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich hatte vor 3 Wochen auch plötzlich mehr Unruhe (sichtbares Querschütteln des Motors) im Leerlauf und ein Vibrieren im Lenkrad auch beim fahren. Der Freundliche meinte, das wär noch im Rahmen. Nach 4 Tagen war es weg. Der V8 läuft rund und hat im Leerlauf nur eine minimale Unruhe. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 12:14
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2010 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 750iL F01 Baujahr 2009/06
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		soweit ich weiss muss der ganz ruhig laufen,der schüttelt mich leicht im stand,komischerweise wenn ich ihn starte läuft er erstmal stark unruhig und wird weniger!!! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 12:56
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Langstrecken Gleiter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wie ist es wenn du lmm absteckst? Die Direkt einspritzer sind doch Prinzip bedingt "nagler". Evtl motorlager? hast  auf Falschluft getestet? 
 
Der V12 schüttelt die Münze beim starten schliesslich auch ab, was die früher nie gemacht haben    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.04.2014, 13:04
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2010 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW 750iL F01 Baujahr 2009/06
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		auf falschluft habe ich schon getestet,mit bremsenreiniger abgesprüht ändert sich nichts,lmm habe ich nicht abgesteckt.habe nur noch die kurbelwellenentlüftungsleitungen gewechselt oberhalb,hat leider auch nichts gebracht 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |