Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 12:04   #261
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@acku

Schreibst du mal freundlicherweise das BAUdatum zu deinem Fahrzeug dazu - nicht die EZ - die bringt nichts
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 15:28   #262
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

z.B. BAUjahr 10/2009

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Triebwerk | BMW 7' F04 Hyb Hybrid 7 N63 Europa


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Triebwerk | BMW 7' F01 750i N63 Europa


Es sind beide die N63B44A Triebwerke nur das Triebwerk des F-04 wiegt 161.4 Kg statt die 163.9Kg des 750i ob dass was tut , glaub ich eher nicht.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 18:24   #263
acku
Mitglied
 
Benutzerbild von acku
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

@peterpaul: Danke für den Hinweis. Ich habe es ergänzt... Baudatum ist der 02.09.2010
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 19:58   #264
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Wäre es möglich, dass jemand eine Umfrage startet?

Ich weiß leider nicht wie es geht jedoch wäre es interessant
zu sehen, wieviele einen 50i fahren und wer damit schon Probleme hatte.


z.B.

50i spezifische Probleme:

-keine
-zwischen 0km und 40.000km
-zwischen 40.000km und 80.000km
-ab 80.000km
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 07:30   #265
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mir wäre alleine das ungute Gefühl einen 750i zu fahren unangenehm. Der Wagen an sich fährt ja toll, aber wenn die Probleme los gehen, ist die Freude am Fahren dahin. Und nie zu wissen, ob der Wagen noch top in Schuss ist, oder auf dem Weg zu einer unvermeidlichen teueren Reparatur, das nervt auf Dauer auch.
Wirklich schade, denn es werden sicher nicht alle kaputt gehen...nur welche sind das?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 08:57   #266
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Der FL sollte doch besser sein nur dass die Kurzzeiterfahrungen fehlen.
Vielleicht mal U.S. Forum checken.

Wie schon gesagt mit eine gute Garantie kaufen, aber nicht vergessen dass der Wiederverkauf sehr schwierig sein wird, aber dass einen 7-er sich nicht so einfach wie einen Golf oder Polo verkaufen lasst, ist uns ja klar!
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 11:36   #267
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Wäre es möglich, dass jemand eine Umfrage startet?

Ich weiß leider nicht wie es geht jedoch wäre es interessant
zu sehen, wieviele einen 50i fahren und wer damit schon Probleme hatte.


z.B.

50i spezifische Probleme:

-keine
-zwischen 0km und 40.000km
-zwischen 40.000km und 80.000km
-ab 80.000km
Das muss ergänzt werden um die Angabe des eigenen Km_Standes bei Beantwortung der Frage!!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 10:21   #268
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Bei mir ist der Stand aktuell so, dass BMW eine Teilübernahme der Reparaturkosten des bereits erwähnten Schlauchtauschs wegen Ladedruckproblemen auf Kulanz anbietet, rund € 500,00 sollen aber an mir hängen bleiben, womit ich absolut nicht einverstanden bin, zumal überhaupt nicht klar ist, ob diese Maßnahme nachhaltig das Problem behebt. Ich habe da erhebliche Zweifel. Ich habe noch mal an die Kundenbetreuung geschrieben und sie mit diversen Argumenten und "Ankündigungen" versucht, zu animieren, die Gesamtkosten zu übernehmen, die Antwort steht noch aus.
Nach nun fast vier Wochen und meiner Androhung, das Fahrzeug bis zum Leasingende stillzulegen und mir einen markenfremden Ersatz zu besorgen, hat man sich entschieden, dass die Reparatur des Ladedruckproblems für mich doch besser kostenfrei sein soll. Wie gesagt, ich habe erhebliche Zweifel daran, dass dies das Problem nachhaltig beseitigt, aber wenn ich das Leasingende um drei Monate vorziehe und der Motor bis dahin Ruhe gibt, sei's drum. Wohl bzw. sicher fühlen werde ich mich in dem Auto bis dahin jedenfalls nicht mehr. Ich werde weiter berichten
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 09:46   #269
Seppler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Sarreguemines/Welferding
Fahrzeug: F01 750i; E65 735i; E61 530d
Standard

Also wenn ich das hier so lese wird mir ja angst und bange.

Bei mir ist ja bisher Gottseidank noch kein Problem aufgetreten bis auf die
getauschten Injektoren kurz nach dem Kauf im März 2014.

Meiner hat jetzt 110000 km und ist Produktionsdatum Februar 2010. Hoffe dieser Kelch geht an mir vorbei.
Seppler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 10:23   #270
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Meiner 04-2010, vielleicht dass die ab 2010 etwas weniger anfälliger sind, ich sage..vielleicht.

Grusse, Patrick
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group