BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.06.2008, 12:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Motor Kocht
Hallo
Mein Motor ist heute mal zu heiß geworden bzw. er war am kochen, also fuhr ich zur Tanke und habe Wasser nachgefühlt. Lasse ihn ca. 3min laufen und wieder am kochen, also habe ich das Thermostat rausgeworfen und konnte bei langsamer fahrt noch nachhause kommen.
Nun meine Frage: mein Viscokupplung ,“ denke ich läuft nur mit? Wie sollte der Lüfter bei Temperatur laufen? Oder kann die Wasserpumpe hin sein? Es läuft aber kein Wasser durch das kleine loch.
habt Ihr noch eine Idee?
Mfg
Frank
|
|
|
15.06.2008, 12:57
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Wenn nirgends was rausläuft gewöhn dich schon mal an den üblen Gedanken, dass die Kopfdichtung vielleicht hin ist............  
Gruß
Wolfgang
|
15.06.2008, 13:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
Wenn nirgends was rausläuft gewöhn dich schon mal an den üblen Gedanken, dass die Kopfdichtung vielleicht hin ist............  
Gruß
Wolfgang
|
Hatte ich auch so gedacht aber es kommt kein weisser Rauch hinten raus und das oel ist auch soweit ok also nicht weiss.
Mfg
Frank
|
|
|
15.06.2008, 13:07
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Hallo Frank,
naja, jetzt ist die ZKD vermutlich doch hinüber oder zumindest geschädigt und der Kopf evtl. verzogen..!
Faustregel wenn er heissläuft:
KEINEN METER mehr fahren und sofort "MOTOR AUS" (und aus lassen!).
Bzgl. weiterer Ideen:
Da es ein R6 ist die Frage, ob der Keilriemen i.o. ist und auch nicht durchrutscht??! In diesem Fall oder falls die Wasserpumpe selbst tatsächlich defekt ist, hattest du kochendes Wasser zwischen den Zylindern stehen. Wenn er dann nicht sofort abgestellt wird....!
Alles Gute & viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Geändert von Maxl (15.06.2008 um 13:27 Uhr).
|
|
|
15.06.2008, 13:34
|
|
Mitglied oder ohne ...
Fahrzeug: BMW E32-735iA (07.92)
|
Hallo,
laß dich nicht verrückt machen wegen der ZKD, die muss dabei nicht immer drauf gehen, kann aber.
Meiner ist vor ca. 2500 km am kochen gewesen und ich konnte auch nicht gleich an halten, dabei ist sogar ein Kühlschlauch und der Kühler geplatzt und die ZKD ist immer noch die Alte, ich hoffe das bleibt auch so.
Bei mir war es dann die Visco, die das alles verursacht hat.
|
|
|
15.06.2008, 13:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Panzar
Hallo,
laß dich nicht verrückt machen wegen der ZKD, die muss dabei nicht immer drauf gehen, kann aber.
Meiner ist vor ca. 2500 km am kochen gewesen und ich konnte auch nicht gleich an halten, dabei ist sogar ein Kühlschlauch und der Kühler geplatzt und die ZKD ist immer noch die Alte, ich hoffe das bleibt auch so.
Bei mir war es dann die Visco, die das alles verursacht hat.
|
Hallo
ich denke auch, das der ZKD nicht hin ist. Wenn der visco kapput ist kocht das wasser dann? der solte doch eigendlich schneller laufen oder? ich klaube der dreht einfach nur mit aber nicht schneller.
Mfg
Frank
|
|
|