Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.06.2007, 09:56
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Klimaautomatik oder erweiterte Klimaauto.
Hallo Leutz,
hat jemand von euch mal einen direkten Vergleich einer Klimaautomatik und einer mit erweitertem Umfang gehabt?
Es gibt mal wieder einen schönen E65 im www, der ist auch ordentlich voll, bis halt auf die erwähnte kleine Klima.
Gruß Adi
|
|
|
17.06.2007, 12:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
meinen ehemaligen 745i hatte ich ja unbesehen vor der Vorstellung des E65 bestellt. Deshalb hatte der auch nur die normale Klimaautomatik. Der jetzige 750er hat die erweiterte Automatik.
Ehrlich gesagt, ich habe keinen Unterscheid feststellen können. Natürlich fehlt dann am Armaturenbrett ein Knopf, d.h. Du hast nur 3 Regler, statt der 4 bei der erweiterten Klima.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
17.06.2007, 12:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Ich habe die erweiterte Klimaautomatik, und kann sie auch jeden, in einer Partnerschaft lebenden Mann, der eine "gesunde" Temperaturfühligkeit besitzt, empfehlen. Keine Brandblasen an den Füßen mehr, weil das Weibchen - auf höchste Temperatur geregelt - die gesamt Windkraft des Fahrzeugs auf den Fußraum legte. Kein " Die Klimaanlage bleibt aus. Draußen sind es NUR 25°C - da macht man noch keine Klimaanlage an", oder " Nein, ich lass die Klimaautomatik nicht auf AUTO, weil ich sonst kalte Füße bekomme", oder " Es ist mir egal, ob das Auto von innen beschlägt - die Klimaanlage bleibt AUS! Auch wenn es auf warme Zuluft gestellt ist, weiss ich, dass da trotzdem noch heimlich kalte Luft rauskommt... BMW bescheisst uns doch".
Jeder der das kennt, sollte auf die erweiterte Klimaautomatik zurückgreifen. Das war von vornherein meine erste Wahl. Jetzt bräuchte ich so eine Anlage nur noch fürs Schlafzimmer 
|
|
|
17.06.2007, 14:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e66 735LI (12.03), VS 1400, Porsche 108 Junior, Fiat Campagnola
|
Zitat:
Zitat von Grenzer
Ich habe die erweiterte Klimaautomatik, und kann sie auch jeden, in einer Partnerschaft lebenden Mann, der eine "gesunde" Temperaturfühligkeit besitzt, empfehlen. Keine Brandblasen an den Füßen mehr, weil das Weibchen - auf höchste Temperatur geregelt - die gesamt Windkraft des Fahrzeugs auf den Fußraum legte. Kein " Die Klimaanlage bleibt aus. Draußen sind es NUR 25°C - da macht man noch keine Klimaanlage an", oder " Nein, ich lass die Klimaautomatik nicht auf AUTO, weil ich sonst kalte Füße bekomme", oder " Es ist mir egal, ob das Auto von innen beschlägt - die Klimaanlage bleibt AUS! Auch wenn es auf warme Zuluft gestellt ist, weiss ich, dass da trotzdem noch heimlich kalte Luft rauskommt... BMW bescheisst uns doch".
Jeder der das kennt, sollte auf die erweiterte Klimaautomatik zurückgreifen. Das war von vornherein meine erste Wahl. Jetzt bräuchte ich so eine Anlage nur noch fürs Schlafzimmer 
|
Du sprichst mir aus der Seele.Ich schaue gerade nach nem E65 und weiß jetzt was die erste Wahl angeht,KLIMA im erweiterten Umfang 
|
|
|
17.06.2007, 15:46
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von Uli
Bist' denn sicher, dass die's wirklich nicht haben, Adi? Bei Meinem stand's auch nicht explizit dran (weiß allerdings zugegebenermaßen nicht, ob's in dieser Ausführung nicht Serie war).
Zu den Bemerkungen von Grenzer, insbesondere dem letzten Absatz sag' ich jetzt mal besser nix... 
|
Die von Klaus angesprochen "nur" 3 Knöpfe waren zu sehen.
|
|
|
17.06.2007, 16:01
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also wir hatten im 750i E38, im S600L W220 und jetzt im CLS diese Mehrzonen- bzw. Fond- Klimaautomatik und es stellt sich bis jetzt immer als Spielerei heraus, da sich die Luft dennoch vermischt egal wie warm sie aus welchem Lüfter für welchen Fahrgast strömt.
Gruß Philipp
|
|
|
17.06.2007, 19:32
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich hab die Klimaanlage mit erweitertem Umfang, und bin damit sehr zufrieden.
Den direkten Vergleich zur "normalen" Anlage kenne ich nicht, ich weiss nur, dass die erweiterte irgendwie sonnenstandsabhängig ist, und etwas mehr Einstellmöglichkeiten bietet, ab 03 kam dann irgendwann noch ein Beschlagssensor dazu.
|
|
|