Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX
Ich habe zuvor viel darüber Gehört und gesehen aber jetzt durfte ich endlich mal selber ran und den Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX durch die gegend zirkeln. Da in meinen neuen 525i zurzeit eine gasanlage eingebaut wird habe ich von meiner Werkstatt einen evo als übergangsauto gekriegt.
Die ersten paar kilometer waren wirklich übel, da 30 zone und nicht gerade der beste asphalt. Aber wo ich dann auf der landstraße war und den motor auskosten konnte hab ich mich verliebt!! es war der reinste traum wie die karre zur sache ging. Bis 3500 umdrehungen fährt sich der wagen wie ein 130 ps auto aber ab 4000 wenn der Turbo einsetzt ist die hölle los und überholmannöver werden zum kinderspiel. Ich bin zuvor einen e38 740i gefahren aber leistungsmäßig liegen da nochmal welten zwischen, der evo ist die reinste rakete trotz nur 280ps.Das fahrwerk ist in sachen sportlichkeit das heftigste was je ich gefahren bin. Ein 911 den ich auch schon gefahren bin kommt auf kurvenreicher straße nicht hinterher, der allradantrieb verhillft dem wagen zu kurvengeschwindigkeiten von denen andere nur träumen. Es ist unglaublich wie man aus engen kurven rausbeschleunigen kann. Auch auf schlechter straße und in langezogenen kurven klebt der wagen noch auf der Straße wo der 7er schon abhebt.(lenkung 2 umdrehungen von anschlag zu anschlag)
Es war auf jeden Fall eine Erfahrung die jeder mal machen sollte aber auf dauer und für langstrecke ist ein bisschen mehr komfort wünschenswert.
|