|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.01.2007, 14:23
|
|
Individualised since 2009
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
eBay-Name: bizdoz
|
Mobile.de und die "Käufer"
Hi!
Ich hatte heute erstmals ein Inserat bei mobile.de reingesetzt und kaum war das Angebot drin, klingelten die Telefone heiß. Ich hatte innerhalb der ersten halbe Stunde ca 15 Interessenten die mich z.T. extrem unter Druck gesetzt haben.
Ich habe mich dann zwar nun für einen entschieden und der will den Wagen direkt morgen mit Barzahlung abholen und das ist mir irgendwie nicht ganz geheuert.
Was soll ich nun machen? Was habt ihr für Erfahrungen mit mobile.de?
23.01.2007, 14:48
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Hätt'ste lieber 'nen ungedeckten Scheck?
|
|
|
23.01.2007, 15:01
|
|
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
|
Ach passt schon ... aber das scheint ja Normalität zu sein  Hauptsache die Karre ist weg
|
|
|
23.01.2007, 15:11
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Na klar, wenn ich als Käufer die Karre unbedingt haben wollte, würde ich auch so schnell wie möglich den Deal hinter mich bringen wollen.
|
|
|
23.01.2007, 15:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von geestyleed
Hi!
Ich hatte heute erstmals ein Inserat bei mobile.de reingesetzt und kaum war das Angebot drin, klingelten die Telefone heiß. Ich hatte innerhalb der ersten halbe Stunde ca 15 Interessenten die mich z.T. extrem unter Druck gesetzt haben.
Ich habe mich dann zwar nun für einen entschieden und der will den Wagen direkt morgen mit Barzahlung abholen und das ist mir irgendwie nicht ganz geheuert.
Was soll ich nun machen? Was habt ihr für Erfahrungen mit mobile.de?
|
Wenn es viel Geld ist schau das du wärend der Öffnungszeiten der Bank den Deal hinter dich bringst dann kann der Käufer das Geld direkt auf dein Konto einzahlen und du bist vor Falschgeld sicher,habe ich auch so gemacht 
|
|
|
23.01.2007, 16:02
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Warum rufen da sooooo viele Leute an. War der Wagen zu preiswert?
Als ich meine Alpina-Felgen bei Mobile.de hatte, bekam ich gleich einen Anruf in gebrochenem Englisch aus Belgien: "Was ist letzter Preis" und "Wir schicken Geld vorab und kommen in ein paar Tagen." - "Nee, nee, nur Cash bei Abholung, vorher anrufen, ob noch da!".
Innerhalb einer Woche hatte ich die Teile dann Richtung Hamburg verscherbelt. Dann riefen die Belgier wieder an: "Wir sind jetzt in Berlin und wollen Räder holen".  Ich hoffe, sie haben sich auch ohne Alpinas gut in Berlin amüsiert. Kohle hatten sie ja genug dabei. 
|
|
|
23.01.2007, 16:06
|
|
|
Es geht um 11.500€ für einen 5er.
So wie werty es sagte werde ich es wahrscheinlich auch machen
Geile Story bommel 
|
|
|
23.01.2007, 16:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
eBay-Name: draw12495pqs
|
Würd ich auch so machen,Übergabe in der Nähe einer Bank und dann mit dem Käufer das Geld gleich einzahlen.
Ich weiß nicht,ob das zu übervorsichtig ist,aber ich habe damals,als ich ein Auto bei mir zuhause verkauft habe,geschaut,daß noch jemand zuhause ist.Schon,damit man einen Zeugen hat und zur eigenen Sicherheit.Man weiß ja nie,wer sich auf diese mobile.de-Anzeigen meldet.
Hat sich aber im Nachhinein als unbegründet herausgestellt,da die Käufer Bekannte von meiner Tante waren,was wir beim Vertrag unterschreiben festgestellt haben.Kann natürlich auch anders laufen.
mfg
draw1249
|
|
|
23.01.2007, 16:27
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von draw1249
Würd ich auch so machen,Übergabe in der Nähe einer Bank und dann mit dem Käufer das Geld gleich einzahlen.
Ich weiß nicht,ob das zu übervorsichtig ist,aber ich habe damals,als ich ein Auto bei mir zuhause verkauft habe,geschaut,daß noch jemand zuhause ist.Schon,damit man einen Zeugen hat und zur eigenen Sicherheit.Man weiß ja nie,wer sich auf diese mobile.de-Anzeigen meldet.
Hat sich aber im Nachhinein als unbegründet herausgestellt,da die Käufer Bekannte von meiner Tante waren,was wir beim Vertrag unterschreiben festgestellt haben.Kann natürlich auch anders laufen.
mfg
draw1249
|
habe noch nie probleme gehabt, aber das mit der bank ist ne gute idee, habe ich bis jetzt auch noch nicht so gehändelt (dabei sitze ich doch an der quelle-geldwäsche, was ist das?  )... naja, man wird schlauer, beim nächsten mal!
jedenfalls viel glück und eine übergabe ohne "letze preis?" diskussionen...
|
|
|
24.01.2007, 09:19
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Habe auch mal so eine Erfahrung gemacht bzw unfreundlichem Telephonkontakt etc. aber die Abwicklung etc. war seriös. Der Überführungsfahrer der den Wagen abgeholt hatte auch sehr nett und wohlerzogen.
Hatten uns von der Bank einen Geldprüfer geliehen. War ein Entgegenkommen in der Provinz hier.
Viel Erfolg!
Gruß Philipp
|
|
|