Hallo an alle - so läuft man 'rein

beim Internetkauf .... (angeblich alles funktionierend

)

Ich wollte meine Navi-Anlage modernisieren, d.h. TV digital anstelle analog, MK2 durch MK4 ersetzen und Bildschirm 4:3 auf Widescreen umbauen.
Nachdem die Anlage nicht läuft

und ich mit einigen Mitgliedern hier im Forum schon Ursachenforschung betrieben habe (vielen Dank hier mal für die wirklich grosse Hilfsbereitschaft im Forum), sieht's so aus

:
Alter MK2 mit neuem Widescreen: Audiobereich geht und Bildschirm zeigt normal an. Nach 1 Min schaltet das System analog zu Zündung aus vollständig ab. Nach Zündung aus und an wiederholt sich das Ganze.
Neuer MK4 mit neuem Widescreen: Audiobereich geht und Bildschirm zeigt blau an. Nach 1 Min. schaltet das System total ab.
Neuer MK4 an altem Bildschirm: Audiobereich geht und Bildschirm zeigt weiss an. Nach 3 Min. schaltet das System total ab.
Wir haben schon alle Steckverbindungen und die Kombinationen untereinander mehrfach gecheckt. Software V26 quasi blind auf den MK geladen (sieht so aus, als ob er es nimmt - man sieht aber halt nichts am Bildschirm). Vereinzelt zeigte bei den Versuchen der MK4 auch mal am alten und am neuen Bildschirm ein normales Bildschirmbild, nach dem Abschalten nach 1 min ist aber wieder alles beim Alten.
Ergo - das TV-Modul ist ok

. Der MK4 ist entweder defekt oder auf Radionavigation gesetzt, wobei er wohl vollständig resettet werden muss

. Der Widescreen hat wohl einen Macken in der Steuerung und müsste elektronisch geprüft werden

.
Ich suche jetzt nach einer gangbaren Lösung, ohne die Geräte gerade neu kaufen zu müssen und spreche mal das Forum allgemein an: Kennt jemand von Euch das Problem und weiss Rat. Wer könnte ggf. die Teile checken und/oder zu einem fairen Preis reparieren / herrichten.
Danke für Eure Hilfe.
Dieter