BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.05.2005, 18:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 I (E32)
|
abgeben oder investieren
Hallo Liebes Forum
Ich hab nun meinen Bimmer seit einem Jahr. Dazumal konnte ich den Wagen ( 730i R6 ) für sehr wenig Geld ( 700 sfr.) von einem Vorgesetzten kaufen. Bis jetzt konnte ich den Wagen mit Hilfe des Forums durch nachlesen in Form halten  . Nun stehen aber grössere Arbeiten auf dem Plan:
- Klötze und Scheiben, hinten und vorne
- die Klima ist leer, der Klima-Kühler ist gerissen
- Die Lenkung kanckst, bei einer bestimmten Stellung
- Der dritte Gang kratzt, und zwar ganz komisch, erst wenn das Pedal losgelassen wird.
- und die Pendelstützten sind auch hinüber.
Der Wagen hat ehrliche 246tkm. So, nun, entweder abgeben oder investieren. Aber weiter so fahren, will ich eigentlich nicht mehr. Mich würde es freuen, eure Meinung dazu zu hören.
Gruss Marco
|
|
|
21.05.2005, 20:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i ( E32)
|
Also falls dir immer noch was an deinem Wagen liegt, würde ich ihn auf jeden Fall behalten!!!
|
|
|
21.05.2005, 20:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
|
Diese Sachen sind eigentlich Verschleißreparaturen, ich verstehe nicht, warum jemand wegen sowas gleich das Fahrzeug verkaufen will.
Was wirst denn sonst kaufen einen Daewoo Espero oder wie ?
Ralph
|
|
|
21.05.2005, 21:42
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi,
also wenn man mal so durch die Angebote in ebay und bei den im Forum genannten E-Teil-Lieferanten schaut, sind die Teile, die, wie oben ja schon gesagt, ohnehin Verschleißteile sind ,doch erschwinglich und man muß ja nicht alles auf einmal machen. Wenn man dann noch eine günstige Werkstatt findet, falls man es nicht ohnehin selbst macht, hält sich das doch noch in Grenzen. Beim "Freundlichen" geht`s natürlich zur Sache.
Also ich würde Ihn behalten und fertigmachen, schließlich fährst Du ein Kultauto der Luxusklasse, da müssen ein paar Kosten schon mal drin sein.
Gruß
Volker
|
|
|
21.05.2005, 22:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
buenas,
sorry aber die frage selbst halte ich schon für frevel.
Da wird für Lulli ein toller Bimmer erstanden, solange gefahren bis er aus allen Ecken quietscht und dann angefragt ob reparieren oder verkaufen.
Ehrliche Meinung ???
Verkaufe ihn, ist besser für das Wägelchen.
Mir kann keiner erzählen, dass all das was jetzt anfällt, aufeinmal bumms da war. Die meisten hier hegen und pflegen Ihre Goldstück und werden wahnsinnig sobald auch nur ein falscher Pieps aus der falschen Ecke kommt.
Ich hasse das wenn man sein Goldstück nicht hegt.
don franco
|
|
|
21.05.2005, 23:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735IA (03.89)
|
|
|
|
22.05.2005, 09:56
|
|
SchrauberPsycho
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
|
Ich würde ihn in meine obhut für meinen Vater nehmen!!!!!
Ich geb Dir sogar das was Du dafür bezahlt hast
Grüsse
Stefan
PS: Weiter sag ich nix dazu 
|
|
|
22.05.2005, 10:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
|
nun ja, ich würde es jetzt nicht ganz so krass ausdrücken.
einen erhaltungswürdigen zustand definieren die meisten eben sehr unterschiedlich. wie sieht denn der lack, bzw. die karosserie aus ?
ich habe das problem, daß ich technisch einiges gemacht habe, und mir jetzt die verdammte karosserie auseinanderfällt. ich weiß nicht, ob das sinn macht, so einen bimmer noch zu erhalten.
klar, kann man viel machen, und alles ist möglich, aber irgendwo muß ich ja die relation sehen, daß ich für einen bruchteil des aufwandes ein wesentlich besser erhaltenes, und schöneres modell kaufen kann.
allerdings würde mich das bißchen an reparaturen, wenn der sonstige zustand noch gut ist, auch nicht umhauen.
|
|
|
22.05.2005, 10:28
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Wie bitte, die Karosserie fällt auseinander. Kaum zu glauben. Meiner hatte, als ich ihn bekam einen echt schlimmen Pflegezustand und es ist an dem Auto sicherlich im Laufe der Jahre nichts gemacht worden. Aber außer Türen unten, etwas die Außenseiten der Radläufe und eine kleine Stelle an der Kofferraumklappe und natürlich die Motorhaube von den Einschlägen  war da nichts an Rost. O.K. sicherlich muß immer mal was gemacht werden, aber das einer aus `88 schon auseinanderfällt wäre mir neu.
Dann müßte Deiner ja mit Salzlösung gepflegt worden sein.
Gruß
Volker
|
|
|
22.05.2005, 12:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
|
1. rostbeule im kofferraumdeckel genau am schloßzapfen, größe ca. 5,-DM-Stück
2. steinschlagmotorhaube (heftig), wäre für sich genommen nicht so schlimm
3. rost am frontabschlußblech
4. rost an allen türunterseiten
5. rost an den türscharnieren
6. rost an einigen ecken der türen
7. irgend ein penner hat mir letztens die heckstoßstange auf einer seite um ca. 3cm reingedrückt und ist abgehauen
8. gestern ist mir ein 5-DM-Stück großes stück lack beim waschen vom dach abgeplatzt, und zwar bis aufs blech
9. der dachhimmel hängt runter
10. vorbesitzer hat munter löcher für irgendwelche halterungen im mitteltunnel gebohrt.
11. vorbesitzer hat den gesamten kofferraumteppich und den dazugehörigen schall- und dämmschutz perforiert.
sorry, aber so toll dieses auto sonst ist, irgendwo ist doch da die überlegung, sich ein besser erhaltenes modell zu suchen, legitim, oder ? zumal mir momentan auch einfach die zeit hierfür abgeht, bedingt durch meinen job und den ausbau von 4 wohnungen.
da hol ich mir doch lieber einen mit motorschaden, bei dem die substanz und die pflege stimmt, hol den guten motor aus meinem raus, und die ganzen teile, die ich bereits neu gemacht habe, ebenfalls.
wenn ich die karre nach meinen vorstellungen haben will, müßte ich den erstmal abmelden und komplett strippen, lackieren lassen, neuen teppich im ganzen auto verlegen, den dachhimmel machen (lassen),....
das problem ist, daß ich keine garage und keinen stellplatz für solche operationen habe. einzig die große garage von meinem kumpel fällt mir da ein, aber ob der so begeistert davon ist, mein auto ein halbes jahr da stehen zu haben.....
|
|
|