Gebrüder Siekmann Hameln, meine Erfahrungen
Ich bin vor einigen Wochen 650 Km weit nach Hameln gefahren, um mir einen dort zum Verkauf stehenden F01 750i mit neuem Motor anzusehen, bzw zu kaufen.
Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und das Fzg. wurde uns vorgestellt.
Außen verstaubt, innen verklebt. Meine Frau hat direkt in ein altes, vermutlich Kinder Schoko Bon, gegriffen. Der Innentürgriff auf der Fahrerseite befindet sich in Auflösung, auch hier, wie an vielen anderen Stellen, alles klebrig!
Wir sind dann trotzdem zur Probefahrt übergegangen.
Das Fzg lief hervorragend, einzig die Tatsache dass die Klimaanlage keinen Mux von sich gab, das bei 28° und prallem Sonnenschein, hatte mich dann doch dazu veranlasst, diese Probefahrt als meine bisher schlimmste anzusehen.
Die Heckstoßstange wies an der Kante ein paar Macken auf, und an der Seite wurde mit Lackstift herumgewuchert, die Batterie wurde als schwach im Kombi gemeldet.
Ein Auto, in einem solchen Zustand zur Probefahrt zu präsentieren, hätte ich von einem BMW Händler nicht erwartet, das war eine Zumutung!
Nach einiger Zeit des Überlegens und der schriftlichen Zusage u.a. die genannten Dinge zu ändern, also Lackmacken hinten beseitigen, Klimaanlage funktionsfähig machen, das Fzg säubern, Batterie i.O. bringen und für einen heilen Innengriff zu sorgen, haben wir das Fzg gekauft.
Bei Übergabe wurde mir erklärt, als ich den alten Innengriff sah, der wäre zu teuer, sie würden ihn nicht erneuern.
Meine Antwort war, hier haben Sie den Schlüssel, sie dürfen das Fzg behalten.
Nach ewig langem hin und her wurde mir schriftl. zugesichert, den Griff an den hier ansässigen BMW Händler zu schicken, inkl. dortigem Einbau.
Nun verhält es sich leider so, dass bis Heute kein Griff geschickt wurde und die Klimaanlage kurze Zeit nach Abholung begann zu surren. Die Klima ist seitdem immer lauter geworden, der Kompressor wird defekt sein, da sie damals ohne Flüssigkeit lief.
Die angeblich aufbereitete Stoßstange hat plötzlich, nach ein paar Wäschen, die alten Macken gut sichtbar wieder zum Vorschein kommen lassen.
Was ich damals leider nicht gesehen hatte, der Lack insgesamt ist ruiniert, da der Aufbereiter, scheinbar ein Hirnakrobat, am gesamten Fzg Hologramme hinterlassen hat.
Darauf mehrfach per Mail, insbesondere wegen der Klima, angesprochen, von Siekmann keine Reaktion!
Soviel zu Autos aus der Premium Selection von BMW Siekmann in Hameln!
Beste Grüße
|