Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 20:25   #1
poli1936
Gast

Standard Uhr funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe ein komisches Phänomen: Bei meinem 730d 10/2010, bleibt die Uhr stehen. Man stellt die aktuelle Uhrzeit ein aber die Uhr läuft nicht weiter. Sonst funktioniert alles tadellos.
Das Ganze ist blöd da die Ankunftszeit zu einem Ziel dadurch immer weiter nach vorne rückt.

Ich werde natürlich zu BMW fahren und glaube dass es ein Bug ist, aber hatte jemand von euch das schon?

Danke
Paul
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 10:05   #2
poli1936
Gast

Standard

So, ich war jetzt mal bei BMW und die haben in ihrer Historie nachgeschaut ob es so ein Problem schon gegeben hat. Nein, hat es nicht.

Habe nun Termin für nächste Woche damit das nachgeschaut wird.
Die Uhr ist heute sogar 1 Minute rückwärts gelaufen ....
Alt 15.05.2014, 10:16   #3
Hamswurs
Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (04-96)
Standard

Zitat:
Zitat von poli1936 Beitrag anzeigen
Die Uhr ist heute sogar 1 Minute rückwärts gelaufen ....
Wow, Du solltest Deinen Gasfuß zügeln. Du bist eindeutig zu schnell unterwegs, wenn die Zeit rückwärts läuft. Albert Einstein hätte seine helle Freude an dem Auto...

Gruß
Hamswurs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 10:19   #4
poli1936
Gast

Standard

Hoffe nur dass BMW mehr herausfindet weil das ist schon blöd, Navi funktioniert nicht richtig, Standheizung kann man nicht programmieren und wahrscheinlich noch andere Sachen....
Alt 19.05.2014, 21:24   #5
poli1936
Gast

Standard

Inzwischenzeit hat sich die Aussentemperaturanzeige auch verabschiedet zeigt 8 Grad bei 24 Grad Aussentemperatur. Dadurch geht die Klimaanlage nicht mehr richtig und man kann natürlich auch keine Standlüftung einschalten weil das Auto denkt dass es weniger als 15 Grad sind.

Und wenn Lichtschalter auf Automatik, sind die Scheinwerfer nun auch am Tag an. Na super.....
Alt 20.05.2014, 18:03   #6
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Batterie wurde geprüft ?
Alt 20.05.2014, 18:14   #7
poli1936
Gast

Standard

Nee, wurde nicht geprüft. Glaube auch nicht dass es etwas damit zu tun hat da es überhaupt keine Anzeichen - wie Anzeige, Schwierigkeiten beim Starten - dafür gibt.

Habe morgen Termin bei BMW und ich Vorfeld schon 2 Emails geschickt um die Phänomene zu melden aber keine Antwort bekommen. Gehe mal davon aus dass sie sich aus der Verantwortung, sprich EuroPlus-Garantie ziehen wollen da sie wissen dass es sich wahrscheinlich um eine teure Reparatur handelt (z.B. Steuergerät).

Mal schauen....
Alt 21.05.2014, 08:08   #8
carcoding
Mitglied

Fahrzeug: 740xd
Standard

Dein Kombiinstrument ist hinüber und nein, Du bist nicht der Erste dem das passiert.
carcoding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 08:59   #9
poli1936
Gast

Standard

Kombiinstrument glaube ich zwar nicht weil das bekommt ja nur ein Signal welches es darstellen soll. Da die Zeit im Navi falsch dargestellt wird, würde das ja bedeuten dass das Navi sich die Zeit vom Kombiinstrument holt und nicht von einem Steuergerät.

Und auch lässt sich bei 20 Grad Aussentemperatur nur die Standheizung auswählen und nich die Standlüftung was auch wiederrum bedeutet dass das Teil glaubt es wären wirklich nur 8 Grad wie im Kombiinstrument angezeigt wird. Also würde auch das Tei seine Temperaturinfo vom Kombiinstrument holen und nicht von einem Steuergerät.

Das wäre alles ziemlich ungewöhnlich.
Alt 21.05.2014, 09:56   #10
mero
Gast

Standard

Ich hatte bei meinem früheren 5er so ein ähnliches Problem. BMW hatte monatelang rumgedoktert, jede Menge Kabel getauscht und nicht in den Griff bekommen. Danach bin ich zum BOSCH-Dienst. Der hatte den Fehler in einer Stunde beseitigt.
Diagnose: Kontaktprobleme an einer Klemmleiste/Steckerleiste hinter dem Armaturenbrett.

Vielleicht ist es so etwas......
Antwort