


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.01.2014, 14:02
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
F01 - und was kommt danach?
Tja, wie der Titel schon sagt...
Hintergrund: Eigentlich wäre mein jetziger Wagen vor drei Tagen zur Rückgabe fällig gewesen. Und noch mehr eigentlich hätte ich ihn sogar noch viel lieber schon im letzten Jahr durch einen neuen abgelöst, was aber mangels vernünftiger Angebote nicht stattgefunden hat. Er ist deshalb jetzt um ein halbes Jahr zu praktisch denselben Konditionen wie bisher verlängert worden, so dass ich innerhalb des nächsten Jahres zu irgendeinem Zeitpunkt den Wechsel auf einen neuen Wagen vornehmen kann, oder ihn dann halt am 27.7. final zurückgeben.
Nun wird ja der Nachfolger G11 im kommenden Jahr präsentiert, so dass sich die Frage stellt, ob ich überhaupt nochmal einen F01 nehme, oder für den Übergang etwas anderes suffizientes.
Allein, damit wird es schwierig. Für die 6er-Baureihe wird bekanntlich für kein einziges Modell eine automatische Heckklappe angeboten (absolutes k.o.-Kriterium für mich), und selbst der Facelift-X5 hat dieses Feature jetzt zwar endlich, aber a) nur für den oberen Teil  und b) muss die Abdeckung trotzdem noch manuell betätigt werden  (auch etwas, das man eigentlich kaum glauben sollte, nachdem das beim 5er sogar schon im facegelifteten Vormodell realisiert war). Immerhin haben sie es geschafft, den Bedienknopf dafür von der ultra-Schwachsinnsposition im Fußraum jetzt in die Armlehne zu verlagern...
Gibt es außer einem 5erGT sonst noch eine Idee? Außer natürlich die Wettbewerbsprodukte, aber die meinte ich jetzt grad nicht…
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
30.01.2014, 14:21
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
der 5er GT ist genial, mein letzter Wagen war einer. Wie wäre es, du least dir einen M5 als Jahreswagen für 2 Jahre, hast in der Zeit einen Gaudi und gehst dann, wenn die ersten Macken weg sind, zum G11?
So würde ich es machen, WENN ich leasen würde. Einfach nochmal Spass haben solange man das noch kann... Es wird ja immer teurer und irgendwann kaum noch bezahlbar wenn die das so weiter machen. Ich rede nicht von den Spritpreisen (lebe wohl bemerkt in Ö).
Oder bist du eher auf der Suche nach einem Diesel?
|
|
|
30.01.2014, 14:26
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Einen 5erGT hat meine Frau, deswegen weiß ich, wie genial der ist. Er ist halt optisch nicht so der Burner, aber ansonsten - ja, er ist insgesamt sogar der bessere 7er.
Ein M5 reizt mich überhaupt nicht, ich hatte schon einen Z8, da kommt sowieso nichts von den aktuellen Modellen auch nur annähernd dran. Und ja, es soll ein Diesel sein, allerdings schaue ich wegen des erhöhten Spaßfaktors eher auf etwas wie den 740d.
|
|
|
30.01.2014, 14:39
|
#4
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
War denn bei den Angeboten meines Kontaktes nix Vernünftiges dabei? Ich hab' spontan bei meinem 40xd zugeschlagen, konnte nicht Nein sagen.
Warum nicht einen 550xd, wenn es eh nur vorübergehend ist? Da kommt zumindest "etwas" Fahrfreude auf, kombiniert mit großer Reichweite (gibt nix schlimmeres für mich, als ständige Tank-Stops!).
|
|
|
30.01.2014, 14:43
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Na ja, was soll ich sagen: Er hat sich noch nicht mal überhaupt gemeldet, geschweige denn dass er auch nur ein Angebot gemacht hätte.
Ein 550xd hat gleich zwei Nachteile: Es ist nur ein 5er (ich hätt's halt gern größer) und er hat Allrad, und damit keine Hinterradlenkung.
Fahrfreude habe ich mit der kleineren Maschine völlig ausreichend. 
|
|
|
30.01.2014, 15:48
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
ich finde den 50d masslos enttäuschend. da würde ich jederzeit (z.b. beim X5) lieber zum Cayenne greifen. der 40d ist in der neusten Variante ein klasse Motor. an der Stelle wäre dann ein 535d GT wohl die erste Wahl. Erstaunlich, dass jemand mal (wie ich auch selbst) es so sieht, dass als Fahrzeug, der GT der bessere 7er ist. Sehr cool
Einen Z8 haben 2 Freunde immer noch, ich kann nicht wirklich darin sitzen jedoch sind es wirklich Traumwagen. Wir haben immer noch unseren 850 Ci, auch der ist, obwohl heute nicht mehr "schnell", immer noch für uns etwas ganz besonderes. Mehr Leistung heisst nicht immer spannender.
Dann nimm dir einen GT, für 2 Jahre ganz sicher keine schlechte Wahl, ganz im Gegenteil!
|
|
|
30.01.2014, 16:08
|
#7
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Erstaunlich, dass jemand mal (wie ich auch selbst) es so sieht, dass als Fahrzeug, der GT der bessere 7er ist. Sehr cool
|
Der 5er GT war, meines Erachtens, schon immer das beste, was BMW je entwickelt hat. Komfort eines 7er (hinten sogar mehr Platz als im 7er!), gepaart mit der Variabilität, die von einem 5er Touring nicht mehr weit entfernt ist.
|
|
|
30.01.2014, 16:16
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
in der Länge geht mehr rein als in einen 5er, das Gesamtvolumen ist so gross wie das des X5. Was das betrifft ist der GT nicht schlagbar bei BMW. Hinten grösser als ein KURZER 7er, weswegen ich einen langen nehmen "musste"
Ich kann mir gut vorstellen, das nächste Mal wieder einen GT zu nehmen wenn BMW die Ausstattungseinschränkung endlich aufhebt.
|
|
|
30.01.2014, 17:25
|
#9
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ja. das sind wahre Luxusprobleme. Da gibt es doch schon eine ordentliche Anzahl von Modellen, wenn man die der Mitbewerber mit einbezieht sogar Unmengen und trotzdem ist die eierlegende Wollmilchsau wieder nicht dabei.
Irgendeine Kröte muss man immer schlucken.
Wie war das in den 60-er Jahren doch einfach. Da gab es Käfer, Ford Badewanne und noch 3 oder 4 Modelle und alle waren stolz und glücklich, überhaupt ein Auto zu haben.
Das ideale Auto wird es aber nie geben. Wir müssen immer einen Kompromiss zwischen Design, Nützlichkeit/Platz, Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit finden. Und der ist bei jedem anders gewichtet.
Insofern musst Du allein festlegen, was dem, was Du gerne hättest, am Nächsten kommt.
|
|
|
30.01.2014, 17:48
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von esau
Insofern musst Du allein festlegen, was dem, was Du gerne hättest, am Nächsten kommt.
|
Ich weiß das schon, mir geht es ja auch nur darum, Ideen zu sammeln.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|