Hallo und guten Tag.
Mein Name ist Björn, ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Fuldatal im Landkreis Kassel.
Registriert bin ich hier im Forum schon eine ganze Weile, aber da ich nun nach diversen E30, E34, E36, E39 und zuletzt einem Volvo (Ausrutscher) doch endlich beim 7er gelandet bin, werde ich hier nun öfter unterwegs sein und wollte mich deshalb mal vorstellen.
Ich habe gerade vor 14 Tagen einen E32 730i (R6) Automatik gekauft, der am 11.03.1994 produziert wurde und somit zu den letzten E32 zählt die vom Band liefen.
Das Auto ist mir wirklich durch Zufall über den Weg gelaufen.
Da ich im Freundeskreis als leicht geisterkranker und leidenschaftlicher BMW-Hobbyschrauber bekannt bin, rief mich ein guter Freund direkt an, als dieses Schätzchen auf seinen Hof rollte:
Das Auto ist Diamantschwarz und hat folgende Ausstattung:
S241A Airbag Fahrer und Beifahrer
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S438A Edelholzausführung
S464A Skisack
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S510A Leuchtweitenregulierung
S528A Automatische-Umluft-Control
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S556A Aussentemperaturanzeige
S676A HiFi Lautsprechersystem
S686A Antennen-Diversity
Das Beste: Der Wagen ist aus erster Hand, hat einen nachweisbaren KM-Stand von 109.000 und wurde immer beim freundlichen BMW Partner gewartet.
Bis auf eine Delle in der Beifahrertür (wird noch behoben) hat dieses Auto offensichtlich immer in der Garage gestanden. Alles ist in bestem Zustand. Die Türunterkanten, Wagenheberaufnahmen etc. weisen nicht die geringste Spur von Rost auf.
Gekostet hat mich der Spass inkl. (mängelfreiem) TÜV und ein paar kleineren Reparaturen inkl. grosser Inspektion bisher exakt 1.296€ Dürfte wohl ein Schnäppchen sein
Eigentlich wollte ich den Wagen fertig machen und gewinnbringend verkaufen. Nach der kurzen Überführungsfahrt in die heimische Garage stand allerdings fest, dass der E32 bei mir bleibt und fortan als Alltagswagen dienen wird.
Mein Volvo ist nun verkauft und der E32 wird am kommenden Samstag zugelassen.
Weiter Maßnahmen werden jetzt erstmal eine umfangreiche Hohlraumkonservierung, Überprüfung des Unterbodenschutzes und eine gründliche Politur mit Swizöl Wachsbehandlung sein.
Anbei noch ein Bild vom E32 und auch von meinem Sommerspielzeug (635csi, Baujahr 1982)