Das ist ganz einfach und sollte keine 10 min dauern.
Hier mal zur Orientierung ein Bild...
Turverkleidung vorne BMW 7' F01, 740i (N54) ? BMW Teilekatalog
Du hast unterhalb der Zierleiste (hinter dem Türöffner) einen Plastestift. Auf der Bildtafel Nr.8.
Diesen drückst du nach oben weg. Der fällt dann quasi hinter die Zierleiste....
Danach kannst du die Zierleiste/ Griffleiste demontieren. Am besten mit einem Plastekeil, da dieser keine Schäden macht. Die Leiste sitzt recht straff. Also gefühlvoll und mit sanfter Gewalt arbeiten. Achte auch darauf das du den Plastestift nicht vergisst.
Wenn du dies erledigt hast, musst du drei Schrauben entfernen. Auf der Bildtafel die Nr. 13. Ich meine es sind Torx 30 Schrauben.
Wenn du die entfernt hast, kannst du die Türverkleidung entfernen. Diese wird nun nur noch von Türclipsen gehalten, Bildtafel Nr. 11/12.
Einfach wieder mit einem Plastekeil von unten anfangen. Die Clipse gehen im Regelfall nicht kaputt.... Erst recht nicht bei den warmen Temperaturen.
Achte darauf das du aus dem Spiegeldreieck auch die kleine Box (Hochtöner!?) entfernst. Die Abdeckung ist nur draufgeclipst. Also einfach an einer nicht sichtbaren stellen mit einen kleinen Schraubendreher entfernen.
Zusammenbauen erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.... Der Plastestift wird dann zum Schluss von außen, in die Zierleiste eingeschoben.
Wenn ich irgendwas etwas umständlich geschrieben habe, einfach nochmal nachfragen.
Es ist kein Hexenwerk..... Viel Erfolg!