Hallo liebe Leute!
Vor 14 Tagen habe ich meinen neuen 750 d xdrive vom Freundlichen abholen können. Dort wollte ich mir die diversen Funktionen von "Connected Drive" erklären lassen. Doch nach 4 Stunden des gemeinsamen Ratens und vielen Falschinformationen hatte ich die Nase voll - die haben ja von nix Ahnung!
Jetzt habe ich mich selbst so schlau wie möglich gemacht. Das Auto hat eine Diktierfunktion, mit deren Hilfe ich E-Mails diktieren können soll. Die Software heißt "Dragon Drive! Messaging" und wird von BMW mit "Connected Drive" in Kooperation mit Firma "Nuance" angeboten. Sinn der Übung ist es gesprochenen Text in E-Mails als Text umzuwandeln. Die BMW NL in Dresden wusste von nix!!
Erst nach massivem Theater über etliche Tage vor Ort und über die Hotline war die BMW NL überhaupt in der Lage, die Testversion von "Dragon Drive! Messaging" auf meinem Wagen zu aktivieren. Angeblich sei ich der erste Kunde, der das System überhaupt nutzen wolle ...
Allerdings erkennt die Spracherkennung jetzt nur Schrott. Die Jungs von BMW brauche ich nicht zu fragen ...
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich es zum Laufen bringe?!
Mit besten Grüßen
Sebastian