LCI Qualität enttäuschend
Hallo,
der 7er macht schon viel Spaß. Die Qualität des LCI-Modells enttäuscht mich aber immer mehr.
1. Die Chrom-Zierabdeckung an der hinteren Stoßstange löst sich! Das Chromblech wurde einfach schlecht angeklebt. Und das an beiden Seiten (links und rechts). Es hängt schon ca. 1 cm heraus von beiden Seiten.
2. Der Bildschirm hatte ein Paar Kratzer bekommen nachdem ich den mit einem Brillenputztuch sauber machen wollte. Danke BMW, Ihr habt sicherlich einen ganzen Euro für die Schutzfolie bei einem Wagen gespart, der sechsstellig kostet.
3. Das Navi spinnt absolut im Stau. Die Route wurde alle 2 Minuten neu berechnet. Mal zurück fahren (ca. 30 km AB-Abschnitt nach fast einer Stunde Stau!), mal gerade aus, mal abfahren und eine neue Route. Und so abwechslungsrech alle 2 Minuten! Insgesamt ca. 10 Neuberechnungen. Geht's noch? Nachdem der Stau vorbei war wollte es wieder anders führen (über die Stadt), bin aber nach den Schildern gefahren (A1, bei Hamburg) und das war auch gut so. Obwohl es weiter kaum Verkehr noch war, wollte das Navi ständig anders führen. Die Einstellungen waren immer "schnellste Route" und "dynamisch".
4. Standheizung/Standkühlung geht nach Lust und Laune. Ich kann mit dem Wagen Hunderte km Autobahn fahren, am nächsten Tag statt des vorgewärmten Innenraums kommt die Meldung: "Batterie ist nicht ausreichend geladen oder zu wenig Kraftstoff". Beides kann nicht sein. Jedes 2. Mal kommt es vor.
5. Webradio geht überhaupt nicht, auch bei einem sehr gutem 3G-Empfang aufm Handy wird es ständig unterbrochen (puffering läuft...).
6. Ist zwar kein Defekt aber dennoch: die Wind- und Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind doch etwas zu laut für diese Fahrzeugklasse.
Habt Ihr auch derartige Probleme?
|