Modell F01/F02 |
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26.01.2013, 15:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
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Einfluss Fremdfabrikatsvorbesitz / Eroberungsprämie auf die Leasingrate?
Die Suchfunktion, die ich natürlich konsultierte, bevor ich fragen würde, zeigt folgendes (Beiträge aus dem Frühjahr 2012):
Zitat:
740xd BLP: 113.940 Euro, VFW, ca. 2500km, EZ 12/11
LR 699,- brutto, Vorbesitz Fremdfabrikat
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Im Thread folgt dann die Frage, wie hoch die Rate ohne Fremdfabrikatsvorbesitz wäre.
Antwort
Zitat:
… die Eroberungsprämie liegt wohl bei 4.000 € netto. Rechnerisch müsste man dann ohne die Prämie so um 840 € liegen.
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Mein Gegencheck
36 x (840 Euro minus 699 Euro) = circa 5.000 Euro brutto, sind circa die erwähnten 4.000 Euro netto.
4 Tausend Euro findet man nicht so ohne weiteres auf der Straße.
Kann es stimmen, dass sich BMW die "Eroberung" mit mehr als 15% Rabatt auf die Rate kosten lässt?
Mein Leasing läuft Anfang März 2013 aus. Ich kenne/habe im Moment keine wirklich guten Angebote für LCI Modelle. Aus dem Grund will ich etwas abwarten und die Zeit mit einer Leasingübernahme für 6 - 12 Monate überbrücken. Angebote gibt es genug, 7er, 5er GT, 5er.
Oder eben auch zum Beispiel Phaeton.
Mir ist klar, dass ein 7er objektiv gesehen das technisch bessere und modernere Auto ist. Warum dann für vergleichbar oder sogar mehr Geld einen Phaeton fahren?
Ich liebäugele mit dem Phaeton seit es ihn gibt. Sein Understatement, englisch angehauchtes Interieur und sein (zugegeben etwas behäbiger) Komfort gefallen mir. Aber 2-3 Jahre würde ich ihn nicht fahren wollen, in gleichzeitiger Kenntnis der innovativen Features eines 7er (LCI).
Ein kurzes Intermezzo, danach sogar mit 15% Nachlass auf die Rate versüßt, warum nicht? Später würde ich den 7er sicher noch mehr schätzen und mögen.
Eventuelle Angebote per PN, die mir dieses Zwischenspiel ersparen, würden mich keinesfalls belästigen ;-).
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26.01.2013, 16:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Es sollte doch eine Möglichkeit geben einen ähnlichen Rabatt zu bekommen, wenn man schon einen 7er geleast hat, vielleicht ein Treuerabatt?
Ansonsten würde ich schauen das ich eine Leasingübernahme bekomme, weil die 1% Leasingfahrzeuge beim Phaeton alle auf 36 Monate beschränkt sind
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26.01.2013, 16:53
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#3
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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...kann die Frage zB für den Wagen aus dem Leasing Thread Post #4693 beantworten:
- bei 10´km p.a. --> 100€ Nachlass
- bei 20´km p.a. --> 110€ Nachlass.
Gruß Micha
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26.01.2013, 17:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
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Zitat:
Zitat von E38_Fan
... vielleicht ein Treuerabatt?
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BMW scheint hier mehr auf Untreue zu setzen. Ist auch logisch, wachsen kann man nur mit neuen Kunden und die wirbt man der Konkurtenz ab.
Zitat:
Ansonsten würde ich schauen das ich eine Leasingübernahme bekomme, weil die 1% Leasingfahrzeuge beim Phaeton alle auf 36 Monate beschränkt sind
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Ja, habe an Übernahme gedacht, siehe leas...time.de. Glaube aber auch gelesen zu haben, dass VW auch Leasing für 12 Monate bietet (günstig), habe es allerdings nicht geprüft.
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26.01.2013, 17:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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VW bietet auch 12 Moante an, das gilt aber nur für Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen werden über das 1% Programm verleast, da sind dann 36 Monate fix.
Zitat:
kann die Frage zB für den Wagen aus dem Leasing Thread Post #4693 beantworten:
- bei 10´km p.a. --> 100€ Nachlass
- bei 20´km p.a. --> 110€ Nachlass.
Gruß Micha
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Und das war ja ein Top Angebot, selbst ohne die Eroberungsprämie sind 689€ brutto super für einen fast Neuwagen.
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26.01.2013, 17:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
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Zitat:
Zitat von OHV_44
...kann die Frage z.B. für den Wagen aus dem Leasing Thread Post #4693 beantworten:
- bei 10´km p.a. --> 100€ Nachlass
- bei 20´km p.a. --> 110€ Nachlass.
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Danke!
Hundert Euro klingt zwar zunächst nicht nach viel, aber es sind erstaunlicherweise ungefähr die 15%, die ich oben schätzte.
Dein Angebot #4693 ist gut (auch ohne Fremdbesitz), glaube ich.
Aber schwarz in schwarz in schwarz in schwarz (Lack, Leder, Zierleisten innen, Zierleisten außen, hintere Scheiben) wäre nicht meine Welt.
... und nebenbei, wo bleiben eigentlich die 750i LCI? Werden die in D nicht mehr angeboten?
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26.01.2013, 21:19
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#7
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Idealerweise sollte man öfter die Marke wechseln, gilt für das Auto und auch beim Handy-Provider, beim Strom-Anbieter etc., zumindestens wenn man immer den besten Preis haben möchte.
Ob man damit auch immer besser fährt ist eine andere Frage. Wenn ich alleine den Ärger sehe, den wir kürzlich hatten, um eine Prepaid Handy-Nr. zu einem anderen Provider zu portieren, denke ich sollte man nicht immer wegen ein paar Euro alles ändern.
Wer aber natürlich immer schon von einen Phaeton träumt und wenig Probleme hat, sich von bestimmten, liebgewonnenen Bedienungs-Features zu verabschieden, der kann natürlich auch immer mal wechseln.
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26.01.2013, 22:20
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#8
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von esau
...zumindestens wenn man immer den besten Preis haben möchte.
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...nicht unbedingt wechseln.
Es geht auch mal, zur rechten Zeit zu kündigen.
Mach´ immer so mit SKY, um den besten jeweiligen Preis für das Gesamtpaket zu generieren --> zZ wohl irgendetwas um gut EUR 30 mtl.
Sry 4 total OT.
Gruß Micha
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27.01.2013, 09:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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...mal für 1 oder 2 Jahre ein Auto leasen, (zumal ohne wirkliche Geldnot im reinen Sinne, denn sonst käme eine andere Gattung an KFZ sicher eher in Frage) nur um sich dann den BMW besonders :Schmackhaft zu machen, und mit dem (eigenen) Bewusstsein, dass er eigentlich schon jetzt das ist, was Du haben möchtest..? Und der Phaeton (vermutlich ) doch nicht mehr so das wahre ist..
Und wenn Du jetzt eben ohne Not und "Stress" einfach mal entsprechend Angebote einholst, und Dich dann doch gleich für den BMW entscheidest?
Der Phaeton ist auf Erstentwicklungsstand von ..äh.. Ca. 2000? ..
Beide gleich stark motorisiert fährt der 2,3 T- Kollos immer gefühlt ne halbe Hubraumklasse tiefer.
Hihi wenn das hier kein Argument ist
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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27.01.2013, 12:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Es kommt darauf an was man möchte, der Phaeton bietet den besseren Langstreckenkomfort, Materialien und Verarbeitung.
Dafür ist der F01 viel dynamischer, die Motoren und Technik sind auf dem neusten Stand.
Zum Glück sind ja nicht alle Geschmäcker gleich, aber wie Aprilscherz schon sagte, ich würde nicht nur wegen den 100€ wechseln, dafür sind die Unterhaltskosten in der Klasse zu hoch, um das an dem geringen Betrag fest zu machen.Wenn du lieber zum F01 tendierst, würde ich den an deiner Stelle auch nehmen.
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