Ich hätte eine Frage zu der Abnutzung der Hinterbremse beim F02.
Ich habe sie erst wechseln lassen vor etwas mehr als einem Monat bei 33.500km und der Computer zeigte noch 2.600 Restkilometer an. Ich dachte damals dass der Vorbesitzer etwas zügig mit ihm unterwegs war. Jedenfalls nach dem Wechsel zeigte der Bordcomputer 50.000Km an und das schien mir auch die Lebensdauer zu sein von der Hinterbremse. Aber jetzt zählt sie schnell herunter, ich bin jetzt 4000Km gefahren und die Bremse zeigt nur noch 42.000Km an. Ist das normal beim F02?
Die Vorderbremse lag beim Kauf bei 26.000Km und liegt jetzt fast 8.000Km später noch bei 25.000Km.
Bei meinem 750 E66 ließ ich die Hinterbremse nach 49.000 wechseln und der Bordcomputer zeigte noch den Kmstand im grünen Bereich an. Vorne waren damals noch 12.000Km angezeigt.
Meine Fahrtstrecke ist dieselbe aber vielleicht hat mein Fahrstil geändert da beim E66 auch zum Schluss plötzlich die Hinterbremse stärker abnutzte als die Vorderbremse.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Liegt es eventuell an meinem Fahrstil, wobei ich eigentlich ruhig fahre? Wie sind eure Erfahrungswerte mit den Bremsen vom F01/F02 gegenüber dem E65/E66
Zu Eurer Information ich hatte im E66 ACC und jetzt im F02 kein ACC sondern nur den normalen Geschwindigkeitsregler.
Ich fahre 80 bis 150 km am Tag, selten Stadtfahrten immer Überland und Autobahn limitiert auf 130Km
Danke Rolli750