Hallo,
Nach dem ich gestern die Vorderachse überholt hatte, dachte ich mir, nimmst mal die Ventildeckel ab, um das Spezialwerkzeug für die NW-Arretierung herzustellen. Hintergrund ist, daß ich mich entschlossen habe, die ZK-Dichtungen wegen dem Öl im V-Raum zu erneuern (siehe
Öl im V-Raum. Der

will dafür 1k5 Euronen über den Tisch haben. Als ich dem Annahmemeister die Bilder gezeigt hatte, konnte der damit nichts anfangen. Na ja, mit dem Alter hat der wohl noch nie einen Motorraum von innen gesehen. Dabei habe ich mir den ZK von oben mal richtig angesehen und was sehe ich

eine abgerissene Zylinderkopfschraube. Sowas gibt es ja eigentlich nicht, und schon gar nicht an einem BMW (ist so wie die rausgefallenen Ölpumpenschrauben, gibt es beim Freundlichen

auch nicht). Spontan viel mir dabei ein, daß ich so etwas schon mal in irgend einem Forum (Bimmerbord?) und bei den E34ern (lose ZK-Schraube) gelesen hatte.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Hat so etwas schon mal jemand gesehen?
Ich nehme es jetzt persönlich, was die Karre mir antut. Ich habe ihm schon mal gezeigt, wo die Hochöfen stehen.
Gruß
Wolfgang