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27.10.2012, 15:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
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Vorgeschichte von Leasingfahrzeugen
Moin,
ich habe mich ja nun auch zum Leasing durchgerungen und bin nun in der Suchphase. Da ich bis vor kurzem eher ein Leasingablehner war, habe ich mich in den letzten Wochen natürlich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Eine Frage, die ich früher beim Gebrauchtwagenkauf eigentlich immer mit als erstes gestellt habe, ist beim Leasing bis jetzt hinten an geblieben, nämlich die nach den Vorbesitzern. So wie ich gelesen habe, sind die meisten Leasingfahrzeuge mit einem km-Stand < 25.000km meist Vorführ-, Dienst- oder Jahreswagen. Was ist aber, wenn ein Fahrzeug explizit als Ex-Mietwagen ausgewiesen wird? Das schreckt mich instinktiv erst mal ab. Mein (Vor)Urteil dazu ist, dass ich davon ausgehe, dass das Auto eher wenig schonend eingefahren und auch sonst nicht unbedingt pfleglich behandelt wurde.
Wie ist Eure Meinung bzw. sind Eure Erfahrungen dazu? Danke und schönes WE...
Gruß
Stephan
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27.10.2012, 17:30
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Servus,
ich habe in meiner Kfz- VK Karriere ca. 350 Stk. Ex-Mietwagen (MB, Audi, VW, BMW) verkauft und habe keine wirklich signifikanten Unterschiede in Nachbesserung, Mängel etc. feststellen können.
Von daher - meine Kaufempfehlung hast du.
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27.10.2012, 18:44
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#3
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Auch Mietwagen werden normalerweise im normalen Strassenverkehr bewegt, insofern kann man mit einem 7-er gleich welcher Motorisierung nicht allzu viel Blödsinn anstellen, der dem Auto wirklich schadet ohne den Lappen zu riskieren. Und wenn Du leasen willst ist davon auszugehen, daß Du eher nicht 50tkm/a fahren wirst sonder einiges weniger. Wo ist dann das Problem? Du least ein Auto und wirst es wahrscheinlich wieder abgeben, bevor es 100tkm erreicht haben wird. Sicher kann da was kaputtgehen, aber mit 200tkm auf der Uhr wird so etwas wesentlich wahrscheinlicher.
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27.10.2012, 20:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Esau hat Recht, du kannst ja den ganzen Leasingzeitraum mittels Anschlussgarantie absichern, bei einem Kauf würde ich vielleicht überlegen aber so?
Desweiteren gibt es ja viele Grusselgeschichten über Mietwägen, sicher stimmt manches, aber ob das Fahrzeug nun unbedingt schlechter ist als ein VfW oder Werkswagen 
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28.10.2012, 09:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
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Ok, die Aussagen sind ja eindeutig und -stimmig. Dann werde ich mein Vorurteil wohl mal über Bord werfen. Danke für Eure Einschätzungen. 
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28.10.2012, 10:19
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Um das Ganze abzurunden: von den Werksdienstwagen wird auch mitunter behauptet, daß diese kalt getreten würden etc. Ich habe schon mehrere dieser Autos gekauft, da war nicht mehr oder weniger dran als an anderen.
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