Ein paar technische Fragen vor dem Kauf
Erst einmal ein freundliches Hallo in dieses informative Forum.
Bin neu hier und stehe kurz vor dem Erwerb eines 740 d xDrive. Fahrzeug ist EZ 07/11, 22000 km. Die Ausstattung ist sehr umfangreich, bis auf das Nachtsichtgerät, Anhängerkupplung und Sommerreifen ist alles an Bord. Zustand ist innen und außen sehr gut. Bei der gestrigen Probefahrt (ca. 50 km) ist mir folgendes aufgefallen:
- beim Anfahren bis ca. 2000 Umdrehungen hörte man deutlich ein Geräusch: tak-tak-tak-tak-tak
Dieses Geräusch war auch von außen deutlich zu hören, als der Verkäufer das Auto wieder in die Ausstellungshalle gefahren hat.
Verkäufer wußte auch nicht was das sein könnte. Werkstatt wird es am Montag prüfen. Was könnte dieses tackern verursachen?? Achsen, Getriebe, Allrad oder Differentiale ??
Weiterhin fiel mir folgendes im Bordcomputer auf:
Ölservice seit mehr als 2000 km überschritten
Hintere Bremsbeläge: 3600 km
Vordere Bremsbeläge: 12000 km
Die Bremsscheiben vorne und hinten zeigten nur minimalen Verschleiß.
Sind diese Verschleißanzeigen einigermaßen zutreffend ??
Bei der Aktivierung der Geschwindigkeitsregelung erfolgte ein Warnung über einen defekt. Neben der Tankanzeige erschien ein gelbes Dreieck.
Als ich vom Verkäufer einen Audruck über die Werkstatthistorie haben wollte, konnte angeblich kein Zugriff erfolgen.
Bei dem Auto handelt es sich um ein Buy-Back Fahrzeug. Leasing ist sehr günstig wie ich finde (36/20000KM/0 Anz./526 netto).
Habe die letzten Jahre nur Porsche 911 gefahren und bin aber nun in der glücklichen Lage aufgrund Familienzuwachses einen viersitzer zu benötigen.
Was haltet Ihr von dem Angebot und den Mängeln?
Harald
|