Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 21:06   #1
Avanti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730iV8 (1992)
Standard Alarmanlage und Wegfahrsperre überlisten

Liebe Forum-Mitglieder,
ich versuche mal, unser Problem möglichst verständlich darzustellen:

Man hat versucht, unseren E32 730i V8 aus 1992 zu stehlen und dabei beide Türschlösser massiv beschädigt, so daß sie sich nicht mehr bedienen lassen.

Das Kofferraumschloß funktioniert noch, entriegelt beim Betätigen jedoch nicht die Zentralverriegelung.

Der hinzugezogene ADAC-Helfer hat stundenlang(!) vergeblich versucht, die Türknöpfchen mit Hilfe von Drähten Schlingen und Hebeln mechanisch zu ziehen.

Schlußendlich haben wir ein mit dem Fahrzeugschlüssel ausgestattetes Kleinkind durch die Skisacköffnung ins Fahrzeuginnere klettern und die elektrischen Fensterheber betätigen lassen, so daß wir selbst durch die
Fenster ins Auto klettern konnten.

Der Wagen springt aber nicht mehr an!

Stattdessen hupt er intervallartig und schaltet die Warnblinkanlage ein; der Anlasser dreht erst gar nicht. Nach ca. einer Minute ist der Spuk vorbei, ein neuer Startversuch löst aber das oben beschriebene Phänomen wieder aus.

Das Abklemmen der Batterie für mehrere Stunden brachte keine Veränderung. Wir dachten, daß dadurch vielleicht der Fehlerspeicher seine Informationen 'vergisst'...

Was ist nun zu tun?

Drei auf das Problem angesprochene Werktätten (1. BMW-Vertragshändler, 2. Freie, auf BMW spezialisierte Werkstatt und 3. Hinterhofschrauber) erklären unisono, daß sie spontan keine Lösung parat hätten, ihnen aber bestimmt etwas einfiele.

Dazu müsse das Fahrzeug jeweils dorthin verbracht werden und eine Kostenschätzung sei wegen des nicht zu übersehenden Zeitaufwandes
nicht möglich.

Da ich ungern einen evtl. zeitwertsprengenden Blanko-Scheck auf den Beifahrersitz legen möchte, wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum.

Hat hier jemand eine Idee, wie man die mechanische Verriegelung aufheben und den Wagen zum Starten bewegen kann?

Vielen Dank im voraus und
viele Grüße
Peter
Avanti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 21:40   #2
Salunikki
4-Zylinder Stereo
 
Benutzerbild von Salunikki
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Neufahrn b. Freising
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
Standard

Hallo!

Also...wenn ich mich richtig entsinne, müsste das Steuergerät für die Zentralverriegelung unter der Rücksitzbank "versteckt" sein.

Da ihr zugang zum Innenraum habt, müsste es meiner Meinung nach möglich sein, indem man hier am Stecker, an den passenden Pins, ein Signal anlegt die ZV so zu entriegeln. Es gibt hier auch irgendwo einen passenden Schaltplan. Man übernimmt hier also im Prinzip die Funktion einer Funkfernbedienung.

Dazu sollten sich aber besser die Elektronik-Spezis nochmal äussern!
__________________
MfG
André
Salunikki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:02   #3
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,
der BMW Mobil-Service kann mit seinem Modic über den Diagnosestecker die Zentralverrieglung öffnen.
Ich hatte mal meinen Schlüssel im Auto und es war zu.
Der hat, ich habe keine Ahnung wie, die Motorhaube geöffnet und kam dann an den Stecker.

Bei euch könnt Ihr ja die Haube so öffnen, wird halt dann wieder Hupen wegen Alarm.

Ich würde den Service anrufen und kommen lassen, dass müsste eure Teilkasko übernehmen ist ja ein Versicherungsfall Einbruchsversuch. Aber bitte nochmal bei der Versicherung nachfragen.

Grüße Chio.
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:02   #4
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Das entschärft aber immer noch nicht die DWA
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:44   #5
Salunikki
4-Zylinder Stereo
 
Benutzerbild von Salunikki
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Neufahrn b. Freising
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Das entschärft aber immer noch nicht die DWA
Aber offene Türen öffnen auch Wege zu weiteren Maßnahmen.

Die einfachste Variante ist denke ich auch das Service-Mobil!

Ansonsten, kannst du versuchen, mit entriegelten Türen die DWA laut Bedienungsanleitung zu reseten. Falls das nicht klappt, mit offenen Türen wird der Werkstattaufenthalt auch deutlich günstiger und neue Schlösser müssen eh rein. Spätestens dann kann man auch die DWA wieder per Schlüssel entriegeln.
Salunikki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:22   #6
Roat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roat
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
Standard

Ich habe z.Zt. auch ein Problem mit der EWS+Alarm.

unter der rücksitzbank (fahrerseite) müsste eine schwarze box sein.

3 Anschlüsse:
2 Kabel Rot-Weiß
1 Breiter Stecker
1 KLeinerer stecker

um meinen schlitten starten zu können ohne alarm auszulösen öffne ich das auto mit dem schlüssel, schlüssel auf zündung und ziehe den breiten stecker in der box raus und stecke ihn wieder rein. sollte nach dem ersten versuch die checkcontrol anzeige noch nicht leuchten, die lüftung noch nicht gehen und die kleine rote led auf der armantur noch leuchten ziehe ich den stecker nocheinmal und stecke ihn rein.

so überlistest du die box und das auto kanngestartet werden.


nur konnte ich deiner beschreibung nicht so richtig entnehmen ob ihr die z.veriegelung aufbekommen habt. soweit ich weiß bringt es nichts die nippel an den türen hochzuziehen.
von daher weiß ich nicht ob meine methode auch in deinem fall funktioniert.

grüße und viel erfolg
roat

Geändert von Roat (25.11.2010 um 13:00 Uhr).
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 23:50   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

In der Bedienungsanleitung steht wie der Alarm entschärft werden kann.
Läuft dann eine Uhr rückwärts...und nach 15m.müsste er wieder laufen.
Weiß aber nicht mehr genau wie das geht.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:04   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

normalerweise müsste der Wagen doch durch den Funkschlüssel (IR) entschärft werden. Ist dies nicht der Fall, dann kann man auch den Kontakt vom Fahrerschloss simulieren/überbrücken. Aber die meisten WFS haben entweder diesen Pommes oder eben die Geschichte via Funk.

Was soll denn wirklich für eine WFS verbaut sein? Die Alarmanlage könnte man ja durch ziehen des Moduls mal zur Ruhe bringen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:18   #9
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Ihr denkt aber schon daran, dass solche öffentlichen Tipps zum Thema Alarm abschalten und Wegfahrsperre überlisten auch von anderen Interessenten gelesen werden?
Die Personen, die versucht haben dein Fahrzeug zu entwenden, waren bestimmt keine Profis, aber so bekommen diese wenigstens die passenden Info´s
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:35   #10
Roat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roat
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E32-730i Automatik (06.91.)
Standard

ok gut vor lauter begeisterung für das problem habe ich auch garnicht dran gedacht, wobei ich es immer wieder sehr witzig aber auch ärgerlich finde wenn auf solche weise versucht wird das fahrzeug zu öffen. auf der einen seite ärgerlich für den besitzer welcher wie auch hier vor kaputten schlössern steht. auf der anderen seite sehr unprofessioneller versuch der täter.

bei meinem vorherigen auto wurden ebenfalls die schlösser zerwirkt.
sah ziehmlich grob aus (schraubendreher o.Ä.)
meiner meinung nach waren is kiddies mit viel langer weile. denn wer versucht die schlösser aufzuhebeln wird wohl kaum eine chance haben den wagen zum laufen zu bekommen. und um sachen im fahrzeug zu stehlen gibt es auch schnellere methoden

nochmals viel erfolg dabei den wagen zum laufen zu bekommen
Roat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Homelink überlisten / Muster gesucht McTube BMW 7er, Modell E38 2 07.04.2010 15:43
Elektrik: e32 wegfahrsperre + alarmanlage Toptec07 BMW 7er, Modell E32 2 19.03.2008 22:14
Elektrik: Alarmanlage/Wegfahrsperre derdobbie BMW 7er, Modell E32 5 30.10.2006 19:22
Elektrik: Kann da einer was zu sagen?? - Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen giebel BMW 7er, Modell E32 4 06.06.2006 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group