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26.09.2010, 14:19
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Bitte dringend um Hilfe zu Differenzial
Hallo Leute,
mein Differenzial bei meinem Fuffi ist verstorben. Ich habe ein 3,15er drin. Jetzt habe ich ein anderes Differenzial bekommen das aber nicht passt. Es soll auch aus einem e32 aber von einem 730er sein. Das Differenzial ist ein 3,64er. Das Differenzial baut aber kürzer, der Kardanflansch sitzt damit weiter hinten. Damit ist meine Kardanwelle praktisch 1,5cm zu kurz.
Nun mein Problem:
Erstens.
Kann es sein das Differenzial und Kardanwelle einen Einheit sind? Oder passt das Differenzial grundsätzlich nicht?
Zweitens.
Das neue Differenzial soll ein 25% Sperrdifferenzial sein. Soweit ich weiß kann man Sperrdifferenziale doch daran erkennen, dass bei Antriebswellen gleich drehen. Bei diesem Differenzial drehen die Antriebswellen aber gegenläufig. Kann das sein?
Wäre froh über schnelle Hilfe da wir nun nicht weiter schrauben können.
LG
Dirk
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26.09.2010, 14:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hast ne U2U
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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26.09.2010, 14:36
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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du musst eins von 750 haben glaub ich, das vom 730 ist kleiner.
Auch mehr Schrauben an den Antriebswellen. Hier Bilder, weis aber jetzt nicht welches das andere ist
here is a good picture showing the difference...
hab mal mit meiner VIN gesucht, das fuer den 750 passt nur an den 750
RealOEM.com Part Cross-reference
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26.09.2010, 14:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Die Flansche am Diff. für die Antriebswellen, haben auch dünnere Schrauben, als am Diff. vom Fuffi
Gruss dansker
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26.09.2010, 15:36
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#5
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Hi
für den V12 brauchst du ein 210er Differential - die R6 haben ein 188er.
(168er gibts auch noch - aber nicht beim 7er)
lg
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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27.09.2010, 07:16
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#6
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Zitat:
Zitat von Erich
du musst eins von 750 haben glaub ich, das vom 730 ist kleiner... hab mal mit meiner VIN gesucht, das fuer den 750 passt nur an den 750
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Zitat:
Zitat von dansker
Die Flansche am Diff. für die Antriebswellen, haben auch dünnere Schrauben, als am Diff. vom Fuffi
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Worum es Dirk geht, ist, eine kürzere Übersetzung an der Hinterachse zu erzielen. Da beim E38 V12 das Diff. des 740 mit 3.15er Übersetzung angeblich problemlos passen soll, wollte er eine solche Lösung auch für seinen E32 V12.
Und da geht tatsächlich gar nichts? Ganz sicher?
Ob die Anzahl der Schrauben an den Antriebswellen überein stimmen oder deren Gewindestärke, lässt sich ja nun leicht feststellen.
Zitat:
Zitat von fEENIx
...für den V12 brauchst du ein 210er Differential
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Es soll aber ein 3.15er verbaut sein, was er durch ein noch kürzeres ersetzen will. Oder irrt Dirk sich da?
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
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27.09.2010, 07:34
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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das ist alles nicht so einfach
Im Link von mir oben: das linke ist ein 210er, das rechte ein 188er. Das 168er hat nur 4 Schrauben.
Das 210er Diff ist definitiv in M3 e36, M5 und 540i e34, 740i 750i im e32 verbaut. In den 6er Bmw und 850iger ist es auch drin.
Gehaeuseformen sind unterschiedlich, je nach Modell. Die Innereien sind die gleichen, wie Lager, Simmerringe, Antriebsstummel. Auch die Eingangsstummel sind andere je nach Modell. Und natuerlich auch Uebersetzungen gibt es verschiedene.
Die Zahl 210, 188, 168 ist lediglich die Bezeichnung für die Groesse und nicht für die Form.
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28.09.2010, 19:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
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Zitat:
Zitat von windycorners
Das neue Differenzial soll ein 25% Sperrdifferenzial sein. Soweit ich weiß kann man Sperrdifferenziale doch daran erkennen, dass bei Antriebswellen gleich drehen. Bei diesem Differenzial drehen die Antriebswellen aber gegenläufig. Kann das sein?
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Dann ist es kein gesperrtes.
Gruß Erwin
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29.09.2010, 10:27
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Zitat:
Zitat von carmesita
Dann ist es kein gesperrtes.
Gruß Erwin
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Laut Teile Katalog soll es gesperrt sein.
Kann man es im nachhinein noch sperren.
Da mir ein stärker gesperrtes Diff eh mehr zusagen würde.
Es gibt aber wohl keines für die Fuffis.
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29.09.2010, 12:11
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
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Zum nachträglich sperren muß ein Sperrkörper eingebaut werden.
Das ist aber eine Arbeit für Profis mit dem notwendigen Grundwissen und dem dazu benötigten Spezialwerkzeug (Reibmomentmesser).
In dem Gehäuse befinden sich nur Kegelrollenlager welche vorgespannt werden müssen da sich das Gehäuse im Betrieb erwärmt und sich ausdehnt.
Und damit die Lager nicht das klappern anfangen und sich durch die große Lagerluft zerstören, müssen diese vorgespannt werden.
Diese Vorspannung wird mit Hilfe eines Reibmomentmessers kontrolliert.
Auch das einstellen des Zahnflankenspiels und des richtigen Tragbildes dessen ist nichts für Laien.
Der Falk ist der richtige für Differentiale die es so nicht gibt, seine eMail
Adresse ist Falk@m-driver.de.
Der kann dir auch den Sperrwert erhöhen.
Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied von einem 3:15 auf ein 3:64
viel zu groß ist, vor allem bei einem drehmomentstarken Motor wie der V12 einer ist.
Gruß Erwin
Geändert von carmesita (29.09.2010 um 12:12 Uhr).
Grund: Zahlendreher
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