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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.09.2010, 19:18   #1
carmesita
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Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Das neue Differenzial soll ein 25% Sperrdifferenzial sein. Soweit ich weiß kann man Sperrdifferenziale doch daran erkennen, dass bei Antriebswellen gleich drehen. Bei diesem Differenzial drehen die Antriebswellen aber gegenläufig. Kann das sein?
Dann ist es kein gesperrtes.

Gruß Erwin
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Alt 29.09.2010, 10:27   #2
windycorners
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Zitat:
Zitat von carmesita Beitrag anzeigen
Dann ist es kein gesperrtes.

Gruß Erwin

Laut Teile Katalog soll es gesperrt sein.
Kann man es im nachhinein noch sperren.
Da mir ein stärker gesperrtes Diff eh mehr zusagen würde.
Es gibt aber wohl keines für die Fuffis.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 12:11   #3
carmesita
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Zum nachträglich sperren muß ein Sperrkörper eingebaut werden.
Das ist aber eine Arbeit für Profis mit dem notwendigen Grundwissen und dem dazu benötigten Spezialwerkzeug (Reibmomentmesser).
In dem Gehäuse befinden sich nur Kegelrollenlager welche vorgespannt werden müssen da sich das Gehäuse im Betrieb erwärmt und sich ausdehnt.
Und damit die Lager nicht das klappern anfangen und sich durch die große Lagerluft zerstören, müssen diese vorgespannt werden.
Diese Vorspannung wird mit Hilfe eines Reibmomentmessers kontrolliert.
Auch das einstellen des Zahnflankenspiels und des richtigen Tragbildes dessen ist nichts für Laien.

Der Falk ist der richtige für Differentiale die es so nicht gibt, seine eMail
Adresse ist Falk@m-driver.de.
Der kann dir auch den Sperrwert erhöhen.

Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied von einem 3:15 auf ein 3:64
viel zu groß ist, vor allem bei einem drehmomentstarken Motor wie der V12 einer ist.

Gruß Erwin

Geändert von carmesita (29.09.2010 um 12:12 Uhr). Grund: Zahlendreher
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Alt 29.09.2010, 13:19   #4
windycorners
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Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied von einem 3:15 auf ein 3:64
viel zu groß ist, vor allem bei einem drehmomentstarken Motor wie der V12 einer ist.

Na ja das Diff ist ja schnell wieder ausgetauscht.
Ich denke da es im V8 auch verbaut wurde, das es den V12 schon ab haben kann.
Im V8 wurden aber meist die 3.45 verbaut und das ungesperrt.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:44   #5
Movie222
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Zitat:
Zitat von carmesita Beitrag anzeigen
Wobei ich der Meinung bin das der Unterschied von einem 3:15 auf ein 3:64 viel zu groß ist
Ich bin im E32 M30 "3,64" "3,91" & "4,1" gefahren.
Um ehrlich zu sein, einen Weltbewegenden Unterschied konnte ich weder im Verbrauch noch in der Beschleunigung feststellen.
Ich denke das wird alles überbewertet
Versuch macht kluch
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 17:07   #6
dansker
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Mark, ist Deiner ein M30/3,0ltr? Wundere mich nur, mein 3,5er, der hat ein Diff-3,45
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:34   #7
Movie222
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Mark, ist Deiner ein M30/3,0ltr? Wundere mich nur, mein 3,5er, der hat ein Diff-3,45
Gruss dansker
Ja, ist ein B30. Da es aber ein Baujahr vor 9/88 ist und Automatik hat, habe ich damals Serienmäßig, das 3,64 gehabt. Da ich somit auch das große Gleichlaufgelenk habe, war der Umbau auf das 3,91 vom 735iA kein Problem.
Das 4,1 ist das, was der B30 nach 9/88 verbaut hat.
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Alt 30.09.2010, 20:20   #8
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Bei meinem 3,5er A., ist ja Serienmässig das 3,45 Diff Verbaut. Ist in der "Beschleunigungsphase" nicht gerade ein "Dampfhammer", aber wenn er erst mal in "Wallung" gekommen ist, dann gehts auch "Rund"
Gruss dansker
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