Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2011, 17:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
|
Navi Prof Stand der Technik ???
Wir haben doch alle recht viel ausgegeben für die Navi Prof, die im Wesentlichen auch gut funktionniert.
ABER:
Jedes Banalgerät um 150.-- EUR zeigt heute stationäre Radarboxen, was das Leben doch ein bisschen erleichtern würde.
TomTom hat ein geniales Stau-Infosystem ("HD Traffic"), welches aus dem anonymisierten Bewegungsprofilen der A1-Mobiltelefonuser Staus erkennt und berücksichtigt und in einem Vergleichstest das Navi Prof von BMW um Welten abgehängt hat.
ÖAMTC/Öffentlichkeitsarbeit
Mach ich da einen Bedienungsfehler oder hinkt BMW um viel Geld hinten nach ?
(Das wären doch sinnvolle Anwendungen für die Online-Anbindung der Autos!)
|
|
|
11.05.2011, 17:23
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zumindest auf die Radargeräte wirst Du vergeblich warten; auf vielen Absatzmärkten ist diese Form der Radarwarnung verboten. Und ein Automobilhersteller muss erheblich mehr politische Rücksichten nehmen als ein vergleichsweise kleiner Elektronikanbieter und wird schon aus diesem Grunde keine Radar-POIs in seiner Navisoftware "unterbringen".
Hinsichtlich der Stauwarnung sieht das sicher anders aus. Man darf aber nicht vergessen, dass der Designfix für den F01/F02 irgendwann in 2005 gewesen sein wird und da war dieses Thema noch längs nicht spruchreif. Wer weiss, was da ein Facelift (sorry, LCI) so bringt
|
|
|
11.05.2011, 18:42
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Viele möchten halt im 7er kein TOMTOM an der Scheibe haben... sieht nicht Luxuslike aus!
Ich habe anstatt das Navi upzudaten, mir ein TOMTOM gekauft und werde das nun im Ausland aktiv benutzen! Dabei habe ich noch 60 Euro gespart.
Die Stauwarnungen, Streckenanalysen etc. gibt es inzwischen bei TOMTOM auch.
Tomtom IQ Routes - connect - Magnus.de
|
|
|
11.05.2011, 19:17
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Viele möchten halt im 7er kein TOMTOM an der Scheibe haben... sieht nicht Luxuslike aus!
Ich habe anstatt das Navi upzudaten, mir ein TOMTOM gekauft und werde das nun im Ausland aktiv benutzen! Dabei habe ich noch 60 Euro gespart. 
|
....zum einen widersprichst Du Dir, zum anderen kommts bei dem Auto wohl nicht auf €60 an.
Eine deutlich hochwertigere Lösung ist ein iPhone mit Navigon oder tomtom, das kann dann noch ein paar Dinge mehr. Hilft mir immer sehr, wenn im Ausland der freundliche Vermieter mal wieder kein Auto mit Navi hat.
|
|
|
11.05.2011, 19:52
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Ich bin eben sparsam und gebe das Geld lieber woanders aus!
|
|
|
11.05.2011, 20:04
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Den Stand der Technik der "großen" Navis an den Blitzern festzumachen ist ein wenig kurzsichtig. Sicher können TomTom etc für ein 20stel des Preises auch schon eine Menge, aber Bedienkomfort der "großen" ist doch schon erheblich besser.
Ich nutze im SLK gelegentlich auch so ein Navigon, ist nett, aber das im e65 ist mir trotzdem lieber, die im F01 bieten ja auch wieder einige neue Features.
Der Preis ist sicher heftig, aber Manche geben locker ohne mit der Wimper zu zucken auch noch mehr für andere Räder, für besonderes Leder, Lackierung etc aus.
Die Schwierigkeit der Hersteller ist, daß es sehr schwer sein dürfte, es allen recht zu machen. Jeder von uns hat besondere Vorstellungen, was genau wie funktionieren soll und was wann angezeigt wird. Nur dürften schon drei von uns Probleme haben sich zu einigen, was sie gerne wie hätten.
Noch besser wäre es , wenn sich die Hersteller mal an einen Tisch setzen würden und einheitliche Standarts in der Bedienung festlegen könnten. Wer häufig Mietwagen nutzt, wird es danken. Ich erlaube mir, weiter zu träumen...
|
|
|
12.05.2011, 11:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Leistet das VI+ nicht dasselbe wie HD Traffic?
|
|
|
12.05.2011, 13:32
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
und wenn ihr im Tunnel seid und müßt abbiegen, dann viel spass mit TomTom und co,da liebe ich mir ein festeinbau und dieser Radarmist ist eh nie aktuell und eh verboten,somit wirds ab Werk sowas nicht geben,
|
|
|
12.05.2011, 16:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
|
Über die Radarwarnungen kann man natürlich diskutieren - schlecht wäre es wohl nicht.
TMC ist einfach nicht mehr aktuell und wird von Systemen wie HD Traffic abgehängt - bei allen Nachteilen, die kleine Systeme natürlich haben.
Schade, dass die Entwicklungszyklen von Autos und Elektronik letztlich inkompatibel sind.
Hat wer Erfahrungen mit den "deutlich besseren Verkehrsinfos" über Connected Drive ?
BMW ConnectedDrive : Einführung
|
|
|
12.05.2011, 19:39
|
|
StandlichtXenon driver
|
Hat wer Erfahrungen mit den "deutlich besseren Verkehrsinfos" über Connected Drive ?
nutze ich bei meinen autos immer, was willst wissen?
|