Liebe Kollegen,
gestern war der große Tag. Hier mein Kurzbericht.
Bei Kaiserwetter traf ich in Essen ein (ca 1 Stunde zu spät) um mein Baby in Empfang zu nehmen.
Es lief alles glatt.
Rücknahme des E65
Da ich zu spät kam, konnte ich beim DEKRA-Termin zwecks Rücknahme meines E65 nicht dabei sein.Angeblich muss die Stoßstange hinten lackert werden - nun ja. Dafür wurde über so allerlei kleinere Macken hingeweggesehen - und die Stoßstange bezahlt zu 60% BMW
Der Snert
Insgesamt bin ich sehr zufrieden - auch die Abwicklung durch "den Snert" war äußerst angenehm. Kann ich nur empfehlen.
Übernahme des F01
Snap-In aus dem E65 passte, SMS kann er auch synchronisieren (dauert aber extrem lange, und er speichert die SMS nicht etwa, beim nächsten Zugriff muss man wieder 3 Minuten warten)
Ich musste nur noch mein ganzes Gerümpel aus dem alten ins neue Auto wuchten, dann ging's los.
Treffen mit 7er-Forums-Kollegen esau
Die erste Fahrt führte ins Schloss
Hugenpoet, esaus Stammlokal.
Donnerwetter, ich muss schon sagen: Ein traumhaftes Schloss in einem noch schöneren Park mit ebenso erlesener Küche. Auch entsprechende Preise: 0,1 Liter Weißwein 8 Euro - da blieben wir dann doch eher bei Mineralwasser - zumal esau noch arbeiten und ich noch 7er fahren musste.
Es war sehr nett esau kennen zu lernen - schade dass Ben Prettig und Tucklemuck mittags noch keine Zeit hatten (wofür ich aber natürlich vollstes Verständnis habe).
Meine ersten Eindrücke vom F01
- Optik innen + außen super schön
- Bedienung /Infotainment um Lichtjahre ggü. E65 verbessert
- Musik vom USB-Stick klappt super.
- Straßenlage etwas besser, vllt. eine Oktave härter als im E65 (Ich habe DD + Stellung "Comfort")
- Head up-Display ist super, allerdings brauche ich eine neue Sonnenbrille, weil meine polarisiert und filtert das HUD-Bild weg.
- Temposchild-Erkennung ist toll - wird mir bestimmt ein paar Punkte einsparen. Etwa jedes 5. bis 10. Schild sieht er aber nicht. Und wenn es verschiedene Limits je Spur gibt (z.B. ganz rechts 40, Mitte 100, links 120), kommt er durcheinander und zeigt "40".
- Nun das wichtigste: Der Motor. Nun ja, ich will ihn nicht schönreden. Es ist die Vernuftmotorisierung. Aber besser als ich dachte. Klar: Im Stadtverkehr bei starkem Beschleunigen kann er akustisch seine Natur nicht verleugnen.
- Auf der Autobahn merkt man akustisch wirklich ÜBERHAUPT NICHTS.
- Beschleunigungsorgien oberhalb von 180 sind allerdings kaum noch möglich - klar, irgendwo machen sich die fehlenden 130 PS ggü. dem E65-750i natürlich bemerkbar. Dennoch bin ich mühelos immer wieder auf 210 gekommen - und das recht zügig. Ich behaupte, dass ich mit meinem 750er vielleicht allemal 3 Minuten früher zuhause gewesen wäre.
So und jetzt noch ein paar Bilder!