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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.11.2009, 22:56   #1
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
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Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
Standard Suche Beratung & Einbau Federn HA

Hallo Gemeinde,

hatte ja schon von meinem Problem durch den Ausbau der Niveauregelung geschrieben.
Die Fehlermeldung durch den negativen Sturz habe ich durch Löten im CCM beseitigen können.
Jetzt möchte ich gerne den Hängehintern meines Dicken behandeln. Ganz klar: es müssen neue Federn rein, aber reicht das dann? Oder muss da noch mehr gemacht werden (Ansichten im Link meiner Signatur)?
Vielleicht gibt es ja auch unter Euch eine/n "Schrauber/in" ganz in meiner Nähe um sich mal dem Hintern meines 735iL anzunehmen. Unter "Nähe" verstehe ich einen Radius von 150KM um 27793 Wildeshausen.
Wäre schön jemanden zu finden, der sich darauf versteht auch andere Sachen zu fixen wie da wären: Ventilspiel einstellen, Smartrepair (Kratzer Kotflügel VL), Sitzrep (Feder gebrochen). Kontaktaufnahme gerne per PN

Viele Grüße
Daniel
__________________
Mein Dicker: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dr35.de
dr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:05   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Daniel

Wenn Du die Niveau Regulierung komplett ausgebaut hast und das Auto hinten
zu tief sitzt, ist es gut möglich,dass Deine Dämpfer müde sind.
Ich an Deiner Stelle würde es dann mal mit neuen Dämpfern und ggf. mit
Osteuropadomlagern versuchen,diese Domlager legen das Auto hinten ca 25 mm höher. Denk bei der Gelgenheit daran auch den sogenannten Service Kit
zu bestellen,dass sind dann neue Anschlagpuffer und Faltenbälge für die
Dämpfer,die paar Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Was Du auch prüfen solltest,sind die Tonnenlager hinten,wenn die ausgerissen
sind, kommt er auch eeeetwas tiefer.


Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:21   #3
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
...
Was Du auch prüfen solltest,sind die Tonnenlager hinten,wenn die ausgerissen
sind, kommt er auch eeeetwas tiefer.


Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter,

Danke für die Infos.

Also: Dämpfer sind neu (3 Wochen), Tonnenlager sind TOP (kamen vor 8 Jahren rein, 4 davon stand der Dicke inner Scheune).
Das mit den 25mm höher würde schon reichen. Da ich davon nun wirklich noch nicht viel Ahnung habe (ich versuche mich morgen erstmal mit dem Scheinwerferwechsel) suche ich jemanden, dem ich mein Auto mal vorstellen kann und der mir dann sagt: ~300,- und alles klar...
Anschlagpuffer und Faltenbälge sagen mir soviel wie Dir IPv6 und Standardgateway.
Fahrkomfort ist super, er schlägt bei Bodenwellen mit 5 Personen (ca. 400kg) nicht durch.

Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch verstanden werden: ich will nichts umsonst oder geschenkt haben, ich möchte meinem Dicken wirklich was Gutes tun, ist immerhin seit 1996 Familienmitglied. Habe jetzt in 3 Wochen um die 3.000€ investiert, dann soll er (verdammt nochmal) auch hübsch aussehen.

Viele Grüße
Daniel

(hab mir schon einen Blaumann besorgt ...)
dr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:37   #4
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
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Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
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Was vergessen:

Ausgebaut wurden die alten Öldruckdämpfer, dafür kamen halt die Gasdruck, dann noch die kleine Servopumpe. Rest ist am Fahrzeug verblieben (Bulleneier etc..)
dr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:40   #5
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Daniel, der Service Kit ist einfach nur Zubehör für die Federbeine,welches man
verbauen sollte,wenn man die Dämpfer austauscht, sieht so aus....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img94.imageshack.us/img94/2509/1680q.jpg

Die Osteuropa Domlager müsstest Du mal nachfragen,soweit mir bekannt ist, gabs die nur für bestimmte Fahrwerke,dass sind im Prinzip Distanzscheiben,die
auf die Domlager aufgelegt wurden, sieht dann so aus.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img692.imageshack.us/img692/3955/domlager.png

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:47   #6
peter becker
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Zitat:
Zitat von dr35 Beitrag anzeigen
Was vergessen:

Ausgebaut wurden die alten Öldruckdämpfer, dafür kamen halt die Gasdruck, dann noch die kleine Servopumpe. Rest ist am Fahrzeug verblieben (Bulleneier etc..)
Was ich hier nicht verstehe, Du musst doch die Niveau Anschlüsse an den
Dämpfern irgendwie in den Griff bekommen,wenn man die nicht anschliesst,läuft doch das ganze Pentosin hinten aus,da es nicht mehr in die Dämpfer gepumpt wird. Was man hinten ausbauen kann ist dies hier. .... Du musst auf das dritte Bild
runter scrollen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 00:07   #7
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
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Ja Peter, darum suche ich jemanden, der sich damit so gut auskennt wie Du aber auch in der Lage ist, sich mein Fahrzeug mal anzusehen (Nähe zu mir).
Die alten Dämpfer kamen raus (waren leck), die Leitungen dahin haben einen Blindstopfen bekommen und vorne wo es zur Pumpe ging leckt er noch fröhlich vor sich hin. Ich habe diese Aluleitung schon mehrfach mit einer Wasserpumpenzange zusammengepresst, er tropt aber immer noch.
dr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 00:17   #8
peter becker
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Ja, jetzt dämmert es mir so langsam, Du killst die Pumpe,wenn Du die Leitungen
einfach dicht machst,Du musst die Leitungen hinten so ändern,dass das Pentosin einfach nur im Kreis gepumpt wird, erkennt man in meinem Link auf
dem dritten Bild recht gut.....dort steht plug here.... es verschliesst den Zugang zu den Dämpfern,aaaaber es wird weiterhin durch das Regelventil gepumpt und läuft einfach nur im Kreis,ohne die Dämpfer zu versorgen, schau
Dir dieses dritte Bild mal genau an,dann weisst Du,was ich meine.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 00:26   #9
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
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Ich verweise mal auf diesen Interner Link) Thread . Dort habe ich so ungefähr beschrieben was passiert ist.
dr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:08   #10
peter becker
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Zitat:
Zitat von dr35 Beitrag anzeigen
Ich verweise mal auf diesen Interner Link) Thread . Dort habe ich so ungefähr beschrieben was passiert ist.
Diesen Tread kannte ich jetzt nur flüchtig und wusste nicht,dass es hier um
das gleiche Auto geht.

Nur kurz so viel, die Pumpe für die Niveau Regulierung pumpt das Öl in die
Dämpfer und wieder zurück in den Behälter,also ein Kreislauf.
Wenn man den jetzt unterbricht und Blindstopfen aufsetzt,dann arbeitet sich
die Pumpe tot,da es nicht mehr zirkuliert,sondern unterbrochen ist.
Das Du mit einer Grippzange die Leitungen nicht verschliessen konntest, ist
klar,da hier über 100 bar anliegen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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