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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.05.2009, 13:10   #1
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard Erfolgreicher Tag

Hallo Leute,

ich habe heute meine Blinker auf weisse umgebaut und meine Remotec-Felgen auf den Dicken geschraubt. Für mich ist das was, da ich bisher nicht der Schrauber war. Für die Blinker hab ich zwar ne Stunde gebraucht, aber es hat geklappt. Ich bin stolz auf mich Obwohl, ich hab meinen Radio und andere Boxen verbaut und den BC IV nachgerüstet samt Rahmen.
Hab sowas ja vorher noch nicht gemacht, aber es hat echt Spass gemacht. Ein, zwei mal geflucht und gut wars
Ich denke, ich werde mich mal an die Vorderachse wagen. Zumindest Stabis und äussere Spurstangen. Das scheint nicht so ganz schwer zu sein. Da gibts ne Hobbywerkstatt in der Nähe und da versuche ich es mal selbst, bevor ich den Werkstätten mein gutes Geld gebe Da kostet mich die Stunde nur 9.- Euro und nicht fast 60,-
Wenns nicht klappt kann ich ja immer noch nen Profi ranlassen.
Mein Dicker wächst mir immer mehr ans Herz.
Gruss an alle
Tim

Geändert von TS1304 (14.05.2009 um 13:15 Uhr).
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 14:01   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Tim,wenn Du die Spurstangen bzw. auch noch andere Vorderachsteile
wechselst, achte auf gute Qualität ( MEYLE oder Lemförder) und vergiss
nicht,dass Du ihn hinterher vermessen lassen musst.
Ebenso ist es ganz wichtig,dass Du die Schub bzw. Druckstreben erst bei
belasteter Vorderachse fest ziehst... vorher nur locker anschrauben und
wenn das Auto auf den Rädern steht fest ziehen...sonst reisst Du Dir die
Gummlager kaputt,wenn Du vorher schon fest anziehst.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:19   #3
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Tim,wenn Du die Spurstangen bzw. auch noch andere Vorderachsteile
wechselst, achte auf gute Qualität ( MEYLE oder Lemförder) und vergiss
nicht,dass Du ihn hinterher vermessen lassen musst.
Ebenso ist es ganz wichtig,dass Du die Schub bzw. Druckstreben erst bei
belasteter Vorderachse fest ziehst... vorher nur locker anschrauben und
wenn das Auto auf den Rädern steht fest ziehen...sonst reisst Du Dir die
Gummlager kaputt,wenn Du vorher schon fest anziehst.

Viele Grüsse

Peter
Jo Peter,

werde mir Meyle-Teile holen. Nicht nur weils sich reimt
Mal sehen ob ich mich auch an die Stützlager und die Druckstreben traue.
Gruss
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:06   #4
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Kann man denn die anderen Teile Sofort fest anziehen? Also nur bei den Druckstreben etwas handfest und dann wenn er fest steht dann ganz fest?

Bekomme nämlich morgen das Meyle Set und will es Samstag einbauen.....
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:22   #5
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

das beste wäre eine grube zum festziehn der querlenker und druckstrebe oder wenn er auf der hebebühne ist mit einen getriebeheber die achse belasten , das geht auch
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:56   #6
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Jo Peter,

werde mir Meyle-Teile holen. Nicht nur weils sich reimt
Mal sehen ob ich mich auch an die Stützlager und die Druckstreben traue.
Gruss
Hallo Tim,

Anleitungen findest Du in der Hilfe.

Schau mal hier > Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/begin...ng-99852.html?

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:05   #7
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Tim,wenn Du die Spurstangen bzw. auch noch andere Vorderachsteile
wechselst, achte auf gute Qualität ( MEYLE oder Lemförder) und vergiss
nicht,dass Du ihn hinterher vermessen lassen musst.
Ebenso ist es ganz wichtig,dass Du die Schub bzw. Druckstreben erst bei
belasteter Vorderachse fest ziehst... vorher nur locker anschrauben und
wenn das Auto auf den Rädern steht fest ziehen...sonst reisst Du Dir die
Gummlager kaputt,wenn Du vorher schon fest anziehst.

Viele Grüsse

Peter
Kann ich die Stabis und äusseren Spurstangen einfach auf ner Grube ausbauen ? Also, wenn das Auto auf seinen Rädern steht.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:12   #8
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Kann ich die Stabis und äusseren Spurstangen einfach auf ner Grube ausbauen ? Also, wenn das Auto auf seinen Rädern steht.
Gruss
Tim

Tim, bei mir hat es mein Schrauber auf einer Hebebühne gemacht,dass ist
auch einfacher,wenn man mal ein Rad hin und her drehen muss.
Hinterher hat er dann auch das Rad mit einer AW Stange hochgedrückt,bis
es auf Originalhöhe war und dann die Lager festgezogen.
Die Seite der Streben,wo die Kugelköpfe sitzen,die kannst Du gleich richtig
fest ziehen, nur die andere Seite,wo die Gummilager sitzen, die darfst Du
erst unter belasteter Vorderachse festziehen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:15   #9
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Tim, bei mir hat es mein Schrauber auf einer Hebebühne gemacht,dass ist
auch einfacher,wenn man mal ein Rad hin und her drehen muss.
Hinterher hat er dann auch das Rad mit einer AW Stange hochgedrückt,bis
es auf Originalhöhe war und dann die Lager festgezogen.
Die Seite der Streben,wo die Kugelköpfe sitzen,die kannst Du gleich richtig
fest ziehen, nur die andere Seite,wo die Gummilager sitzen, die darfst Du
erst unter belasteter Vorderachse festziehen.

Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter,

mir ging es erst mal nur um die Stabis/Pendelstützen und die äusseren Spurstangen. Geht das so auf der Grube ?
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:21   #10
peter becker
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Benutzerbild von peter becker
 
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

mir ging es erst mal nur um die Stabis/Pendelstützen und die äusseren Spurstangen. Geht das so auf der Grube ?

Da bin ich mir nicht sicher, ich denke mal, wenn Du das Auto auf der Grube
hast und die Achszeile belastet sind, wird es schwer sie abzubauen...... gefühlsmässig würde ich denken, es geht nicht auf der Bühne,da die Teile
zu sehr unter Spannung stehen......... mal sehn,was die anderen meinen....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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