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08.02.2009, 13:03
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#1
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Öl nachfüllen Getriebe
Hallo Leute.
Möchte bei meinen E32 740 V8 am Getriebe öl nachfüllen.
Nun habe ich hier gesucht und gesucht,habe ne Menge gefunden wo über das Thema diskutiert und beratschlagt wurde und oft auf "Suche" vewiesen wurde.
Doch leiter konnte ich nix finden wo beschrieben wird wie man das Öl nachfüllt.
Laut einigen Forumlern,aus alten Beiträgen,muß es aber irgendwo eine bebilderte Anleitung geben.
Kennt diese jemand und weiß sogar wo sie versteckt ist??
Bin über jeden Hinweis,Tip,oder Link dankbar.
schönen Sonntag
Gruß Rico
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08.02.2009, 13:15
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#3
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von Erich
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AHHH 
Danke Dir. 
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08.02.2009, 13:26
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#4
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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guggst halt, dass du das richtige öl erwischt!
schwarzes schild: Shell LA2634
grünes schild: Esso LT71141
UND NIX ANDERES!
das Shell gibts für ~7 euro bei ZF, wie ich rausgefunden habe. das Esso kost ein paar cent mehr.
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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08.02.2009, 13:45
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#5
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
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Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von Schorsch
guggst halt, dass du das richtige öl erwischt!
schwarzes schild: Shell LA2634
grünes schild: Esso LT71141
UND NIX ANDERES!
das Shell gibts für ~7 euro bei ZF, wie ich rausgefunden habe. das Esso kost ein paar cent mehr.
gruß Thorsten
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Bekomm ich das Öl auch normal im Handel?? A.T.U. ec???
Hab hier kein ZF in der Nähe.
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08.02.2009, 13:48
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#6
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Rico740
Bekomm ich das Öl auch normal im Handel?? A.T.U. ec???
Hab hier kein ZF in der Nähe.
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dann ruf bei ZF an und lass dir ne briefmarke auf den kanister kleben.
bei BMW zahlst glaub 20 euro fürn liter und A.T.U hat sowas net.
im übrigen: wieso wurde A.T.U noch nicht auf die blacklist gesetzt?  
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08.02.2009, 13:50
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#7
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Eine Frage noch, wie bekomm ich am besten die Temperatur raus??
Erich schrieb was von einem Kontaktlosen Thermometer   
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08.02.2009, 13:54
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#8
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von Schorsch
dann ruf bei ZF an und lass dir ne briefmarke auf den kanister kleben.
bei BMW zahlst glaub 20 euro fürn liter und A.T.U hat sowas net.
im übrigen: wieso wurde A.T.U noch nicht auf die blacklist gesetzt?  
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Ich habe mit denen bei uns kein Problem.Liegt wohl daran das ich da zwei Schloßer persönlich kenn und beide von 1990 bis 2001 beim freundlichen gearbeitet hatten,und das ist genau die Zeit unseres E32.
Und wenn ich mal ne Werkstatt besuchen muß,haben die beiden mein volles Vertrauen.
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08.02.2009, 13:54
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#9
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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lässtn halt über nacht aus und machst morgens die befüllung.
wenn du innerhalb von 5 - 8 min mit der befüllung fertig bist, is temperaturseitig alles schön.
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08.02.2009, 14:02
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#10
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von Schorsch
lässtn halt über nacht aus und machst morgens die befüllung.
wenn du innerhalb von 5 - 8 min mit der befüllung fertig bist, is temperaturseitig alles schön.
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Ok,also auf gut deutsch,ich fahr Ihn abends bis normale Betriebstemperatur und stell Ihn dann über Nacht in die Werkstatt??
Laut der Anleitung,mußich ihn ja beim nachfüllen eh laufen lassen.
Ich denk mal ne 15min Zeit trau ich mir zu,zum nachfüllen.
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