Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.10.2024, 00:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
|
Unfall mit meinem Dicken
Heute beim Ausparken ist mir eine Dame in meinem Wagen reingefahren, Sie hat noch in meine Richtung geschaut und dachte das Sie mich gesehen hätte.
Sie fuhr einfach raus und ich konnte nicht mal ausweichen.
Ich habe Softclose Türen und beide Türen öffnen & Schließen sehr schwer, was kann das sein?
Und meine hintere Felge hat viel schramme abbekommen
Mal schauen was der Gutachter sagt 
Geändert von hakanherne (24.10.2024 um 00:27 Uhr).
|
|
|
24.10.2024, 10:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
|
Das soll wohl sein das die Türen schwer gehen.
Die sind einfach krumm/verzogen und "schleifen" an der B und C Säule.
fahr zu einem Gutachter und laß ein Gutachten erstellen. Danach bringst du das Auto in eine Werkstatt zum reparieren und holst dir in der Zeit einen Leihwagen den die gegnerische Versicherung auch zahlen muß.
|
|
|
24.10.2024, 10:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von uli07
fahr zu einem Gutachter und laß ein Gutachten erstellen. Danach bringst du das Auto in eine Werkstatt zum reparieren und holst dir in der Zeit einen Leihwagen den die gegnerische Versicherung auch zahlen muß.
|
Um 15 Uhr kommt ein Gutachter, danach wird er auch Repariert.
Danke Dir Uli 
|
|
|
24.10.2024, 10:54
|
|
Der erste Marrakeshbraune
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
|
Zitat:
Zitat von uli07
.
|
Sorry aber das ist absoluter Unsinn, hierbei handelt es sich um einen leichten Streifschaden.
Die Türen sind minimal eingedrückt und somit schleift da nichts an der B-Säule oder C-Säule, wäre es z.B. ein Golf 5 würde man nur die Außenhaut der Tür tauschen.
Es wird darauf hinaus laufen das du zwei neue Türen bekommst sollten diese allerdings nur minimal eingedrückt, verkratzt sein kann es sein das der Gutachter Instandsetzung schreibt, Seitenwand wird instandgesetzt.
Neue Felge und neuer Reifen.
Achsvermessung und ggfs. Einstellung.
Hakan rede vernünftig mit dem Gutachter ( wenn du Ihn nicht kennst ) dann wird er dir auch bei minimalster Beschädigung der Türen diese neu machen
OO (|||)(|||) OO
|
|
|
24.10.2024, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ralle735iV8
Sorry aber das ist absoluter Unsinn, hierbei handelt es sich um einen leichten Streifschaden.
Die Türen sind minimal eingedrückt und somit schleift da nichts an der B-Säule oder C-Säule, wäre es z.B. ein Golf 5 würde man nur die Außenhaut der Tür tauschen.
Es wird darauf hinaus laufen das du zwei neue Türen bekommst sollten diese allerdings nur minimal eingedrückt, verkratzt sein kann es sein das der Gutachter Instandsetzung schreibt, Seitenwand wird instandgesetzt.
Neue Felge und neuer Reifen.
Achsvermessung und ggfs. Einstellung.
Hakan rede vernünftig mit dem Gutachter ( wenn du Ihn nicht kennst ) dann wird er dir auch bei minimalster Beschädigung der Türen diese neu machen
|
Ja klar, ich werde auf jeden Fall mit Ihn drüber reden.
Schleifen tut auch nichts, nur wenn ich die Tür geöffnet habe und wieder zu machen möchte, dann ist ein Druck drauf das es schwerer zu geht.
Kann man die Tür einstellen lassen?
|
|
|
24.10.2024, 13:49
|
|
Der erste Marrakeshbraune
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
|
Wenn du die Türen abrechnen willst und nur Instand setzten lässt sollte man sich das vorher anschauen, im gewissen Rahmen kann man die Türen einstellen.
|
|
|
24.10.2024, 14:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ralle735iV8
Wenn du die Türen abrechnen willst und nur Instand setzten lässt sollte man sich das vorher anschauen, im gewissen Rahmen kann man die Türen einstellen.
|
Ja genau abrechnen lassen und würde die beide Türen einstellen lassen.
Der Gutachter ist vor 5 Minuten weggefahren und meinte das ein höher Schaden ist wie als man sich das so angeguckt.
Mal Schauen was so kommt.
|
|
|