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31.03.2011, 12:40
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
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1 oder 2 Zylinder laufen im Stand nicht mit
Hallo,
kennt jemand dieses Problem?
Bei meinem 750 Bauj. 90 km 180 000 laufen im Stand 1 o. 2 Zylinder nicht mit. Es fällt kaum auf, da er nicht rüttelt oder vibriert. Beim fahren kann ich nichts feststellen. Er zieht einwandfrei und schaltet butterweich. Im Stand riecht es leicht nach Benzin. Diagnose zeigt keinen Fehler an. Lambdas sind neu. 
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31.03.2011, 12:46
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Zündverteiler auch schon mal getauscht oder mal genauer nachgesehen.
Das war es bei meinem damals.
LG Dirk
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31.03.2011, 12:54
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
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Danke für den Tipp, wird sofort in Angriff genommen. Melde mich mit dem Ergebnis.
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31.03.2011, 14:14
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#4
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Hallo,
wie kann man denn eigentlich zuverlässig prüfen, ob alle Zylinder mitlaufen? Gibt es da eine verlässliche Methode?
Kann man das einfach am Durchzugsverhalten festmachen? Also indem man misst, ob er den Sprint von 0-100 noch ungefähr in der Werksangabe schafft.
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31.03.2011, 19:18
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
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Man braucht einen Schrauber mit blau-weißem Emblem auf der Stirn und dem absoluten Gehör. Der hatte bisher immer Recht.
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31.03.2011, 20:56
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#6
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Hm, das ist schlecht. Das absolute Gehört hat in meinem Bekanntenkreis leider niemand... Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.
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31.03.2011, 21:00
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#7
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Zitat:
Zitat von heinz kunderma
Man braucht einen Schrauber mit blau-weißem Emblem auf der Stirn und dem absoluten Gehör. Der hatte bisher immer Recht.
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Weiß-Blau, alles andere lassen die Bayern nicht gelten, nebenbei ist diese Antwort klasse, so hätte man dir auch auf deine Frage antworten können 
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31.03.2011, 21:45
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#8
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Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Im Notfall muss man den 5 Mark Stück Test machen
Oder heutzutage besser der 2€ Münzen Test
Gruß,
Alex
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31.03.2011, 22:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Es muss nicht Unbedingt eine Verteilerkappe sein, sondern was wesentlich mehr vernachlässigt wird, ein oder mehrere Zündkabel, die einen zu hohen Widerstand haben. Alleine schon durch austretendes Öl, welches sich im laufe der Zeit mit Staub und Wasser Vermischt, kann dafür Sorgen, das es an den Zündkabeln zu Funktionsstörungen kommt. Da ausserdem diese Leitungen nicht mal "eben" zu erreichen sind, führen sie oft ein "Jämmerliches Dasein".
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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01.04.2011, 07:17
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#10
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von heinz kunderma
Hallo,
kennt jemand dieses Problem?
Bei meinem 750 Bauj. 90 km 180 000 laufen im Stand 1 o. 2 Zylinder nicht mit. Es fällt kaum auf, da er nicht rüttelt oder vibriert. Beim fahren kann ich nichts feststellen. Er zieht einwandfrei und schaltet butterweich. Im Stand riecht es leicht nach Benzin. Diagnose zeigt keinen Fehler an. Lambdas sind neu. 
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Klingt nach Spritdüsen, die nicht oder zu viel aufmachen, jedoch auch die Sache mit den Zündkabeln könnte zutreffen. Nimm mal ne Wapu-Zange und zieh im Leerlauf die Zündkerzenstecker vorsichtig runter, dann weißt Du in der Regel relativ schnell, welcher Topf gerade nicht arbeitet. Auch der Trick mit dem langen Schraubenzieher am Ohr könnte klappen, um das rauszuhören, ist aber keine einwandfreie Aussage hierfür (eher für Ventilklappern).
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