Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 12:40   #1
heinz kunderma
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
Standard 1 oder 2 Zylinder laufen im Stand nicht mit

Hallo,
kennt jemand dieses Problem?
Bei meinem 750 Bauj. 90 km 180 000 laufen im Stand 1 o. 2 Zylinder nicht mit. Es fällt kaum auf, da er nicht rüttelt oder vibriert. Beim fahren kann ich nichts feststellen. Er zieht einwandfrei und schaltet butterweich. Im Stand riecht es leicht nach Benzin. Diagnose zeigt keinen Fehler an. Lambdas sind neu.
heinz kunderma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:46   #2
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Zündverteiler auch schon mal getauscht oder mal genauer nachgesehen.
Das war es bei meinem damals.
LG Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:54   #3
heinz kunderma
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
Standard

Danke für den Tipp, wird sofort in Angriff genommen. Melde mich mit dem Ergebnis.
heinz kunderma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:14   #4
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Hallo,
wie kann man denn eigentlich zuverlässig prüfen, ob alle Zylinder mitlaufen? Gibt es da eine verlässliche Methode?
Kann man das einfach am Durchzugsverhalten festmachen? Also indem man misst, ob er den Sprint von 0-100 noch ungefähr in der Werksangabe schafft.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 19:18   #5
heinz kunderma
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
Standard

Man braucht einen Schrauber mit blau-weißem Emblem auf der Stirn und dem absoluten Gehör. Der hatte bisher immer Recht.
heinz kunderma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 20:56   #6
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Hm, das ist schlecht. Das absolute Gehört hat in meinem Bekanntenkreis leider niemand... Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:00   #7
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von heinz kunderma Beitrag anzeigen
Man braucht einen Schrauber mit blau-weißem Emblem auf der Stirn und dem absoluten Gehör. Der hatte bisher immer Recht.

Weiß-Blau, alles andere lassen die Bayern nicht gelten, nebenbei ist diese Antwort klasse, so hätte man dir auch auf deine Frage antworten können
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:45   #8
alexvf
Dieselfan
 
Benutzerbild von alexvf
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
Standard

Im Notfall muss man den 5 Mark Stück Test machen

Oder heutzutage besser der 2€ Münzen Test

Gruß,
Alex
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
alexvf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 22:07   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Es muss nicht Unbedingt eine Verteilerkappe sein, sondern was wesentlich mehr vernachlässigt wird, ein oder mehrere Zündkabel, die einen zu hohen Widerstand haben. Alleine schon durch austretendes Öl, welches sich im laufe der Zeit mit Staub und Wasser Vermischt, kann dafür Sorgen, das es an den Zündkabeln zu Funktionsstörungen kommt. Da ausserdem diese Leitungen nicht mal "eben" zu erreichen sind, führen sie oft ein "Jämmerliches Dasein".
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 07:17   #10
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von heinz kunderma Beitrag anzeigen
Hallo,
kennt jemand dieses Problem?
Bei meinem 750 Bauj. 90 km 180 000 laufen im Stand 1 o. 2 Zylinder nicht mit. Es fällt kaum auf, da er nicht rüttelt oder vibriert. Beim fahren kann ich nichts feststellen. Er zieht einwandfrei und schaltet butterweich. Im Stand riecht es leicht nach Benzin. Diagnose zeigt keinen Fehler an. Lambdas sind neu.
Klingt nach Spritdüsen, die nicht oder zu viel aufmachen, jedoch auch die Sache mit den Zündkabeln könnte zutreffen. Nimm mal ne Wapu-Zange und zieh im Leerlauf die Zündkerzenstecker vorsichtig runter, dann weißt Du in der Regel relativ schnell, welcher Topf gerade nicht arbeitet. Auch der Trick mit dem langen Schraubenzieher am Ohr könnte klappen, um das rauszuhören, ist aber keine einwandfreie Aussage hierfür (eher für Ventilklappern).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeöl beim 5HP30 auffüllen - muss der Motor dabei laufen oder nicht ? v8fred BMW 7er, Modell E38 50 07.08.2010 23:01
Fahrzeug im Stand laufen lassen....???? 750icannobio BMW 7er, Modell E32 44 26.09.2006 21:59
Ein Zylinder von 12 läuft nicht mit!Fehler gefunden!!! Wing BMW 7er, Modell E32 6 14.05.2004 17:46
Was laufen euere 728i oder 730i DD BMW 7er, Modell E38 15 24.07.2002 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group