


BMW 7er, Modell E32 |
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23.01.2008, 00:27
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: UK right-hand drive E32-750i V12 (01.91)
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braucht immer 1/2 liter Kuehlwasser pro Woche
Also, einmal in der Woche muss ich 1/2 - 1 liter Wasser nachfuellen. Ich weiss das total 10 liter drin sind, also muss ich mir darum Sorgen machen?
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23.01.2008, 02:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
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eigentlich schon. weill das kuhlwasser drinn bleiben soll so wie es die bmw leute gebaut haben.
entweder die kopfdichtung ist hinuber (weisser rauch, er verbrennt das kuhlwasser, oder zb ol im kuhlwasser sind da 2 dinge auf die mann achten kann)
oder das kuhlsystem ist irgendwo undicht. normalerweise nicht so ganz schlimm...kann aber schlimmer werden. irgendwo ein undichter schlauch, eine schlauchschelle die nicht gut angezogen ist, oder zb ein kleiner riss am kuhler.
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23.01.2008, 07:43
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: im nirvava
Fahrzeug: 735 Automatik Baujahr 1989
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Ich hatte mal einen Schlauch der war an der WAPU undicht! So nicht zu sehen, war auch nicht wirklich nass! Aber es wurde schlimmer und eines Tages sah ich ein winziges Tröpfchen! Ja, war gaaaanz schleichend der Verlust - nichts zu sehen! Auch kein Wasser im Öl und umgekehrt! Zum Verzweifeln! So blöd wie es klingt, entweder weiterfahren und beobachten oder Kühlsystem mal abdrücken lassen!
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23.01.2008, 11:50
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#4
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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schau dir deine Wapu mal, die Wärmetauscher der Heizung( Scheiben beschlagen, Kühlwassergeruch) oder den dusseligen Deckel vom Kühlwasserbehälter.
Carsten
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23.01.2008, 11:56
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#5
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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23.01.2008, 18:54
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
würde ich ganz schnell abdrücken lassen, bevor das zu ernsthaftem Schaden führt bei der Menge. Können tausend Ursachen sein, manche sieht man auch nur von unten.
Auch eine mögliche Quelle, das Wasser hinten am Motor http://de.bmwfans.info/original/E32/...1/ill-11_0785/
Gruß Wolfgang
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23.01.2008, 20:12
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#7
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Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
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Hi Rose,
Bitte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, Kopfdichtung,
Riss in Zylinder usw.. Bitte beachte auch das unsere Bayern
bei dem Wetter generell qualmen wie Sau!!!! Immer die Temperatur
im Auge behalten und 10 Liter Wasser mitnehmen, dann kann nichts passieren selbst wenn die ZK .......
Ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir war es:
http://www.7-forum.com/forum/5/kuehl...mpe-35490.html
Und falls du den Ausgleichsbehälter jedesamal voll, voll machst drückt er eh wieder die von
dir genannten 1-2 Liter raus. Am Ausgleichsbehälter ist eine Linie für
den normalen Wasserstand.
Gruß
Jörn
__________________
FREUDE AM FAHREN!!!!!! "In Memory -Rottaler2-"
Geändert von e32addicted (23.01.2008 um 20:18 Uhr).
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23.01.2008, 20:21
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ja, Kopfdichtung und Riss glaube ich auch erst mal nicht. Kann man aber mittels CO-Test prüfen lassen. Macht fast jede Tanke mit Werkstatt oder eine Freie Werkstatt.
Wenn es nur ein poröser Schlauch ist, ist es nicht weiter schlimm, bis er auf der Autobahn platzt. Und dann kann es arg werden (für den Motor)
Lasse ihn abdrücken. Ich sage das nur deshalb, weil der Verbrauch doch ziemlich hoch ist.
Wolfgang
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23.01.2008, 23:27
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: UK right-hand drive E32-750i V12 (01.91)
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Hallo,
vielen dank fuer antworten.
e32addicted, danke, habe immer 2 liter dabei, meine Temperatur ist immer richtig (Anzeiger bleibt immer in der mitte), Wasserpumpe ist neu.
Alle Schlaeuche (in denen Wasser fliesst) sind schon ausgetauscht worden (sind alle auf der Autobahn geplatzt, aber ist schon Jahre her). Motor laeuft einwandfrei (sagt meine Werkstatt)
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24.01.2008, 01:21
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Alle Schlaeuche (in denen Wasser fliesst) sind schon ausgetauscht worden
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Dann lass die Schlauchverbindungen doch noch mal untersuchen. Evtl. hilft irgendwo das nachziehen der Schlauchschellen. Besonderes Augenmerk auf alle Verbindungen unter Heizungsventilen und Zusatzwasserpumpe (Dein kleiner Kosmetikspiegel ist dafuer besonders geeignet um unter die Teile zu schaun) und unter dem Ausgleichsbehaelter (das gibt es schon mal Harrrisse im Unterteil). Unter Tipps und Tricks E32 ist auch noch ein Beitrag von Knuffel, der hatte etwas aehnliches, nach langem Suchen hat er herausgefunden, dass die Zusatzwasserpumpe im Boden einen Haarrriss hatte, wo der Motor sitzt. Keine Spuren von Kuehlmittel, da sich das waehrend der Fahrt sofort verfluechtigte.
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