Hallöchen,
seit 15:50Uhr läuft mein Dicker wieder wunderbar, nachdem ich den Kopf und logischerweise die Kopfdichtung u.s.w. gewechselt bzw. erneuert habe.

Die Arbeit hat mich gut 12 Stunden gekostet, ich war aber auch alleine und zum ersten Mal an einem BMW- Motor.
Manchmal hätte ich echt ausrasten können, so verbaut wie da manche Schrauben bzw. Muttern waren. Dazu ging mir noch mein Gelenk von der Ratsche kaputt, also mit Maul-/Ringschlüssel die Ansaugbrücke demontieren und natürlich auch wieder montieren.

Ohne Gelenk keine wirkliche Chance...
Wer das ebenfalls schon ohne Ratsche machen musste, weiss wovon ich rede.

Aber naja, ist ja alles fertig und auch dicht.
Habe auch gleich mal den €-Test gemacht, das 2€-Stück ist nicht umgefallen.

Dafür hat es sich gelohnt mir die Hände und Arme "aufzureissen und zu brechen"...
