


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.07.2005, 19:59
|
#2
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
L7
der Preis ist trotzdem ziemlich happig
gruß jürgen
|
|
|
22.07.2005, 20:36
|
#3
|
(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
|
sieht so aus als ob er den neupreis
wieder rausholen möchte
das baujahr hätte mich mal interessiert
|
|
|
22.07.2005, 22:51
|
#4
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zwei Fragen:
Dieser hier ist ja die Standard-Version des L7, aber gab es nicht auch eine mit einer richtigen Trennwand - oder war das eine Sonderanfertigung?
Gab es den L7 nur ab Facelift oder auch zuvor?
Gruß PHilipp
|
|
|
23.07.2005, 08:25
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
@ JPM
Den L7 gibt es auch als Vorfacelift. Aber die meisten, die ich gesehen habe, waren Facelifter.
Die Trennwand war ne Sonderausstattung, die man optional bestellen konnte. Nimmt aber viel Platz weg. Ohne siehts besser aus
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|
|
|
23.07.2005, 12:05
|
#6
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
eBay-Name: twin_chriss
|
Das erscheint mir aber auch reichlich teuer! Was hat das Auto denn neu gekostet? Ein Baujahr ist auch nicht angegeben, oder?
Gruß,
Chriss
|
|
|
23.07.2005, 12:53
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
schaut Euch mal die anderen angebotenen Autos an. Das scheint ein Spezialist für gepanzerte Fahrzeuge zu sein.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
24.07.2005, 19:28
|
#8
|
FrankWo
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
eBay-Name: FrankWo01
|
Bmw E38-l7
Ich habe mich mit nachfolgenden Daten auf das Jahr 1998 beschränkt:
750i - 160,0 TDM (= 92,4 T€/2005)
750iL - 180,0 TDM (= 104,0 T€) - +14cm
750-L7 - 260,0 TDM (= 150,0 T€) - +37cm
Die in den letzten Jahren angebotenen L7 hatten meist für weitere 100,0 TDM Zusatz-Innenausstattung. Je nach Anspruchshaltung (und Panzerung) sind auch Endpreise bis zu 600,0 TDM bekannt geworden.
Je nach Zweckdienlichkeit der Zusatzausstattung und angemessener Umrüstung auf aktuelle(re) Bauteile in den Bereichen TV, TK & EDV seit Erstzulassung bis heute halte ich bei einem 1998er L7 ca. 30% des Neupreises für wertangemessen. Ein ehemaliger '350-Ender' dürfte höchstens 60,0 T€ kosten. Eine optimale Ausstattung, welche die Seltenheit des Wagens erst ausmacht, habe ich hierbei vorausgesetzt und mit 10% Aufschlag berücksichtigt.
Bei dem Hanauer '79-Ender' erscheint mir alles jenseits von 50,0T€ gesondert erklärungswürdig.
Alles gilt jedoch für das Modelljahr 1998, wie eingangs angeführt ...
... mit Grüssen, FrankWo.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|